• lulugo01
    geschrieben 1312044842000

Hallo,

ich nochmal kurz zum Thema "Mein Schiff 1". Wir waren sehr begeistert und können

die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Wir sind danach schon mit der Aida

gefahren und müssen sagen, dass uns "Mein Schiff 1" im Vergleich besser gefallen hat, u. a. aufgrund des Bedienrestaurants - das war wirklich super! Die Tour mit der "Mein Schiff" war meine erste Kreuzfahrt und ich hatte vorher auch echt Bedenken, weil ich bei kleinen Bootsausflügen immer sehr empfindlich bin. Keine Angst - das wird super und: probiert es wirklich mal mit Ingwer (wenn man den Geschmack nicht mag, gibt es die auch in Tablettenform).

Viel Spaß!

• Diximixi
    geschrieben 1312046515000

Na,das ist mal ein Wort ! Da bin ich echt froh,mal was positives von mein Schiff zu hören! Jetzt kann's ja nur noch ein Erfolg werden. Vielen dank

• th_ma
    geschrieben 1312062526000

Leider werde ich im Gegensatz zu meinem Mann und meinen Kindern leicht seekrank.

Ich habe mit den Seabands (Akupressurbänder) supergute Erfahrungen gemacht! Meine Kollegin hat sie mir vor meiner letzten Kreuzfahrt ausgeliehen und ich habe eigentlich nicht so recht  geglaubt, dass sie helfen, aber sie haben sehr gut gewirkt. Ich habe sonst, wenn ich seekrank geworden bin, Superpep als Tabletten oder Kaugummi genommen, die machen aber ziemlich müde. Ingwer habe ich auch immer dabei, hilft auch etwas, solange es nicht ganz so schlimm ist.

LG

Tina

• karlgold
    geschrieben 1312062904000

zu der Beurteilung von "Mein Schiff

Weißt Du Diximixi,

wenn Du meine Signatur liest erklärt sich alles

Wr waren 2x auf eine MSC

2x auf einer Costa

3 x auf einer Carnival

1 x auf mein Schiff.

Hast Du den Film Ein Herz und eine Krone ,gesehen bei der die Prinzessin, ich glaube von Audrey Hupburn gespielt,, als sie wurde von Journalisten gefragt wurde, welche  europäische Stadt ihr bei Ihrer Rundreise  am besten gefallen hat sollte sie sagen "jede auf ihre Art"

das wäre wohl auch hier die richtige Antwort. ( im Film verbessert sie sich dann und sagt ROM, Rom hat mir am besten gefallen, Schauder).

Welches Schiff für Dich "Rom" ist wirst Du später nach mehreren Kreuzfahrten feststellen.

btw . wir haben wieder Mein Schiff 1 gebucht. und auch Celebrity Equinox, schließlich wolen wir auch unser "Rom" finden. ;-))

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Clementine2205
    geschrieben 1312068611000

@ Diximixi

Ich bin sehr empfindlich und reagiere schon auf minimale Schwankungen sehr schnell mit Übelkeit. Nicht nur auf dem Schiff, sondern auch im Auto, im Flugzeug, im Bus etc. Mir helfen die Reisetabletten Ratiopharm sehr gut, ohne müde zu machen. Sie sind auch gut verträglich und - laut Auskunft meiner Apothekerin - auch über einen längeren Zeitraum unbedenklich einzunehmen. Ich habe während meiner Kreuzfahrt bei allen reinen Seetagen immer Reisetabletten benötigt und habe sogar anderen Reisenden damit ausgeholfen. Die Wirkung setzt sehr schnell ein. Und man bekommt die Tabletten rezeptfrei in jeder Apotheke zu Preis von ca. 3,30 € (20 Tabletten). Viel Spaß bei der Kreuzfahrt!

Lebe! Jetzt!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312234609000

@Diximixi

Also ich habe heute in einer Tageszeitung den Tip vom Kapitän der Voqager of the Seas

gelesen , der gegen die Reisekrankheit grüne Äpfel empfahl... Warrum sie helfen weiss

er allerdings auch nicht.. Auf Seite 1 schrieb es auch jemand schon..

ZU den Bewertungenkann ich nur sagen ,,, nicht verunsichern lassen...

Es wird es immer geben, dass einige negative  dabei sind..

Wichtig ist doch nur ,, dass dies sehr wenig sind..  Es wird nie allen  gefallen...

Freue dich auf die schöne Reise.. und sie ist schön..

Soviele denen es gefiel können nicht  irren... ;)

Liebe Grüsse Edithe ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • puschellotte
    geschrieben 1312271594000

mach dir keine Sorgen im  voraus, vielleicht ist ja nur Ententeich, also keine Meeresbewegungen, vielleicht wird dir auch nicht übel und wenn, dann geh halt einfach zum Schiffsarzt, der kann dir sicher helfen. auf Aida gibt es Pillen sogar an der Rezeption.

• Diximixi
    geschrieben 1312314394000

Hallo, ihr lieben! Hätte nicht gedacht,dass ich soooo viele gut Tips bekomme. Danke euch allen ! Jetzt muss nur noch das ein oder andere wirkung zeigen und es kann eine enspannte Kreuzfahrt werden. Sobald ich zurück bin werd ich euch posten,wie's war. Solange bin ich echt gespannt auf die Restaurants und das essen im allgemeinen. Wer da vielleicht noch Tips hat? Gruß Petra

• karlgold
    geschrieben 1312328049000

Hallo Diximixi,

nicht (nur) posten sondern eine Schiffsbewertung schreiben.

Dann lesen viel ewas Du so erlebt und empfunden hast

UND FREUEN SICH:

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!