• Berggourmet
    geschrieben 1645191964433

Zur Ausgangsfrage:

Ich habe reichlich Erfahrung auf diesen Schiffen, nur nicht als Single und nicht in der Karibik, sondern im Mittelmeerraum.

Für mich sind diese Reisen ein Traum, seitdem sieht mich kein Balkonschiff mit 500+ Menschen mehr.

Aber man muss halt Wind und Wasser mögen, sollte auch noch relativ sportlich und seefest sein!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Berggourmet
    geschrieben 1645193488200 , zuletzt editiert von Berggourmet

Hab mir gerade die Fragen von @Singles und Reisen nochmal angeschaut:

Dresscode ist sportlich, abends sportlich elegant,

Kleider sieht man selten, Absätze sind m.W. verboten, aber in jedem Fall Wahnsinn bei den Treppen und Schwellen, da sind eher Turnschuhe angebracht.

Normalerweise liegt das Schiff recht ruhig, besonders wenn es segelt, wir haben einmal vor Korsika einen Sturm erlebt, da sind Segel gerissen und wir durch die Kabine geflogen. Ich habe aber auch schon Mal zwei Stunden oben im Mast verbracht, ohne Gefahr.

Landausflüge werden angeboten, man kann aber auch allein an Land gehen und sich die Gegend anschauen, in der Karibik soll es auch Strandbarbacues geben?

Wir lagen allerdings in 2/3 der Fälle auf Reede und mussten tendern, da ist man nicht ganz so unabhängig und kann auch ganz schön nass werden.

Beim Abendessen würden wir immer vom Restaurantoffizier "gesetzt", meist nach Sprachgruppen, so dass man wohl irgendwann alle Landsleute kennengelernt hatte. Morgens und mittags hatten wir freie Platzwahl (war aber vor Corona) und dann auch viel mit Engländern und Franzosen zusammengesessen. War immer lustig.

Ansonsten könnte man schön auf Deck liegen oder in dem großen Salon der Pianobar sitzen oder sich an einer der Außenbars vergnügen. Da lernt man auch schnell Leute kennen.

Besonders schön ist das Badedeck im Heck des RC, das kann ausgeklappt werden und man kann schwimmen und Wassersport betreiben.

Nur der Royal Clipper hat auch eine Muckibude unter der Wasserlinie, also Strampeln und Fische gucken.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!