Hallo zusammen,
Wie waren schon zwei Mal auf einer Karibik Kreuzfahrt und ein paar Inselchen kenne ich. Wir neigen dazu meistens vor Ort mit einem Taxi die Insel zu entdecken.
Auf Barbados waren wir mehrere Tage wegen An und Abreise und hier findest du echt tolle Strände. Die Taxen sind aber recht teuer. Ich kann euch vorallem Dover Beach (turtle beach) empfehlen, ein paar km die Küste Richtung Osten. Da sehr ihr ggf Schildis. Bridgetown ist wirklich nicht so sehr sehenswert. Ansonsten muss Crane Beach auch sehr schön sein.
St. Lucia ist wunderschön, das war eine der wenigen Inseln wo wir eine Tour über Tui gebucht hatten, nämlich mit einem Boot zu den Pitons. Die muss man unbedingt gesehen haben. Die Natur der Insel ist total sehenswert.
In Antigua gibt es auch mega schöne Strände (und sonst nicht viel), die Taxifahrer kloppen sich da um die Touris und waren sehr zuverlässig. Die Taxifahrer haben meist Karten mit den Stränden, leider weiß ich nicht mehr an welchem wir waren.
Auf St.Kitts genauso, hier kommst du auch mit dem Taxi gut rum, die Insel ist recht klein und sehr viel zu sehen gibt es eigentlich nicht.
Curacao hat eine super Hauptstadt, definitiv sehenswert und man kann auch gut shoppen. Die Strände fand ich nicht so gut, was definitiv sehenswert ist sind die ganzen Kakteenlandschaften. Und man kann wohl gut tauchen. Curacao hat eine recht gute Infrastruktur und man kann online sehr viele Ausflüge privat buchen.
Aruba hat auch eine schöne Hauptstadt und schönere Strände, die gut mit einem Taxi erreichbar sind.
Wie du siehst ist bei uns alles sehr strandlastig
Viel Spaß in der Karibik!