Stoffhose und Hemd reicht auch. Solange er sich darin wohl fühlt!
Gruß
Carmen
Stoffhose und Hemd reicht auch. Solange er sich darin wohl fühlt!
Gruß
Carmen
Man ist auf einer Kreuzfahrt im Urlaub und soll sich wohlfühlen: Daher soll jeder das tragen, was er möchte!
Von daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand kein Abendkleid beziehungsweise Anzug tragen möchte. Dann sollte man aber auch nicht ins Hauptrestaurant gehen!
Wir gehören auch zu denen, sich die sich am formellen Abend mit schickem Kleid und Anzug mit Krawatte aufbrezeln. Aber es stört mich schon, wenn dann welche im Freizeitlook im Hauptrestaurant sitzen. Das muss nicht sein...
Viele Grüße
vom Konsti
Alles geht!
Ich hatte für meinen Freund am Anfang immer den dunklen Abendanzug mitgeschleppt. Das ist dann darin geendet, dass er damit von der Kabine ins Restaurant gegangen ist und dann eh die Jacke ausgezogen hat. Mittlerweile hat er nur noch eine dunkle Hose und ein paar einfärbige Hemden mit und es geht auch ganz wunderbar, weil sich das eh mischt. Aufs Restaurant verzichten wegen der Kleidung würde ich nicht!
Ich selbst habe Spass daran, mich ein bisschen zu stylen. Kleid habe ich allerdings auch keines, sondern nehme immer meinen schwarzen Seidenrock und eine schwarze, elegantere Hose, mehrere Abendoberteile, ein durchsichtiges, stylisches Abendjäckchen und einige Schals mit. So kann ich an den Abenden auch gut varieren. Aber vielleicht kommt mir doch mal ein reisetaugliches Abendkleid unter?
Liebe Grüsse, Andrea
Hallo,
ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Wir waren allerdings "nur" mit der "Brilliance of the seas" von Royal Caribbean unterwegs. Aber da haben wir querbeet alles gesehen - super schicke Abendkleidung, normale Abendkleidung, Sakko zur normalen Hose, Hosenanzüge, veraltete Abendkleidung und auch ganz normale Sachen (Hemd ohne Krawatte und dunkle Hose). Zu Letzterem gehörten wir in diesem Jahr. Wir habens leider total verpeilt, denn uns wurde "formeller Abend" vom Kellner angesagt. Das bedeutete für uns nicht festlich bzw. gala, sodass wir absolut underdressed waren (und die Abendkleidung hing in der Kabine). Bei der Celebrity, mit der wir vorher gefahren sind, wurde nochmal zwischen formell und gala unterschieden.
Naja, was solls. Alles ist also möglich und überhaupt kein Problem.
Ganz viel Spaß beim Kleid aussuchen!
Sabine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!