Ein Vorschlag um die Kosten für Bier zu sparen:
TUI-Schiff buchen, dort soll es inzwischen AI geben.
Malle lässt grüßen
@puschellotte sagte:
Ein Vorschlag um die Kosten für Bier zu sparen:
TUI-Schiff buchen, dort soll es inzwischen AI geben.
Malle lässt grüßen
![]()
Unabhängig davon konnte man bei TUI Cruises immer schon mitnehmen was man wollte. Wasser ist da natürlich eher sinnlos, da eh 24 Stunden am Tag gratis. Aber ich hatte zB eine Packung Milch dabei, für den Kaffee auf der Kabine, in der ja eine Nespresso-Maschine bereitsteht.
Wer eine ausländische Company bucht, weil die vielleicht 100 oder 200 Euro billiger ist als Mein Schiff oder AIDA, der zahlt bei den Nebenkosten wie Getränken, Zwangstrinkgeldern, Servicepauschalen, etc. sowieso das mehrfache letztlich. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
genauso sehe ich das auch.
wenn man die Kosten einer KF berechnet, müssen auf jeden Fall diese Nebenkosten mit einbezogen werden.
Ebenso die Anreise, die oft teurer ist als eine Woche Schiff.
Bei Aida find ich das ganz gut, man ist mit Getränken gut versorgt, vor allem auf den kleineren Schiffen mit Wasserspender. Und die paar Kröten für die Drinks am Abend kann man ja wohl noch aufbringen. Ein Pils für weniger als 3 €, da können Costa, MSC und die Amis wohl nicht mithalten. Und den Tischwein zum Essen (gratis) finden wir auch okay.
@davec sagte:
Aber ich hatte zB eine Packung Milch dabei, für den Kaffee auf der Kabine, in der ja eine Nespresso-Maschine bereitsteht.
Sag mal, musstest Du wirklich die Milch für den Kaffee selbst besorgen?
Gibt es den die Milch nicht inklusive = GRATIS auf dem Schiff?
Sowas habe ich nun wirklich noch nie gehört!
Alice
auf amerikanischen gibt es Milch an Bord kostenlos, da es nicht erlaubt ist, Milchprodukte, Obst usw. einzuführen. Da in Deutschland es wohl nicht so ist, muss der Gast die Milch selbst mitbringen.
Gibt es jetzt eigentlich die Nespresso-Kapseln endlich kostenlos, oder muss man dafür immer noch 1 Euro pro Stück bezahlen? Da sie nur 29 - 39 Cent im Handel kosten, wäre das für mich Wucher .... aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß
Die Kapseln gibt es nur bei TUI-Cruises, AIDA hat keine Nespresso-Maschine auf der Kabine, allerdings gab und lt. TUI-Seite gibt es (Heute geguckt) immer nur 1 Kapsel gratis pro Person (vielleicht gibt es mehr, wenn die AI-Leistungen beginnen). Wir hatten damals auch welche von zu Hause extra mitgenommen, vom Zucker und der abgepackten Kaffeesahne hatten wir immer mehrere Portionen auf der Kabine. Fanden es immer schön, beim Auslaufen des Schiffes noch ein "Käffchen" auf dem Balkon zu trinken.
"beim Auslaufen des Schiffes noch ein "Käffchen" auf dem Balkon zu trinken." .... ohja, das ist wohl auf jedem Schiff schön. Aber am Liebsten morgens, wenn man noch halb schlaftrunken auf den Balkon geht und dann die erste Tasse Koffein mit oder ohne Milch
In diesem Sinne
Happy Cruising
@davec sagte:
Unabhängig davon konnte man bei TUI Cruises immer schon mitnehmen was man wollte. Wasser ist da natürlich eher sinnlos, da eh 24 Stunden am Tag gratis. Aber ich hatte zB eine Packung Milch dabei, für den Kaffee auf der Kabine, in der ja eine Nespresso-Maschine bereitsteht.
Wer eine ausländische Company bucht, weil die vielleicht 100 oder 200 Euro billiger ist als Mein Schiff oder AIDA, der zahlt bei den Nebenkosten wie Getränken, Zwangstrinkgeldern, Servicepauschalen, etc. sowieso das mehrfache letztlich. Aber das muss halt jeder selbst wissen.
Hallo Ihr beiden,
ich glaube auf den Nicht ALL-IN-Touren von TUI (Mein Schiff ist übrigens TUI) durfte man auch keinen Alk. mitnehmen. Über Milch wollen wir uns wohl nicht weiter unterhalten .
Apropos: "ausländische" Company ( Wohin gehört eigentlich AC ? )
Unsere letzte KF mit der Celebrity (11 Nächte Schiff, 9 Häfen Karibik + 2 Nächte New York) hat uns in der Balkonkabine 1640 € incl. Flügen gekostet + ca. 1000 € NK). Die beiden AIDAtouren in der Karibik, die wir bislang gemacht haben, waren zwar insgesamt 13 Nächte an Bord und Direktflüge, aber "etwas" teurer, bei ungefähr gleichen Nebenkosten.
P.S.: auf deutsch als Nörgel- sorry Bordsprache haben wir gern verzichtet...
LG
Noch ein P.S.:
Der Kabinenservice bei Celebrity bringt frischen Kaffee gratis auf die Kabine, egal zu welcher Uhrzeit...
Mit oder ohne Milch...
mcgee,
die entscheidende Frage fehlt noch zum Thema "ausländische Gesellschaften":
Wem gehört eigentlich TUI Mein Schiff
(und die Antwort ist: zu 50% Royal Caribbean Cruise Lines, welche beide Schiffe in die Kooperation eingebracht hat).
Aida gehört Costa und die wiederum dem Carnival Konzern...
Lediglich Deilmann ist noch so richtig zu 100% deutsch und mit deutscher Flagge.
Gruß
Carmen
Ohhh jehh, das ist nun aber recht happig!
Ihr müsst Euch deshalb nicht schämen!
Uns Schweizern ist es auch so ergangen mit der Swissair!
Das hat weh getan, das kann ich Euch sagen:
"unsere" Swissair Bankrott! an Deutschland verkauft!
Nationalstolz davon geflogen! Das hat weh getan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!