• misssixty61
    geschrieben 1277473833000

Getränke von "Draußen" mit an Bord nehmen, finde ich eher peinlich. Wer will außerdem laufwarmes Bier trinken? Auf der "Mein Schiff" gab es eine gut bestückte Minibar (Wasser, Softdrinks, Wein, Sekt, Bier und Spirituosen), die Preise waren absolut identisch, wie an den diversen Bars. Dass auf den AIDA-Schiffen keine Minibar ist, finde ich sehr bescheiden, mag absolut kein warmes Wasser trinken. Wie sieht es eigentlich auf den amerikanischen oder italienisches Schiffes mit der Bestückung der Minibar aus?

Gruß Undina

• frauenpower
    geschrieben 1277478376000

Überflüssiges Zitatlt.Forenregelnentfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man aufeinen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

@misssixty

Bei RCCL sind die Minibars sehr gut bestückt, von Sparkling-Water, Cola, Sprite, Bier, Wein, Sekt, ist alles da zu den gleichen Preisen wie an den Bars. Eine 0,33 l Dose Cola kostet ca. 1,45 €, die alkoholischen Getränke wie an den Bars. Sogar Süßigkeiten, wie Erdnüsse, Schokolade etc. finden sich in der Minibar.

• puschellotte
    geschrieben 1277487232000

Mir ist es egal, wem welches Schiff gehört.

Routen, Preise, Leistung müssen passen.

Und ob ich jetzt für den täglichen Nachmittagskaffee zahlen muss oder nicht, wird mich auch nicht insolvent machen.

Teurer kommen schon die vielen Wasserflaschen tagsüber und Weinkrüge am Abend ;)

Bordsprache deutsch ist schon angenehm, vor allem bei den Abendauftritten,  obwohl man dann sein Conversations-Englisch wieder vernachlässigt.

• steamboats
    geschrieben 1277493755000

Aktuelle Minibar-Preise bei RCI:

Soda $1,95

Red Bull $ 3,95

Water (Evian 750ml) $3,95

Sparkling Water (San Pellegrino) $ 2,75

Snack Items $4,95

jeweils zuzüglich 15% Service Charge. Preise entsprechen aber den Preisen an den Bars.

Alkohol gibt es keinen mehr in der Minibar. Außerdem ist inzwischen nicht mehr das Housekeeping sondern der Bar Staff für die Minibar zuständig, d.h. man kann sie nicht mehr entleeren lassen.

Gruß

Carmen

• Bouchibou
    geschrieben 1278014188000

@Kleefeld sagte:

Du darfst keine Getränke vom Landausflug mit auf's Schiff nehmen!

Also auch kein Alkohol, nichts Flüssiges!

Das Durchleuchten ist genau gleich wie auf dem Flughafen.

Du musst das Gepäck auf ein Rollband legen, das wird dann geröntgt.

Gleich wie in einem Flughafen, musst auch Du durch den Metalldedektor gehen.

Es sind die gleichen Massnahmen wie beim Fliegen, wegen Terrorismus usw.

Der Unterschied zum Flughafen ist, dass Deine Getränke nicht ausgeschüttet werden, sonder angeschrieben, Du bekommst sie beim Ausschiffen zurück.

Sehr amüsant. Wie nehmt ihr dann bitte euer Duschgel und Shampoo mit an Bord????

• Kleefeld
    geschrieben 1278015122000

Duschgel und Shampoo hat es an Board!

Aber ich nehme auch immer mein eigenes mit!

Das ist beim Einschiffen, in meinen Koffern auf die Kabine gebracht worden!

Keine Flüssigkeiten vom Landausflug,

da kaufe ich keine Kosmetikartikel,

habe kein Vertrauen: es könnten ja Fakes sein. ;)

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Bouchibou
    geschrieben 1278015978000

Also bei mir gab es bisher keine Probleme wenn man eine Flasche Wasser von Landausflügen mitnehmen wollte (AIDA Cruises). Wir werden im November sehen, ob sich das dieses Jahr geändert hat. 

Dass die Sicherheitsbestimmungungen bzgl. Flüssigkeiten denen bei Flügen entsprechen, kann nicht ganz stimmen, sonst dürfte man auch keine Pflegeprodukte im Koffer an Bord nehmen...

• Kleefeld
    geschrieben 1278016889000

Im Koffer darfst Du im Flugzeug Pflegeprodukte mitnehmen,

im Handgepäck nur eine kleine Menge,

max.100ml müssen in transparenten

verschliessbaren Beuteln verstaut sein.

Wir haben auch flüssiges mitgenommen, vom Landausflug

das Personal drückt manchmal ein oder zwei Augen zu. ;)

Die Route spielt sicher auch eine Rolle!

in gefärdeten Gebieten wird bestimmt viel strenger geschaut!

Ich empfinde das nicht als Schikane, sondern bin froh,

dass für meine Sicherheit gesorgt wird.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Bouchibou
    geschrieben 1278019391000

Ja da man während des Fluges keinen Zugriff auf den Koffer und den Inhalt hat.

Das Prinzip hab ich als Vielflieger durchaus verstanden :laughing:

Aber auf dem Schiff muss man ja den Koffer auspacken ;-)

Das wollte ich hören. Bei uns hat nie jemand von den Sicherheitsleuten was gesagt, deshalb war mir das auch neu.

Klar ist es peinlich an der Bar sich seine eigenen Getränke mitzubringen aber eine Flasche Wasser für Ausflüge und für den kleinen Durst in der Nacht, die man günstig an Land kauft, ist doch was anderes.

• puschellotte
    geschrieben 1278056344000

Wasser bei Landausflügen kann ich ja im jeweiligen Land vor Ort kaufen und dort trinken. Und das Wasser, das ich nachts an Bord trinke, wird mich nicht ins Verderben schicken, wenn ich es an Bord bezahlen muss.

Ich denke, dass es hier vor allem um alkoholische Getränke geht.

Auch wenn man in trop. Ländern sehr viel Wasser trinkt, für uns war das noch nie ein Problem.

Übrigens auf den kleinen Aidaschiffen gibt es Wasserspender, dort kann man sein Wasser in Flaschen füllen und auf Landausflüge mitnehmen oder auch nachts trinken, kostenlos.

Genauso hat uns noch niemand bei der Rückkehr vom Ausflug (Rest)Wasser abgenommen.

@misssixty81:

in warmen Ländern trinken wir nur "warmes" Wasser, nie aus dem Kühlschrank.

Und ein schönes kühles Bier gibt es an jeder Bar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!