Ich glaube, das Problem ist die Verfügbarkeit der Waren. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass die Shops nicht alles da haben bzw. nur geringe Stückzahlen und deshalb schnell ausverkauft sind.
Silhouette/Apple-Store
-
geschrieben 1312038691000Schöne Reise!
-
geschrieben 1312039710000
Hab gerade etwas im US Forum gestöbert und fand ebenfalls, dass die Produkte oft ausverkauft sind. Jemand hatte eine Liste als pdf angehängt von den verfügbaren Produkten (vom Februar 2011). IPads gab es nicht. Ansonsten heisst es, dass es dieselben Preise wie auf der Apple Website wären (USA natürlich), nur dass die Tax nicht anfalle (die bei den Amis ja zum ausgewiesenen Betrag noch dazu kommt).
Preisbeispiele von der Liste (jeweils in USD):
Macbook 999
Macbook Air 11´´ 128GB 1199
Macbook Pro 13´´ 1399
Macbook Pro 15´´ 1799
8 GB iPod Touch (4th Generation) 229
32 GB iPod Touch (4th Generation) 299
8 GB iPd Nano 149
2 GB IPf Shuffle 49
Das war´s mit der Hardware. Der Rest ist Zubehör (wie Taschen, Adapter, Maus, wireless Keyboard, Kopfhörer).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1312064554000
@Kimo Danke für Dein nicht gemachtes Angebot ) kann es ja verstehen.
Habe immer noch eine Gutschein von Carnival über mir am Schreibtisch hängen, dieser garantiert die Anrechnung von den gezahlten 100 Dollar plus 200 Dollar Bordguthaben.
So werden wir wohl oder gerne wieder mal mit der Carnival in der Karibik herum schippern und in einen der Häfen nach einem I Pad ( ist immer noch nirgendwo erwähnt auch nicht in der "Fleißaufgabe" von Carmen.) gucken,eilt ja nicht.
In den heutigen Zeiten muß man ja so ein Teil wenn man es gekauft hat mit dem Taxi/Auto nach Hause bringen da die Gefahr bei Nutzung der öffenlichen Verkehrsmittel besteht dass das Teil schon technisch überholt ist wenn man ankommt erst recht bei einem Schiff.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1312128769000
Hallo Manni,
wir sind gestern von der Silhouette Jungfernfahrt zurück gekommen. Als ich meine E-Mails in der iLounge geschrieben habe, sind Gäste aus Deutschland vorbei gekommen und haben gefragt ob sie ein iPad kaufen können. Was ich so mit dem halben Ohr gehört habe ist, dass die iPads im Moment nur an Amerikaner verkauft werden können. Man sei aber mit Apple in Verhandlungen, dass man die iPads auch an Europäer verkaufen kann. Fragt mich nicht warum, da ich keinen kaufen wollte habe ich mich auf meine E-Mails konzentriert.
Gruss Werner
-
geschrieben 1312144449000
Hallo Werner,
wie war die Woche auf der Silhouette?
Danke für die Info. Hoffe Apple regelt das mit dem Verkauf von iPads an Europäer bis Ende September. Ansonsten muß ich Amis an Bord kennenlernen, damit die mir eines kaufen. Sollte so ja auch funktionieren, oder?
Lg, Manni
-
geschrieben 1312153834000
Hallo Manni,
die Woche war spitze, o.k. das Wetter in der Nordsee war nicht gerade sommerlich Golf von Biskaja nebelig aber ab der Höhe Lisboa war es schön und warm. Das Schiff fast fest in deutscher Hand. 2000 Deutsche an Bord. Viele die zu ersten Mal eine Seereise gemacht haben. Ein Paar meinte die Reise gefällt ihn sehr sehr gut, ihre Freunde hätte sie schon "gewarnt", dass sie jetzt für viele andere Linen "versaut" seien. Der Service und das Essen waren sehr gut. Im Vergleich zur Equinox spürte man, dass noch nicht alles ganz rund gelaufen ist. Am Ende der Woche hat man aber gemerkt, dass sich das Niveau zügig auf Celebrity Standard zubewegt hat.
Gruss Werner
-
geschrieben 1312237837000
Bei Celebrity nachgefragt. Sie war sich 100% sicher, daß iPads für alle zu kaufen sind. Habe dann Werner zitiert. Rückfrage und dann Liste mit Produkten vorgelesen. Kein iPad drauf. Wußte nix von irgendwas. Danke an Werner für gute Infos. Hoffe sehr, daß dies alles bis September geregelt ist.
-
geschrieben 1312453844000
Nach Aussage von Celebrity Deutschland, nach Rücksprache mit dem Schiff, werden gar keine iPads verkauft. Weder an Amis noch an Europäer. Auf der Homepage steht was ganz anderes.
Vielleicht kann man ja mal zukünftig berichten wie die Realität aussieht.
Vielen Dank schonmal.
Manni
-
geschrieben 1312501650000
Na da hat der eine Werner bestätigt was der andere Werner (und Carmen natürlich!) schon vermutet hat nix mit
Ipadel. Schade eigentlich.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1315602043000
Hallo,
wie versprochen noch eine Antwort:
iPads gab es nicht auf unserer Reise...,
nur die o. schon g. Macbooks mit den genannten Preisen.
Auf dem Flughafen in Rom gab es welche:
iPad2 mit Wi-Fi
16 GB : 479 €
32 GB : 579 €
64 GB : 679 €
mit 3G jeweils 120 € mehr.
LG