• Maximilian M.
    geschrieben 1485689831700

Hallo Zusammen,

wir machen vom 19.03.17 bis 26.03.17 eine Kreuzfahrt mit der Carnival Fascination ab Puerto Rico, San Juan und kommen hier auch 8 Tage später wieder an. Da die Condor scheinbar nur Samstags von FFM nach San Juan fliegt, kommen wir schon am 18.03.17 an und haben noch viel Zeit um San Juan und die Umgebung zu erkunden. Hat hier jemand schonmal ein paar Tage verbracht und ein paar sehenswerte Tipps für uns?!

Wir sind auf unserem Trip 3 Erwachsene und 1 Kind (1,5 Jahre)

Um keinen Roman zu verfassen zähle ich einfach stichpunktartig einige Punkte auf, welche ich noch nicht geklärt habe :grinning:

wäre super, wenn ihr euer Wissen mit uns teilt

• gibt es ein Mietwagen Büro am / nahe Hafen?
    • welche Sehenswürdigkeiten / Ausflugsziele sind einen "Stop" wert?
    • gibt es Stadtteile, welche man lieber nicht besuchen sollte?! Kriminalität ect.
    • gute Restaurants, Märkte ect.

Auf unserer 8 tägigen Kreuzfahrt machen wir noch auf folgenden Insel einen Halt:

St. Thomas, Barbados, St. Lucia, St. Kitts, St. Maarten

Sollte zu diesen Inseln auch jemand Erfahrungen haben, freue ich mich über jeden Tipp

Vielen Dank vorab

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Inspired
    geschrieben 1485701694400

Ha ha ha, sehr interessant, was Kreuzfahrer unter "viel Zeit" verstehen. Du meinst den Rest des Ankunftstages, oder habt ihr darüber hinaus noch mehr Zeit?

San Juan ist eine schöne alte Stadt mit zwei Forts, die man am besten zu Fuß erkundet. Nett ist das Hotel Convento mitten in der Altstadt. Das würde ich jederzeit einem Hotel in der furchtbaren Hotelzone vorziehen, besonders wenn man San Juan etwas erobern will. Da kann man immerhin abends ein bisschen bummeln und in nettem Ambiente etwas trinken gehen und muss weder einen Parkplatz suchen noch anschließend fahren.

Mit dem Mietwagen kannst du bei Interesse in Richtung Osten El Junque, den Nationalpark (Dschungel) besuchen. In Richtung Westen kommst du zu Karstkegeln, die interessant anzusehen sind und zu einem riesigen Teleskop, das schon bei James Bond mitgespielt hat.

Was du dir absolut sparen solltest, ist die Bacardi-Fabrik. Man sieht dort in einem nachgebauten Gebäude einen Werbefilm und bekommt Bacardi angeboten in der Hoffnung, dass mehr Umsatz gemacht wird, mehr nicht.

Auf Barbados würde ich mir eine Zuckerrohrplantage (St. Nicholas Abbey) ansehen und nach Möglichkeit nach Bethsheba fahren, da ist es noch ursprünglich und nicht so voll. Falls ihr dort ein Auto mieten wollt, nehmt einen Moke, ein nach allen Seiten offenes Autochen. Hmmm, aber wahrscheinlich mit Kleinkind nicht günstig. Na ja, seht es euch mal an...

Auf St. Lucia kannst du ein Vulkangebiet ansehen, falls du so etwas noch nicht kennst, du kannst die Pitons vom Wasser aus bewundern. Die Tour Richtung Soufriere mit Stopp in Marigot Bay und insbesondere im malerischen Anse la Raye fand ich sehr schön.

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, habe allerdings bei zwei Besuchen in der Karibik den Wahnsinn in den jeweiligen Hauptstädten erlebt. Die Städte platzen aus allen Nähten, die Verkäufer versuchen aggressiv ihre Ware an den Mann zu bringen (sie müssen die Chance ja nutzen). Flair oder Ruhe verpürt man da nicht, sodass ich euch den Tipp geben würde unbedingt das Weite zu suchen.

Weiß nicht, ob ihr das mit Kind hinbekommt: Falls ihr an einem Freitag auf St. Lucia seid, besucht die Street Party in Gros Islet: Verrückte Typen, tolle Stimmung, leckere Drinks.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • karlgold
    geschrieben 1485703522810

Also suche Dir ein schönes Hotel Hier aus ist nur 10 Dollar vom Flughafen.

Fahre mit dem öffentlichen Linienbus in die Stadt , Sicher und einfach , man muss aber passende Münzenbei uns waren es 70 Cent) für den Bus haben der Fahrer nimmt kein Geld und kann auch nicht wechseln.

Fahrt ins Centrum dort gib es einen Straßenzug der fährt kostenlos und hält an allen schöne Plätzen. Die Altstadt ist echt schön zum Bummeln.

Am Ankunfttag wenn ihr Zeit habt an den Strand sauberes Wasser und an den Wochenenden macht es riesen Spass den Einheimischen zuzusehen.

Lokal gibt es fußläufig.

Und nehmet genug Dollar mit an den Automaten kann es schon passieren das der Höchstbetrag zum Abheben 20 oder 30 Dollar sind.

Zu den anderen Zielen gibt es sehr sehr viele "Reisetipps"

Wenn Du aber noch Fragen hast gerne. Und Carnival Fascination das tobt der Bär.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Maximilian M.
    geschrieben 1485708164480

@karlgold sagte:

Also suche Dir ein schönes Hotel Hier aus ist nur 10 Dollar vom Flughafen.

Fahre mit dem öffentlichen Linienbus in die Stadt , Sicher und einfach , man muss aber passende Münzenbei uns waren es 70 Cent) für den Bus haben der Fahrer nimmt kein Geld und kann auch nicht wechseln.

Fahrt ins Centrum dort gib es einen Straßenzug der fährt kostenlos und hält an allen schöne Plätzen. Die Altstadt ist echt schön zum Bummeln.

Am Ankunfttag wenn ihr Zeit habt an den Strand sauberes Wasser und an den Wochenenden macht es riesen Spass den Einheimischen zuzusehen.

Lokal gibt es fußläufig.

Und nehmet genug Dollar mit an den Automaten kann es schon passieren das der Höchstbetrag zum Abheben 20 oder 30 Dollar sind.

Zu den anderen Zielen gibt es sehr sehr viele "Reisetipps"

Wenn Du aber noch Fragen hast gerne. Und Carnival Fascination das tobt der Bär.

Schöne Cruise!

Werner

Vielen Dank Karlgold,

der Tipp mit dem Geld ist super :grinning: wäre ziemlich bitter, wenn das Geld "ausgeht".

• Maximilian M.
    geschrieben 1485708642039

@Inspired sagte:

Ha ha ha, sehr interessant, was Kreuzfahrer unter "viel Zeit" verstehen. Du meinst den Rest des Ankunftstages, oder habt ihr darüber hinaus noch mehr Zeit?

San Juan ist eine schöne alte Stadt mit zwei Forts, die man am besten zu Fuß erkundet. Nett ist das Hotel Convento mitten in der Altstadt. Das würde ich jederzeit einem Hotel in der furchtbaren Hotelzone vorziehen, besonders wenn man San Juan etwas erobern will. Da kann man immerhin abends ein bisschen bummeln und in nettem Ambiente etwas trinken gehen und muss weder einen Parkplatz suchen noch anschließend fahren.

Mit dem Mietwagen kannst du bei Interesse in Richtung Osten El Junque, den Nationalpark (Dschungel) besuchen. In Richtung Westen kommst du zu Karstkegeln, die interessant anzusehen sind und zu einem riesigen Teleskop, das schon bei James Bond mitgespielt hat.

Was du dir absolut sparen solltest, ist die Bacardi-Fabrik. Man sieht dort in einem nachgebauten Gebäude einen Werbefilm und bekommt Bacardi angeboten in der Hoffnung, dass mehr Umsatz gemacht wird, mehr nicht.

Auf Barbados würde ich mir eine Zuckerrohrplantage (St. Nicholas Abbey) ansehen und nach Möglichkeit nach Bethsheba fahren, da ist es noch ursprünglich und nicht so voll. Falls ihr dort ein Auto mieten wollt, nehmt einen Moke, ein nach allen Seiten offenes Autochen. Hmmm, aber wahrscheinlich mit Kleinkind nicht günstig. Na ja, seht es euch mal an...

Auf St. Lucia kannst du ein Vulkangebiet ansehen, falls du so etwas noch nicht kennst, du kannst die Pitons vom Wasser aus bewundern. Die Tour Richtung Soufriere mit Stopp in Marigot Bay und insbesondere im malerischen Anse la Raye fand ich sehr schön.

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, habe allerdings bei zwei Besuchen in der Karibik den Wahnsinn in den jeweiligen Hauptstädten erlebt. Die Städte platzen aus allen Nähten, die Verkäufer versuchen aggressiv ihre Ware an den Mann zu bringen (sie müssen die Chance ja nutzen). Flair oder Ruhe verpürt man da nicht, sodass ich euch den Tipp geben würde unbedingt das Weite zu suchen.

Weiß nicht, ob ihr das mit Kind hinbekommt: Falls ihr an einem Freitag auf St. Lucia seid, besucht die Street Party in Gros Islet: Verrückte Typen, tolle Stimmung, leckere Drinks.

Hallo Inspired,

vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht.

Wir haben natürlich nicht nur den Ankunftstag in San Juan zur Verfügung. Wenn man den An bzw. Abreisetag dazu zählt haben wir davor und danach 2 volle Tage in Puerto Rico. Somit bleibt uns relativ viel Zeit um das ein oder andere zu erkunden :grinning: .

Wie du schon erwähnt und auch abgeraten hast, sind diese typischen Touristenausflüge in den Hauptstädten und die Massenabfertigung nicht wirklich das Wahre.

ps: Du solltest dich mal überwinden und eine Kreuzfahrt ausprobieren. Ich finde super.

Beste Grüße

• wschiro
    geschrieben 1485715237819

Maximilian,

inquires Empfehlungen sind gut. Die Touribimmelbahn ist so wie hopon hopoff organisiert.

Zu Fuss kann anstrengend sein, wenn es feuchtheiss ist, da kommt ihr nicht weit.

San Juan hat 2 KF-Terminals, nur eins ist an der Altstadt.

Mit Condor kommt ihr ja vormittags an, ein Hotel habt ihr sicher schon gebucht oder habt ihr Pauschalreise?

In die Zimmer kommt ihr erst ab 14:00. Koffer kann man aber vorher abgeben. Und vergesst nicht den Jetlag, nach einem Nachtflug seid ihr ziemlich platt. Und am nächsten Tag werdet Ihr froh sein, um 12:00 auf dem Schiff zu sein, Kabinen sind meist um 13:00 klar.

Und am Abreisetag dürfte auch nicht soviel Zeit sein. Ich weiss nicht, wann Condor abfliegt, aber so spät wird es nicht sein, wenn die vormittags ankommen.

Also wie inquire es schrieb, soviel Zeit ist nicht. (Wir hatten 3 Tage vorher)

Taxis haben je nach Ziel eine Art Festpreis (Terminal Airport waren mal 16 USD + je 1 für ein Gepäckstück.)

Wenn ihr keinen Hoteltransfer habt, ist Taxi angesagt, und wenn es sehr heiss ist, ist Taxi für eine Besichtigungstour die erste Wahl.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Maximilian M.
    geschrieben 1485717477927

@wschiro sagte:

Maximilian,

inquires Empfehlungen sind gut. Die Touribimmelbahn ist so wie hopon hopoff organisiert.

Zu Fuss kann anstrengend sein, wenn es feuchtheiss ist, da kommt ihr nicht weit.

San Juan hat 2 KF-Terminals, nur eins ist an der Altstadt.

Mit Condor kommt ihr ja vormittags an, ein Hotel habt ihr sicher schon gebucht oder habt ihr Pauschalreise?

In die Zimmer kommt ihr erst ab 14:00. Koffer kann man aber vorher abgeben. Und vergesst nicht den Jetlag, nach einem Nachtflug seid ihr ziemlich platt. Und am nächsten Tag werdet Ihr froh sein, um 12:00 auf dem Schiff zu sein, Kabinen sind meist um 13:00 klar.

Und am Abreisetag dürfte auch nicht soviel Zeit sein. Ich weiss nicht, wann Condor abfliegt, aber so spät wird es nicht sein, wenn die vormittags ankommen.

Also wie inquire es schrieb, soviel Zeit ist nicht. (Wir hatten 3 Tage vorher)

Taxis haben je nach Ziel eine Art Festpreis (Terminal Airport waren mal 16 USD + je 1 für ein Gepäckstück.)

Wenn ihr keinen Hoteltransfer habt, ist Taxi angesagt, und wenn es sehr heiss ist, ist Taxi für eine Besichtigungstour die erste Wahl.

lg

Hallo Wschiro,

vielen Dank für deine Hinweise. Hotel habe ich alles schon gebucht. Unser Plan schaut bisher so aus, dass wir uns am Flughafen ein Auto mitnehmen, zum Hotel fahren und Koffer abstellen. Sollte es unsere Verfassung zu lassen, wollten wir dann sofort wieder weiter den ein oder anderen Stop machen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Nach dem straffen Programm der Kreuzfahrt und den ganzen Inseln fliegen wir nicht mit der Condor zurück nach FFM sonder in die Dom.Rep um da noch einige Tage auszuspannen am Meer :grinning:

Beste Grüße

• Inspired
    geschrieben 1485718787949

Och, nee, Kreuzfahrt ist nichts für mich. Das würde mich wahnsinnig machen!

So ein Stress bei der kurzen Zeit jeweils vor Ort zu entscheiden, was ich sehen will und es umzusetzen!

Viel netter fand ich es in der Karibik abends zum Sonnenuntergang am leeren Strand zu sitzen und dem ablegenden Schiff zuzusehen um dann gemütlich ohne Stress im nicht mehr überfüllten Ort jeden Abend anderswo essen und was trinken zu gehen.

Aber zum Glück ist ja jeder anders in seiner Art zu reisen, oder? :wink: Euch viel Spaß beim Planen! Puerto Rico (Karibik light, weil eher gesittet wie die USA) und St. Lucia fand ich echt sehenswert, Barbados nicht ganz so toll, weil langweiliger, aber gerade bei einem sehr kurzen Aufenthalt dennoch ein netter und interessanter Kontrast!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • karlgold
    geschrieben 1485722952779

@Inspired Kreuzfahren ist ein Reisen durch die Bibliotheken dieser Weltkarte, man greift ein Buch heraus, liest die Inhaltsbeschreibung, blättert ein bisschen darin hin und her, und entscheidet ob man das Buch irgendwann lesen will , respektive dieses Land näher kennenlernen zu wollen.

Ein wunderbare Sache.

Aber nicht jedermanns.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!