• WeLoveHoliday
    geschrieben 1342969190000

Hallo zusammen,

wir möchten bald wieder eine Schiffsreise mit der Mein Schiff 1 oder 2 erleben.

Nun möchten wir wissen, wer von Euch die Suite und wer die Balkon-/Verandakabine empfehlen kann.

Am besten wäre es, wenn wir auf unser Profil Bilder geschickt bekommen würden.

Das die Suite mehr Vorteile, dies auch rund um das Schiff, besitzt, wissen wir.

Wir möchten, wenn möglich schon eine feste Suite bzw. Kabine buchen, somit bräuchten wir Eure Hilfe hierzu.

Lieben Dank

Die schönste und erholsamste Zeit im Jahr - unser Urlaub!
  • anne1208
    geschrieben 1342974941000

Hallo ihr beiden,

wir haben eine Balkonkabine auf der Mein Schiff 2 gebucht, da die Verandakabine 1 qm kleiner, innen recht dunkel und die Veranda oft recht schattig sein soll. Uns wären die Suiten zu teuer. Immer wieder liest man in Internetforen, dass es dadurch, dass die Suiten unter dem Pooldeck liegen, zu starker Lärmbelästigung kommen soll. Besonders morgens werden Liegen etc. bei der Deckreinigung auf dem Pooldeck hin und her geschoben, diese Geräusche dringen direkt zu den Suiten durch. Wahrscheinlich sind die Juniorsuiten 10060, 10062, 10069, 10071 (auf der Mein Schiff 2) von der Lage her besser geeignet: Sie liegen mittig und nicht unter dem Pooldeck. Bei manchen Juniorsuiten auf Deck 12 soll es zu Geruchsbelästigungen durch die Abluftanlagen der darunterliegenden Restaurantküchen kommen

Bei Kreuzfahrtberater.de kann man, wenn man fiktiv eine Reise mit der Mein Schiff bucht, die Deckpläne mit den bereits gebuchten Kabinen einsehen. Manche Kabinen sind auf allen Reisen die beliebtesten !

Schöne Grüße von

Annena

• mcgee
    geschrieben 1342979323000

Merkwürdige Anfrage...

"wieder eine Schiffsreise auf MS 1 oder MS 2"

" wir wissen, dass eine Suite Vorteile hat"

" Hilfe zum Buchen einer festen Kabine"

:shock1: :shock: :shock:

Was solls,

Fotos findest Du reichlich bei HC:

http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+Mein+Schiff+1-ch_ub-sid_151.html?mediaCategorySubId=59

+

http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+Mein+Schiff+2-ch_ub-sid_1206.html?mediaCategorySubId=59

Buchen kann man über HC

http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html

oder bei TUI direkt, im weiteren Netz bei -zig Anbietern oder im RB des Vertrauens um die Ecke. Preise vergleichen und los.

Welche Hilfe braucht Ihr noch ?

Euch muß es wert sein, eine höhere Kategorie zu nehmen. Euer Budget kennen wir nicht.

Viel Spaß

• cjmddorf
    geschrieben 1342980345000

in der tat, McGee, die anfrage ist sehr seltsam.

mit ein wenig kreativität wäre man selbst drauf gekommen.

noch ein weg sich infos zu beschaffen ist:

www.google.de

eingabe: Suite oder Balkonkabine auf der Mein Schiff

click auf bilder.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weinbauer
    geschrieben 1342983889000

würde ich vom Preis und dem zur Verfügung stehenden Budget abhängig machen. Aber auch von der Route. Wenn man z.B. die griechischen Inseln anfährt und man täglich von 8 - 23 Uhr in irgendeinem Hafen liegt, keinen Seetag hat - dann ist die Kabine sicher ein Stück weit unwichtiger, wie z.B. bei einer TA-Kreuzfahrt.

Aber in der Tat kann man sich mit quasi jedem Schiff und fast jeder Kabine über die Weiten des worl wide web im Vorfeld eine Buchung bestens vertraut machen.

Da hier aber eine Abfrage gestartet wurde, scheint es keine Frage des Budgets sein - also liegt es rein an euch, was ihr wollt...

mhhh ?!?

• jo-joma
    geschrieben 1342984606000

Ich frage mich auch, was diese Abstimmung eigentlich soll. :shock1:

Bilder kann man sich überall im Netz besorgen, dazu braucht man sie sich nicht explizit per PN zusenden lassen...

Die Frage, ob Suite oder Balkon können nicht wir entscheiden, sondern hängt vom Budget der Threaderöffner ab.

Mir drängt sich fast ein wenig die Überlegung auf: will hier jemand eigentlich nur ein wenig.....aufschneiden.......???

Wie gesagt: Merkwürdig.

Die drei Schreiber vor mir haben schon alles gesagt, was es sonst noch dazu zu sagen gibt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • anne1208
    geschrieben 1342984618000

Hallo mcgee,

ich kann WeLoveHoliday gut verstehen. Die Wahl der richtigen Kabine kann auch darüber entscheiden, ob der Urlaub so na ja oder supertoll verläuft.

Unsere Bekannten hatten auf der Mein Schiff 2 die Balkonkabine 8102 gebucht. Jeden Morgen zu früher Stunde versammelten sich dort die Reinigungstrupps, lauthals palavernd - die Kabine liegt nämlich ausgerechnet gegenüber der Tür eines Putzutensilienraums (als Betriebsraum ausgewiesen). Erholsamer Schlaf sieht anders aus !!!

Ebenso leid tun mir die Kabinenbewohner, die ganz hinten im Heck eine Balkonkabine zugewiesen bekommen. Von unten dröhnen die Schiffsschrauben und alles wackelt, von oben nerven die Gäste der "Außenalster"-Bar, die einem zudem noch auf den Kopf gucken. Außerdem sind die Heckkabinen nichts für Leute die leicht seekrank werden.

Also wie gesagt: Wer sich über die Wahl der richtigen Kabine Gedanken macht, sollte nicht belächelt werden !!!

Annena

• cjmddorf
    geschrieben 1342985312000

die LAGE der kabine stand aber nicht zur auswahl in der fargestellung.

der TE fragte nach balkonkabine oder suite.

du hast ganz recht, dass die lage der kabine im schiff sehr wichtig ist.

dazu gibt s hier im forum auch so ungefähr 16 millionen threads und die deckpläne zeigen auch wo die kabinen sind - unter/über pools, retaurants, bars, theatern etc etc etc.

der TE ist ja auch schon seit 2008 dabei und sollte sich somit auskennen - auch weil er ja schon eine KF machte.

um die frage zu beantworten:

suite (so gross wie möglich) mit balkon.

wir hatten übrigens letzten sommer eine suite auf der Costa Mediterranea ganz hinten rechts auf deck 7 - ziemlich hoch.

kein schaukeln, kein lärm, kein nichts. alles wunderbar.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weinbauer
    geschrieben 1342986741000

oder man bucht 2 Suiten, dann kann man sich vor Ort aussuchen, welche besser ist. Vielleicht ist es auf dem einen Balkon morgens sonnig, am Balkon der anderen Suite am Spätnachmittag. Außerdem bekommt man 2 Flaschen Prosecco oder Champus zur Begrüßung und jeder kann direkt aus der Flasche trinken und man hat keinen Streit, wer mehr hatte... den 0,75 lt. korrekt zu teilen, ist nicht sooo leicht.

;-))  Gute Reise!

• mcgee
    geschrieben 1342987096000

Also,

wir buchen eigentlich immer zweimal Balkon und zweimal Suiten, einmal Backe und einmal am Steuer... :laughing:

Upps,

ich hoffe, wir haben jetzt WLH nicht vergrault.

Ich liebe sie doch auch :kuesse: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!