• lulugo01
    geschrieben 1444401153000

Hallo "DU47057",

uns ging es Ende 2009 genauso - Freunde von uns hatten schon Kreuzfahrten gemacht und waren begeistert, wir waren noch eher skeptisch. Dann haben wir zu einem tollen Preis eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MS1 gebucht und es war der beste Urlaub, den wir bis dahin gemacht hatten. Es ist einfach eine tolle Mischung zwischen Relaxen und "etwas von der Welt sehen". Jetzt versuchen wir jedes Jahr eine Kreuzfahrt zu machen (und zusätzlich noch einen "normalen" Urlaub). Was soll ich sagen: auf die Kreuzfahrten freue ich mich immer besonders. Wir haben inzwischen auch AIDA ausprobiert (da diese viele Routen anbieten), aber MS ist einfach noch etwas besser :-).

Ich würde es auf jeden Fall "wagen" - viel Spaß!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1444408505000

Ich würde allerdings auch wie mcgee schreibt nochmal die Preise vergleichen. Es gibt so viele Anbieter für die Karibik. Das ist TUI schon recht teuer.Gerade auch die internationalen Konzepte von NLC mit seinem Freestyle und auch die MSC bieten ebenfalls Bedienretaurants, tolle Bars am Heck (für uns der schönste Platz an Board).

Einfach mal etwas google nutzen und vergleichen. Wenn espaßt dann bucht es und freut euch auf einen erlebnisreichen undwahrscheinlich nicht letzten KF-Urlaub.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • miniaturas
    geschrieben 1444419450000

nicht vergessen sollte man aber auch die Frage, ob Ihr "seefest" seid. Ok, in der Karibik zu dieser Reisezeitnicht vielleicht nicht ganz so wichtig.

Aber die schönste Reise nutzt nichts, wenn man nur kotzend in der Kabine hängt. :?  

Eine gute Probe wäre die Color-Line Fähre Kiel-Oslo Oktober bis März.

mini

• Lind-24
    geschrieben 1444480752000

Vielleicht meldet sich der TE "DU" ja auch mal mit seiner Meinung zu den Posting zurück  ;) LG

Bine

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1447485347000

Hallo zusammen!

Sorry für die verspätete Rückmeldung, aber wegen viel Arbeit und dann dem verdienten Urlaub war ich lange nicht mehr aktiv. :D

Wirklich vielen vielen Dank für soviel Input. Alle Aussagen habe sowohl das "für" als auch das "wider" einer Kreuzfahrt bestätigt. 

Nun......nächstes Jahr wird es wohl keine Kreuzfahrt. Unser Jahresurlaub geht leider nicht auf.

Naja, aber sowas läuft ja zum Glück nicht weg.

Nochmal vielen Dank

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • foto1
    gesperrt
    geschrieben 1447508130000

Ob ihr richtig seid? Einfach mal einen Kurztripp machen, haben wir damals auch mit der AIDA Stella gemacht, die Farbe war noch ganz feucht, hat uns richtig Spass gemacht. Vor 6 Wochen wieder von der Stella zurück gekommen. ;)

Einfach mal machen, dann wisst ihr es.

Wir waren vor 3 Tagen auf einer Veranstalltung von "Mein Schiff".

Das wäre allerdings nichts für uns, das Schiff, Bedienung am Platz, kleiner Fittnesbereich und ob ich um 6:00 morgens an Deck laufen kann war mir auch nicht klar. Ich denke, das ist mehr für "Alte"

( bin 67)

• Lind-24
    geschrieben 1447586360000

Hallo DU47057,

wenn es nicht im nächsten Jahr klappt dann nehmt es euch einfach danach mal vor. Die meisten Ersttäter werden halt doch vom Kreuzfahrtvirus infiziert. 

Hallo foto1,

unsere1. KF war mit der Aida blu, es war eine tolle Reise auf dem roten Meer, die wir mit Freunden zusammen gemacht haben. Da war es mit dem Büffet auch alles o.k. Wenn ich mit meinem Mann alleine verreise genießen wir den Service an Bord im Restaurant wir z.B. auf der NCL, der MSC und Mein Schiff 2 und bald auch auf der Mein Schiff 4. Das TUI nur für "Alte" ist wie du schreibst, dieses Meinung teile ich überhaupt nicht. Jedes Schiff hat seine Vor und auch Nachteile. Allerdings mögen wir auch das internationale Publikum was dann auf den o.g. Schiffen vertreten war. Da es ja sooooo viele Reedereien und Schiffe gibt kann man sich zum Glück aussuchen auf welchem "Dampfer" man seinen Urlaub verbringt und auch immer mal wechseln und die Angebote vergleichen. Für uns sind dann auch die Routen, die Häfen und zuletzt auch Preise wichtig. 

LG

Bine

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1447912893000

@Lind-24 klar hast du Recht, aber Abendessen mit Schwimmshorts wird mal wohl auf jedem Schiff erleben müssen.... :laughing:

Ich glaube der Depp wurde doch noch zum Umziehen "gebeten"

Die Queen Marry2 wird sicher auch mit dem Publikum schön sein, auch der Preis. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!