• elena 2
    geschrieben 1346679667000

Hallo liebe Kreuzfahrterprobte....

habe eben in meinem Mailkasten Angebote von diversen Kreuzfahrten gefunden. Die Vereinten arabischen Emirate könnten mir da schon evtl. gefallen. Mhhh, sollte man vielleicht doch mal eine Woche wagen und einfach einen Kurztrip einlegen. Die Preis sind eigentlich sehr günstig wie ich finde ?????

Zur Wahl stehen Schiffe der Royalcarribiean, Mein Schiff oder die günstigste Version mit einem Schiff der Costa Flotte. Ohh, die Aida wäre auch noch dabei, aber ich glaube ein Club Schiff ist nicht unser Ding. Wir sind zwar im gesetzteren Alter, aber weder gesetzt noch auf Club Party Szene aus.  Ich, bzw wir hassen Animationsprogramme mit Ringelpitz oder etwas Partyhits,oder Schlager brrrrrrr.

Die Routen sind alle ähnlich, allerdings besonders gefallen mir die 2 Tage Aufenthalt in Muskat mit der Carribean Flotte. Bei "mein Schif" wäre es die freien Cocktails, lach, schmecken die überhaupt ????? Wir haben ein Faible für nette Hotels gerne 5 Sterne,  mögen eher keine Menschenmassen oder geführte Busausflüge. Professionelle Shows könnte ich mir z. B. gut vorstellen.......ist das nicht ein Punkt der Carribien Schiffe ?

Welches wäre eher unser Schiff, oder sollen wir lieber doch die Finger davon lassen ???? Was meint ihr ?

Gruß Elena

• karlgold
    geschrieben 1346680645000

Hallo Elena, so wie Du Eure Interessen beschreibst, nimm "mein Schiff" und die Cocktailss sind wirklich gut.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346682237000

Hall,

also ich würde eher sagen, so wie Sie Ihre Interessen beschreibt, Royal Caribbean ist ihr Schiff, auch weil die Route ihr am besten gefällt. Wenn dir ein internationales Publikum lieber ist, als ein ziemlich rein deutsches Publikum und du keine englischen Sprachbarrieren hast, nimm RCC. Die Shows sind auf jeden all besser(war erst gestern auf WDR):

lg

ruth

Nil admirari!
  • HC-Mitglied130922
    geschrieben 1346682939000

Hallo!

Die Finger solltet ihr nicht davon lassen. ;)

Gerade Dubai ist eine interessante Tour.

Meine Empfehlung wäre MeinSchiff oder Aida.

Auf beiden Schiffen schmecken die Cocktails sehr gut.

Animationsprogramm - Ringelpietz etc. haben beide nicht. :D

Lg

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1346685257000

Die Finger würd ich auf keinen Fall lassen.

Nur zu ! ;)

Aber vielleicht auch mein Schiff..

Kein Riesenschiff.. und Menschenmassen..

Und auch die Cocktails sind  mehr als lecker,,

und nicht nur die.. ;)

L.G ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • panguitch
    geschrieben 1346687728000

martinagans:

Hall,

also ich würde eher sagen, so wie Sie Ihre Interessen beschreibt, Royal Caribbean ist ihr Schiff, auch weil die Route ihr am besten gefällt. Wenn dir ein internationales Publikum lieber ist, als ein ziemlich rein deutsches Publikum und du keine englischen Sprachbarrieren hast, nimm RCC. Die Shows sind auf jeden all besser(war erst gestern auf WDR):

lg

ruth

Hallo Ruth,

das habe ich auch gesehen. War aber MSC Musica, wenn ich mich richtig erinnere. War eine schöne Route! :-)

Schöne Reise!
  • jo-joma
    geschrieben 1346688208000

War aber MSC Musica, wenn ich mich richtig erinnere. War eine schöne Route! :-)

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe den Bericht auf WDR auch gesehen; ja, es war die MSC Musica und nochmal ja: es war ein schöner Bericht.

Da kriegt man Lust, mal wieder das Mittelmeer zu befahren.... ;)

Da gibt es so einiges, was man (nochmal) ansehen sollte.....

Und zur TO: ich würde Royal Caribbean buchen!

Warum? Uns wäre Muscat lieber als "alkohol. Cocktails" ;)

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Britta68
    geschrieben 1346689204000

Hat RCI denn keine Poolbespaßung? Die Shows sollen toll sein, keine Frage!

Abraten würde ich auf jeden Fall in eurem Fall von Costa: Animation, etwas "temperamentvolleres" Publikum und alle Ansagen in 5 Sprachen!

• aretzd
    geschrieben 1346691588000

Hallo,

was die Animation angeht, so haben wir diese leider auf der Costa Fortuna auf allerniedrigstem Niveau erlebt, echt peinlich und schon fast "unterhalb der Gürtellinie".

Vielen Passagieren hat das aber scheinbar gefallen.

Wir haben´s nicht so mit "Ringelpitz mit Anfassen".

Ansonsten waren wir aber mit Kabine, Service und Essen zufrieden, nur die Erholung kam zu kurz.

Gruß Brigitte

• urwalni
    geschrieben 1346695889000

Hallo,

bei RCCL hast Du Beides : einen Pool mit Bespassung und in der Regel einen extra Poolbereich nur für Erwachsene und ohne Beschallung.( heißt Solaium)

Außerdem sind die Schiffe so konzipiert, daß ausreichend Platz an Deck ist.

Ganz vorne im Schiff findet man immer ruhige Liegen.

Auf jeden Fall Kreuzfahrt!!!! Das richtige Schiff findet sich dann.

Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!