• Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1453746282000

Wir wollen Anfang Juni mit einem Schiffchen (MSC Splendida) (auch zum) Nordkap. Nun wissen wir aus Erfahrung, daß es auf See durchaus windig sein kann, allerdings waren wir immer in wärmeren Gewässern unterwege, haben also keine Ahnung, wie kalt es im Juni dort auf dem Wasser sein wird. Was also sollte man an Sachen mitnehmen, wenn man (wir haben diesesmal extra Innenkabine gebucht, weil wir uns nicht vorstellen können, dort am Abend auf dem Balkon zu sitzen) sich doch längere Zeit an Deck aufhält? Zu viele warme Sachen wollen wir aber auch nicht unnütz mitschleppen, die Koffergröße ist begrenzt.

Wer weiß was?

• cjmddorf
    geschrieben 1453749754000

wir werden ab dem 31.7.16 auch auf der Splendida sein.

fahren hoch bis nach spitzbergen.

kleidungstechnisch solltet ihr das zwiebelprinzip befolgen. 

pulli und windjacke sollten genügen, an deck während der fahrt evtl eine lage mehr. und mütze nicht vergessen. es wird nicht frieren.

freut euch, das schiff und die fahrt sind beide top.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1453750255000

Anfang Juni ist die See noch ziemlich kalt, und damit auch der windchill.

Also warme Sachen mitnehmen oder dort kaufen. Die Norwegerkleidung ist von guter Qualitaet.

es regnet auch häufig, wir haben weil wir mussten uns schicke Gummistiefel gekauft

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1453757608000

Oh, an Gummistiefel habe ich ja gar nicht gedacht... *g*

Aber an Regen auch nicht. Also wäre eine Regenplane wohl auch nützlich...

Zwiebelschale ist klar, ich weiß eben nicht, wie kalt so ein Wind sein kann...

Ich habe geschaut, im Juni sind ja bullige 9  Grad... Aber wenn es pustet...

Und das Schiffchen soll soweit gut sein? Wir waren erst 2x mit MSC unterwegs. Bis dato nicht unbedingt entäuscht, aber wir sind auch genügsam...

Noch hat es ja Zeit bis zum Einschiffen (den "Witz" mußte ich jetzt unbedingt anbringen)

Weiß jemand, welche Ausflugstips wichtig wären?

• cjmddorf
    geschrieben 1453759800000

lies mal die beurteilungen der splendida kritisch durch. ist ein sehr grosses aber gut aufgeteiltes schiff.

in bergen auf keinen fall einen ausflug buchen. einfach runter vom schiff, rechts zum hafen laufen und rein ins städchen. sehr nett, super sauber und einfach schön.

am nordkap würde ich einen ausflug über das schiff buchen. nicht zu lange warten, sonst ist alles weg. ohne bist du aufgeschmissen, denn es ist ein weiter weg vom schiff zum kap. nicht billig aber toll organisiert und eintritt am kap ist mit drin.

orientiert euch in den anderen häfen an den schiffsausflügen und bucht oder macht es privat. norwegen ist recht teuer, also wundert euch nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1453832745000

Ich danke Euch erst mal für die Tipps... Regenzeug mitnehmen. Bergen selber besuchen.

Nordkap schon vorab buchen.

Bei anderen Ausflügen muß ich erst mal sehen, was besonders wichtig wäre...

Ja, ich weiß, die Ausflüge vom Schiff aus, sind recht teuer, aber die Sicherheit ist auch ein wichtiger Punkt. Wir hatten in den kleinen Antillen etliches selber gemacht, so weit so gut, aber eine Tour war dann doch recht halsbrecherisch, um pünktlich zum Schiff zu kommen. (wir hatten auch schon von Ausflüglern gehört, die entweder mit dem Lotsenboot oder gar das Flugzeug nehmen mußten)

Aber eine andere Frage zum Schiff noch; ich hatte auf der letzten Tour MSC Opera (?) das Cheers-Getränkepaket im Preis drin, auf dem Schiff fand ich Werbezettel für "Cheers Plus" für einen nur geringen Aufpreis. Gibt es sowas auch für die Splendida und kann man upgraden?

• cjmddorf
    geschrieben 1453837396000

zwischenfrage,

welche kabinenkategorie wollt ihr buchen ?

falls ihr mit aurea liebäugelt, checkt mal den yachtclub. da ist alles drin, auch die unlimited minibar und die grandiose 24 h roomservice karte.

plus die unschlagbare topsail lounge ganz vorne über der brücke. die wird bis 4 h morgens bewirtschaftet und alles ist inkludiert.

zu den getränkepaketen kann ich leider nichts sagen.

da ändert sich schnell viel und ich würde da einfach mal bei msc anrufen um einigermaßen aktuelle angaben zu bekommen.

• Kalenderblattabreißer
    geschrieben 1453844209000

wir haben schon gebucht...

Aber ich habe keine Ahnung was. Grad mal in den Unterlagen nachgeschaut, steht auch nichts drin. Innenkabine.

Also vermute ich mal, unten neben der Kombüse oder der Lagerhalle... *g*

Wie gesagt, absichtlich einmal Innenkabine, weil es zwar schöner ist, auch mal rauszuschauen, aber aus Kostengründen... Und wenn es kalt ist, muß ich auch nicht auf  dem Balkon sitzen.

Vermutlich werden die konkreten Daten erst bei der Restzahlung ersichtlich.

War, glaube ich, über Sonnenklar gebucht.

• cjmddorf
    geschrieben 1453847933000

du kannst, soweit ich weiss, auf dem schiff noch getränkepakete nachbuchen.

hatte sonnenklar nichts dazu gesagt oder ist nichts inkludiert ?

die pakete mir ai alk sind meistens etwas teurer und man kann sie fast nicht preiswert saufen.

• Siegfried
    geschrieben 1453848191000

Na, du hast ja schon gebucht. Ich/wir waren im letzten Jahr auf der Splendida, hatten eine Aurera Kabine, sehr zufrieden.

Yacht Club würde ich nicht nehmen. Habe mich da mal umgesehen. Gefällt mir nicht, man ist da ja vom Bordleben etwas abgeklemmt, und zu den vornehmen Herrschaften muß ich auch nicht.

Ich fahre demnächst u.a. auch wieder mit dem Schiff. Natürlich von HH-HH.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!