Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

• petra44
    geschrieben 1254911195000

Hallo Ilona,

vielen Dank für Deine Antwort. Man ist natürlich schon ein wenig unsicher, wenn man das erste Mal diese Art von Urlaub wählt. In Rom kennen wir uns ein wenig aus, so dass Ihr sicher am Termini ausgestiegen seid. Wird die Reisetruppe am Flughafen normal von der Reiseleitung "eingefangen"? Ich denke, wir sollten einfach alles auf uns zukommen lassen. Ich werde mich jetzt mal mit den einzelnen Anlaufstellen beschäftigen und mir mal die Wetterdaten des letzten Jahres raussuchen, so dass wir für alles gerüstet sind;-))

LG Petra

• idris
    geschrieben 1254929581000

Hallo Petra,

kommt drauf an, bei wem ihr gebucht habt. Wenn ihr über NCL den Flug gebucht habt, also Komplettpaket, werdet ihr am Flughafen von NCL-Mitarbeitern empfangen und mit dem Bus zum Hafen gebracht. Wir hatten die letzte Kreuzfahrt alles separat gebucht und sind mit dem Taxi zum Hafen gefahren, bei 4 Personen war das billiger als den Transfer von NCL zu nutzen.

Mit dem Wetter könnt ihr Glück oder Pech haben, da kann man keine generellen Angaben machen. In Ägypten wird es wahrscheinlich noch heiß sein, unsere Seetage waren Anfang April eher kühl, aber auf alle Fälle windig. An Land hatten wir immer sehr gutes Wetter, immer blauen Himmel und Sonne. Der Vorteil bei dieser Reisezeit ist, daß man alles ohne zu schwitzen besichtigen kann und nicht vor der Sonne flüchten muß. Uns hat es jedenfalls gefallen.

Bei der ersten Kreuzfahrt ist das Wetter sowieso nicht so wichtig, das Erlebnis Schiff steht erst mal im Vordergrund.

Und freut euch auf eure Kabine, die Betten sind einfach super, so gut hab ich noch nirgendwo geschlafen. Auch das Bad ist sehr gut ausgestattet mit der großen abgetrennten Duschkabine, das hat mir auch sehr gut gefallen. Ansonsten ist der Service sehr gut, alle sind immer nett und freundlich, da kann man nicht meckern. Die Unterhaltung ist schon eher auf die Amerikaner ausgerichtet abends mit den Shows und es gibt immer irgendwo Livemusik, aber trotzdem findet man auch ruhige Plätze zum Entspannen. Ich denke, es wird euch sicher gefallen. Wann geht es denn los?

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, beantworte ich sie gerne.

LG Ilona

• petra44
    geschrieben 1255002649000

Hallo Ilona,

vielen Dank für Deine Anwort. Ja, wir haben das Komplettangebot zu einem unschlagbaren Preis gebucht. Es geht am 26.11. los für 12 Tage. Ich freue mich schon sehr. Es fallen mir sicher noch einige Fragen ein; gerne komme ich dann noch mal auf Dein Angebot zurück.

LG Petra

• petra44
    geschrieben 1255084436000

Hallo Ilona,

stehe mittlerweile mit Andrea im Mailverkehr und finde Eure Antworten wirklich hilfreich. Komme bestimmt bis zur Abfahrt noch mal auf Euch zurück ;)

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!