• stromi19
    geschrieben 1346697290000

Hallo Elena,

hier wird dir jeder seine Lieblingsreederei empfehlen!!!!!

Wir waren gerade im Januar auf Kreuzfahrt in den Emiraten und es war super!! Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben!

Ach ja - und ich empfehle dir die Fahrt mit Royal Caribbean... :D

Gruß Ingrid

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346701346000

:kuesse: nun kann sie aber auslosen, welches Schiff, aber hauptsache KF, da sind wir uns alle einig.

Ja das war natürlich die MSC Musica, aber im Gespräch sagte der KF Experte, das die amerikanischen Reedereien generell bei den Shows sie Nase vorn haben.

Elena, nix wie buchen

lg

ruth

Nil admirari!
  • elena 2
    geschrieben 1346713082000

Hallo zusammen,

euch allen ein ganz lieben Dank für die vielen Antworten.....

Jetzt haben wir die Qual der Wahl....aber mein Bauchgefühl spricht eher für die Caribbean. Internationales Publikum würde mir, glaube ich auch eher liegen, .....die Cocktails lassen sich wohl auch käuflich erwerben.... ;) . Eigene Landleute in geballter Form im Ausland sind meist gewöhnungsbedürftig.

Also O.k. für eine Woche kann man es ja mal ausprobieren,  statt der üblichen Städtetour.

Jetzt muß ich nur noch das günstigste Angebot finden. Sollte ich jetzt schon buchen ?

Die Angebote die ich gelesen hatte, beinhalteten die Flüge mit Air Berlin, mhhhh.

Lieber wäre mir ein Paket mit der Fluglinie die mir gefallen würde, ich denke da z. B. an Emirates,oder die Ethiad,  kann ich so eine Kombi auch buchen, vor allen Dingen wo ?  Ähhh Reisebüro ich weiß...., allerdings würde ich gerne vorher mal genauer recherchieren.

Liebe Grüße

Elena

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346744536000

Hallo Elena,

hör auf dein Bauchgefühl. Was die Flüge betrifft bist du ja nicht gezwungen, das Anreisepaket mitzubuchen. Vergleiche im  Internet die Preise für die Flüge mit den Flugesellschaften, die du bevorzugen würdest, und entscheide dann.

Wann sollen die KFs denn losgehen, wenn es relativ kurzfristig ist, werden die Preise kaum noch fallen, also eher buchen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • elena 2
    geschrieben 1346751612000

Hallo Ruth,

wenn dann erst Anfang nächsten Jahres, also noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Allerdings ist dies High Season in den arabischen Ländern.... :( ....

Aber ich kann meinen Urlaub noch gar nicht zeitpunktmäßig planen, das wird erst im November möglich sein. Auf Verdacht buchen und dann stornieren, wäre wohl auch keine besoners  clevere Option.

Gruß Elena

• Britta68
    geschrieben 1346837713000

Also, die Sauna werdet ihr wahrscheinlich nicht nutzen in den Emiraten?! Ansonsten würde ich ganz klar zu TuiCruises raten!

Bedenken solltest du bei deiner Berechnung, dass bei RCI noch Trinkgelder und Steuern auf Getränke, Behandlungen...  auf den Reisepreis kommen!

Egal für welche Reederei ihr euch entscheidet, die Tour wird euch bestimmt gefallen.

Gruß

Britta

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1346847781000

Hallo Elena,

wir haben im letzten Jahr unsere 1. KF mit der Aida gemacht und uns für die Tour auf dem roten Meer entschieden. Ziele wie Ägypten, Jordanien und Israel wurden angesteuert. Wir hatten die Reise mit 2 befreundeten Paaren (schon sehr KF-Erfahren) gemacht und uns für die Aida entschieden. Das Schiff war nicht schlecht, die Reise auch prima. Gestört hat mich so ein bisschen die Büffetrestaurants, eigentlich war immer jemand von uns unterwegs und die Kosten für die zusätzlichen Getränke kamen noch dazu.

Da wir Anfang des Jahres eine weitere KF buchen wollten haben wir auch überlegt für welches Schiff wir uns entscheiden. Die Tour geht jetzt auch nach Dubai und die Entscheidung ist nach langem Lesen im Forum auf Mein Schiff 2 gefallen. Die Tour und die Liegezeiten kamen mit unseren Vorstellungen zusammen. Und da wir jetzt nur zu Zweit fahren, freuen wir uns auf die Restaurant mit Menue und mehr Service (...natürlich auch auf die Cocktails ;) )

Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet - ganz dagegen entscheiden, solltet ihr euch aber nicht :D  

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!