• Singles und Reisen
    geschrieben 1644952316770

Ich bin dankbar für jede Information zum Thema "Als Single eine Karibik Reise mit der Royal Clipper".

Ich war noch nie alleine im Urlaub und ich war noch nie auf einem Schiff, gescheige denn, habe ich jemals eine Kreuzfahrt erlebt.

Mir wurde von meinem Reisebüro eine Reise mit diesem Schiff empfohlen.

Hat jemand Erfahrung, als Single mit einer Kreuzfahrt der Royal Clipper die Karibik zu bereisen?

Worauf sollte man bei der Buchung achten, go`s and no go`s, Dresscode, Anschluß zu anderen, Freizeitgestaltung an Board, Landausflüge ....

Ich bin für alles dankbar.

Einen schönen Abend

• mcgee
    geschrieben 1644965335979 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo,

ich bin immer wieder überrascht, was so Reisebüros empfehlen....

Ist das jetzt ein Fake-Konto oder real ?

Wie heißt denn das RB ? Sahen sie nur die ev. gute Provision ? Oder sollte es tatsächlich zum Kennenlernen der Weltmeere ein Segler sein ?

Wann soll es losgehen, von welchem Airport aus ? Eine Woche von Barbados aus ist supi, aber als Newbie für eine KF sehr ... wie soll ich es schreiben ? Mutig ?

Als Einzelperson ist es nicht ganz günstig, aber was soll´s. Oder Garantie-EK ?

Ich hätte, auch mit viel Geld, erst mal eine Reise auf einem normalen KF-Schiff gebucht.

Antworten:

Wenn Du im Vorfeld einige verschiedene RB, oder auch direkt auf der Star-Clipper-Seite verglichen hast, brauchst Du nur zu schauen, ob der Preis für Dich machbar ist.

Singles bei Royal Clipper sind nicht außergewöhnlich, teilen sich auch oft eine Kabine.

Dresscode: Sportlich, aber bestimmt nicht prollig, eher chic.

Freizeitaktivitäten an Bord sind begrenzt, das Relaxen steht im Vordergrund.

Landausflüge, einige werden zwar angeboten, kann man bei den angefahrenen Inseln aber auch immer individuell machen.

Nebenkosten, z.B. für Getränke an Bord sind human. Trinkgelder sollten bei 10 $ pro Tag nicht zu viel sein...

Es ist natürlich ein Unterschied zum dahinterliegenden Cruiser

Ich mag lieber Balkonkabinen...:smirk:

• Singles und Reisen
    geschrieben 1645121002557

Danke für Ihre Antwort.

Wenn, dann sowieso nur eine Aussenkabine mit Balkon; der genannte Preis vom RB ist schon ok. Geplant ist die Reise für März, mit der Royal Clipper.

Aber wie gesagt, ich reise alleine und habe keine Lust alleine unter Paaren zu sein und möglichst auch in meinem Alter (50). Ich weiss einfach nicht ob es die richtige Reise für mich ist.

Danke trotzdem für Ihre Antwort

• mcgee
    geschrieben 1645124257127 , zuletzt editiert von mcgee

@singles-und-reisen sagte:

Wenn, dann sowieso nur eine Aussenkabine mit Balkon; der genannte Preis vom RB ist schon ok. Geplant ist die Reise für März, mit der Royal Clipper.

Wenn man bei dem Preis ok schreiben kann,...:thumbsup:

Und Flüge müssen auch passen. So kurzfristig buchen, alle Achtung. Hab mal geschaut, (Direkt-) Flüge z.B. von FRA gibt es sogar noch. Hotel für Vorübernachtung (-en) sollte ebenfalls kein Problem sein.

Wie geschrieben, Singles sind garantiert auch an Bord. Wir sind immer als Paar unterwegs, haben aber schon öfter auch Einzelreisende kennengelernt und gemeinsame Ausflüge gemacht. Wenn´s nicht passt, hat man am nächsten Tag eben etwas anderes vor...

Alter um die 50 ist gut, liegt im Schnitt bzw. etwas drunter.

Viel Spaß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1645127166448

Royal Clipper und Balkonkabine :flushed:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1645128695656

Ja, bei einigen Suiten...

• Singles und Reisen
    geschrieben 1645128696616

Vielen Dank für Ihre Antwort, diese beruhigt mich ehrlich gesagt etwas mehr.

Ich bin hin u her gerissen, ob ich diese Reise machen soll.

Schaukelt solch ein Segelschiff sehr auf hoher See? Sind Schuhe mit hohen Absätzen, wenigstens am Abend, möglich oder lieber Sneaker? Ist wirklich eine feine Abendgarderobe überflüssig?

Wie stelle ich mir einen Tagesausflug vor? Nur Stadtbummel oder eben Zeit und ggf Arangement für einen Strandtag?

Es ist zum Haarerauffen.

Ich habe 14 Tage Zeit, habe einen guten finanziellen Rahmen für diese Zeit und doch zögere ich, aus Angst und Unkenntnis

• Singles und Reisen
    geschrieben 1645129164375

Mich irritiert Ihre Aussage,

"mutig".

Wie darf ich das verstehen?

• mcgee
    geschrieben 1645134859848 , zuletzt editiert von mcgee

Ich finde es mutig auf ein solches Segelschiff zu gehen, wenn man überhaupt noch nie auf einem Schiff war, nicht mal eine Schnupper-KF bei einer guten Reederei oder auf einem kleinerem Segler an unseren Küsten. Die Royal Clipper wird schlingern und rollen, auch bei Windstärken unter 5. Wir sind bereits mit größeren Windjammern auf der Ostsee unterwegs gewesen und da musste man sich öfter mal festhalten. Okay, die Karibik ist im März oft ein Ententeich und die Route zw. den Leeward-Inseln richtig toll.

Man wird zwar schicke Kleidung auf dem Schiff sehen, aber High Heels eher nicht.

Die Ausflüge werden sich nach den Liegezeiten richten und die sind bei einem Segelschiff nicht zu 100 % vorhersehbar. Es wird eine ungefähre Zeit genannt, die eingehalten werden muss und ca. 15-30 min vor Abfahrt sollte jede/r wieder an Bord sein. Das Gute dabei, die Anlegestellen sind nah an den Zentren der Städtchen.

Es gibt etliche (Werbe-) Videos im Netz,

falls noch nicht gesehen

Es ist etwas anderes

gegenüber den Massen-Cruisern

Allerdings ist das die Star Clipper, etwas kleiner als die Royal...

• Berggourmet
    geschrieben 1645191639888

@mcgee,

Dein erstes Bild zeigt den Star Flyer vor dem Balkoncruiser, die von gestern Abend den Royal Clipper, erkennbar an fünf Masten und dem blauen Streifen.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!