War grad beim Arzt und wollt mir was gegen Seekrankheit holen und der hat mir ein Rezept mit den "berüchtigten"Pflastern die so müde machen sollen ausgestellt. Da ich aber unsere erste Kreuzfahrt nicht unbedingt verschlafen will,bräucht ich dringend ne alternative! Kann mir vielleicht ener von euch " alten Seebären " weiter helfen. Ich weiss ja,das ich nicht unbedingt seekrank werden muss,aber zur Vorsicht wär ich gern dagegen gewappnet! Ach ja,was ratet ihr uns wo man auf der mein Schiff am besten frühstückt,bzw.Abend isst? Ich freu mich schon auf eure Tipps ! Liebe Grüße petra
Seekrank,was tun?
-
geschrieben 1311968417000
-
geschrieben 1311972072000
Hallo,
mir hat bei Seekrankheit - außer Tabletten - nur frische Luft und Bewegung geholfen, also raus aufs Deck, spazierengehen und dabei möglichst den Horizont fixieren. Drinnen hab ich es gar nicht aushalten können.
Abendessen auf Mein Schiff: Kommt drauf an, was du möchtest. Entspannt sitzen und sich schön bedienen lassen, dann das Atlantik. Vom Buffet, dann ins Anckelmann.
Viel Spaß auf dem Schiff
Gruß
orti04
-
geschrieben 1311972939000
@ Diximixi
Sind das runde Pflaster ,die man hinters Ohr klebt??
Diese habe ich in der Karibic bei einigen mal gesehn, die machen aber glaube ich nicht müde.. Mach dir nicht soviel Gedanken,wegen Übelkeit. Wenn es nicht gerade sehr stürmisch wird merkst nichts davon., An der Rezeption gibts auch Ingwerstückchen..
Zum Essen sage ich das gleiche, wie meine Vorschreiberin..Wir waren meistens Mittags Büffet , undmorgens und abends schön gepflegt mit schönerem Ambiente und Service im Atlantik..
Aber jedem wies gefällt..
Schöne Reise .. wär gleich wieder dabei.
Liebe Grüsse Edithe
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1311974519000
Ich war bei 8 Kreuzfahrten nur 1 x seekrank, war wohl weil es die erste Nacht an Bord war, Sturm und hohe Wellen die ich noch nicht gewohnt war.
Ein sehr netter Kellner brachte mir (nachdem ich mein Steak habe zurück gehen lassen) einen grünen Apfel, den ich in kleinen Bissen mümmeln sollte.
Tatsächlich gehörte ich dann nicht zu den armen Passagieren, die mit der Serviette vor dem Mund aus dem Restaurant liefen.
Am nächsten Morgen war alles wieder ok.
Die Pflaster meide ich auch, da ich laut Angabe des Schiffsarztes dann keinen Alkohol trinken dürfe.
Dann sterb ich lieber mal einen Abend ein Bissele
Schöne Reise
Uschi
-
geschrieben 1311977515000
wir nehmen immer Vomex Retard. die machen nur sehr leicht müde, helfen aber ungemein. lieber ein bissel müde als ... . meine frau war letztes jahr gleich nach der ausfahrt aus dem prinz christian sund (da ging wettermässig die post ab) für ca 6 a stunden ausser gefecht - "nie wieder eine kreuzfahrt" - aber nur weil es im sund so still war und sie keine tablette genommen hatte.
nach der tablette und 6 stunden quälerei war alles wieder ok. die hat sie dann auch die nächsten 3 tage genommen bis wir im schottland waren. dort wurde das wetter wieder besser. an alkohol war bei den meisten der ca 2500 passagieren nicht zu denken.
CJM
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1311978652000
Hallo Diximixi,
es ist oft viel weniger schlimm als erwartet.
Versuche es mal ohne und wenn es stürmisch angesagt wird kannst Du immer noch kleben.
Mein Faru hatte wegen der Erfahren auf kleinen Schiifen große Sorge.
Nix war auch nicht im oft stürmischeren Atlantik.
Das wird toll.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1312015613000
Im Bedarfsfall bei der Guest Relation Tabletten holen. Helfen bei uns innerhalb von Minuten.
Schöne Reise! -
geschrieben 1312022199000
Als wir im letzten Jahr mit "Mein Schiff" in der Karibik waren, gab's an der Rezeption immer Ingwer-Bonbons. Wenn mir leicht schlecht wurde - einfach lutschen und dann wurde es besser. Ich würde mich mal erkundigen, ob es die dort noch gibt, sonst würde ich welche mitnehmen. Die sind garantiert ohne Nebenwirkungen Wenn's schlimmer wurde, hab' ich auch schon mal eine Reisetablette (Wirkstoff "Dimenhydrinat") genommen. Dann war's garantiert weg.
-
geschrieben 1312025417000
Petra,
einfach abwarten! Vorab würde ich gar nichts nehmen, wenn Du gar nicht weißt, ob Du überhaupt empfindlich bist.
Ingwer - in jedweder Form, kandiert, als Kapseln... - soll helfen. Oder grüner Apfel. Oder histamin-arme Ernährung (Allergiker, die Antihistamine nehmen, sollen weniger von Seekrankheit betroffen sein).
Als erste Hilfen, die nicht so stark sind, gelten SuperPep Reisekaugummi, dann Vomex und erst wenn´s wirklich schlimm wird, die Tabletten von der Rezeption/Arzt, die dann auch ziemlich müde machen.
Dann gibt es noch die sogenannten Seabands - Akkupressur-Armbänder, die ebenfalls helfen sollen. Die sollten aber schon von Anfang an getragen werden.
Ansonsten streitet sich die Wissenschaft durchaus noch über die Ursache von Seekrankheit und daher gibt es kein Patent-Rezept.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1312028558000
Vielen lieben dank schon mal für die bis jetzt schon eingegangenen guten Tips . So langsam kommt auch Freude auf und wie ihr schon geschrieben habt: vielleicht wird's auch gar nicht so schlimm( seekrank mein ich, nicht die Kreuzfahrt ) hab übrigens mal die Bewertungen von mein Schiff 1 verfolgt und bin ziemlich verunsichert! Gegensätzlicher geht's ja fast nicht! Na ja,wir werden uns einfach selber ein Bild machen. Grüssle Petra