• cubalady06
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1441233985000

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mich hier schon ein bissel durchgewuselt, möchte aber dennoch unsere Route vorstellen. :frowning:

    Ich hoffe das ich den einen oder anderen Geheimtipp bekomme  :laughing: ( z.B Touren Anbieter, Taxi Touren etc., Strände ).

    Ich habe auf der Östlichen und Westlichen Karibik Tour tolle Infos von Euch bekommen und auch selbst einige Tipps weiter gegeben.

    Wir sind mit der JEWEL OF THE SEAS unterwegs und die Stopps beinhalten :

    Puerto Rico

    Bridgetown, Barbados

    Castries, St Lucia

    St. Johns Antigua

    Phillipsburg, St. Marteen ( waren wir schon 2x )

    St. Croix, USVI

    Charlotte Amelie, St. Thomas ( waren wir auch schon 2x )

    Basseterre, St. Kitts

    Oranjestad, Aruba

    Willemstad, Curacao

    Ich bedanke mich jetzt schon *  :kuesse: *

    Petra

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1441237864000

    Hi Petra,

    hm, wie lange seid ihr denn auf den Inseln jeweils unterwegs?

    Auf Puerto Rico würde ich einfach in San Juan bleiben. Die Stadt ist sehr schön, und es gibt einiges zu sehen. Eventuell könntet ihr noch El Yunque besuchen. Was ich auf Puerto Rico nicht tun würde, wäre ein Besuch am Strand in Condado, das ist nicht sehr schön, total verbaut. Die Bacardi-Fabrik kann man sich auch sparen.

    Interessant ist ein Ausflug zu dem Radioteleskop und der umliegenden Karstlandschaft oder (falls du noch keinen Regenwald kennst) zum El Yunque Nationalpark.

    Auf Barbados finde ich Bridgetown nicht so spannend. Da bietet sich vielleicht Schnorcheln bei Folkstone an, ein Bummel durch den Ort dort, die Fahrt durch very british wirkende Gegend am Wasser entlang dorthin. Oder du fährst einmal quer über die Insel mit Besichtigung in einem botanischen Garten nach Bathseba.

    Auf St. Lucia würde ich mir ein Auto nehmen, Castries links liegen lassen und Richtung Pitons fahren: Ein Blick auf Marigot Bay, Anse la Raye (malerisches Fischerdorf), die Pitons, die Schwefelvulkane dort in der Nähe. Ist aber wahrscheinlich zu viel für die paar Stunden, die ihr sicher nur dort sein werdet...

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • cubalady06
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1441302609000

    Hallo, 

    vielen lieben Dank für die Infos. :kuesse:

    Wir sind immer nur ein paar Stunden vor Ort, 8-17 Uhr meistens.

    Der Regenwald auf Puerto Rico hört sich gut an.

    Was ist den Folkstone ? Ein Anbieter oder Ort ?  :frowning:   Werde es gleich mal googeln.

    Das mit dem Auto wäre eigentlich eine gute Idee, nur haben wir ein bissel Angst, falls doch ein Unfall etc ist, dass wir zu spät am Terminal sind. Vllt eine Taxitour ?!?

    Ooh ich bin jetzt schon ganz hibbelig.

    Ich hoffe,dass noch ein paar Ideen und  Vorschläge dazu kommen :-)

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1441352007000

    Hallo,

    wir sind im Dezember in der Karibik. Wir waren schon häufiger in der Karibik und wollen dieses Mal mehr Betonung auf Strand legen.

    Für Barbados habe ich mir die Mt. Gay Rum Factory eingeplant und anschliessend an den Carisle Beach zur Boatyard.

    Rum Factory    /    The Boatyard

    In St. Maarten habe ich gerade ein Beach Break Package im Holland House Hotel gebucht. das war etwas mühsam und nur mit Hilfe eines anderen Paares auf dem Schiff. Kosten:25 $ für 2 Liegen, Sonnenschirm und wie mir das andere Paar schrieb: a bucket of beer - muss mal sehen, bin kein Biertrinker ;-)

    St. Kitts: Habe bei Thenford Grey die Rainforest Tour gebucht. 

    Thenford Grey

    St. Thomas - hier plane ich Lindquist oder Sapphire Beach...

    Ansonst fahren wir andere Häfen an.... Viel Freude!

    Schöne Reise!
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1424
    geschrieben 1441360630000

    Hi,

    Folkstone ist ein Platz am Strand bei dem sehr netten Ort Holetown, in dem man auch ein bisschen schlendern kann. Ich glaube, das heißt eigentlich Folkstone Marine Park. Man kann da Schnorchelausrüctung leihen oder selbst mitbringen und direkt am Ufer über einem Riff schnorcheln. Es gibt auch Umkleiden und eine Süßwasserdusche und einen Aufpasser. Man kann auch ein ganzes Stück rausschnorcheln zu einem anderen Riff. Man sollte dann eine gelbe Weste tragen, die man dort auch kaufen kann, weil da eine Menge Leute in Booten und auf Jetski unterwegs sind. Ich hatte zu viel Schiss allein, ist halt doch ein Stück raus, aber man kann sich wohl auch mit Booten rausfahren lassen.

    Ehrlich gesagt, würde ich mir die Destille auf Barbados sparen, wenn ihr schon mal in so einer Fabrik wart. Man kann lediglich einen sehr kurzen Blick in die sehr nüchterne Produktionshalle werfen, ansonsten gibt es einen Film über die Destille, man wird in einer Verkostung ein bisschen auf den Geschmack und auf Promille gebracht und dann bestens vorbereitet in den Shop geleitet. Das ist nicht viel anders als auf Puerto Rico bei Bacardi.

    Eine andere Idee für St. Lucia und nicht so weit wäre ein Besuch auf Pigeon Island. nördlich von Castries. Da gibt es ein Fort und  Ausblick und die Möglichkeit an einem netten Strand zu chillen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1441364331000

    Danke Inspired, für die Info. In Puerto Rico sowie in Nassau hatten wir uns nicht dafür interessiert. Eventuell lassen wir es hier auch.......:-)

    Schöne Reise!
  • glückskatze09
    Dabei seit: 1313452800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1445797457000

    Hallo zusammen, 

    Wie waren schon zwei Mal auf einer Karibik Kreuzfahrt und ein paar Inselchen kenne ich. Wir neigen dazu meistens vor Ort mit einem Taxi die Insel zu entdecken. 

    Auf Barbados waren wir mehrere Tage wegen An und Abreise und hier findest du echt tolle Strände. Die Taxen sind aber recht teuer. Ich kann euch vorallem Dover Beach (turtle beach)  empfehlen, ein paar km die Küste Richtung Osten. Da sehr ihr ggf Schildis. Bridgetown ist wirklich nicht so sehr sehenswert. Ansonsten muss Crane Beach auch sehr schön sein. 

    St. Lucia ist wunderschön, das war eine der wenigen Inseln wo wir eine Tour über Tui gebucht hatten, nämlich mit einem Boot zu den Pitons. Die muss man unbedingt gesehen haben. Die Natur der Insel ist total sehenswert. 

    In Antigua gibt es auch mega schöne Strände (und sonst nicht viel),  die Taxifahrer kloppen sich da um die Touris und waren sehr zuverlässig. Die Taxifahrer haben meist Karten mit den Stränden, leider weiß ich nicht mehr an welchem wir waren. 

    Auf St.Kitts genauso, hier kommst du auch mit dem Taxi gut rum, die Insel ist recht klein und sehr viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. 

    Curacao hat eine super Hauptstadt, definitiv sehenswert und man kann auch gut shoppen. Die Strände fand ich nicht so gut, was definitiv sehenswert ist sind die ganzen Kakteenlandschaften. Und man kann wohl gut tauchen. Curacao hat eine recht gute Infrastruktur und man kann online sehr viele Ausflüge privat buchen. 

    Aruba hat auch eine schöne Hauptstadt und schönere Strände, die gut mit einem Taxi erreichbar sind. 

    Wie du siehst ist bei uns alles sehr strandlastig :-p

    Viel Spaß in der Karibik!

  • wschiro
    Dabei seit: 1278028800000
    Beiträge: 710
    geschrieben 1445967117000

    Panguitch,

    die mt Gay Destille kann man vergessen.

    und im Duty Free am Hafen ist der Rum obendrein noch billiger, aber er ist gut.

    LG

    Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3784
    geschrieben 1445974762000

    Vielen Dank wschiro. Habs auch schon verworfen und Ausflug mit Catamaran und Schnorcheln reserviert.... :-)

    Schöne Reise!
  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1445977849000

    Hallo Petra,

    für Barbados würde ich Euch eine Tour mit Petra Fiser petrafiser@hotmail.com empfehlen. Die Tour war in einer kleinen Gruppe auf deutsch und wunderschön.

    LG

    Geli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!