• todo-el-mundo
    geschrieben 1485724118204

hallo Maximilian, hier noch ein paar tipps:

St. Thomas - ist ein riesengrosser Duty-free-Shop - vor allem Uhren und Schmuck. hier gehen die amis shopping...

St. Lucia - sehenswert sind: der botanische Garten, die Pitons (wahrzeichen von St. Lucia) kann man gut von Soufrière aus sehen.

Dann die Marigot Bay - hier wurden schon Filme gedreht und die Sulphur Springs.

Wie schon erwähnt, hat San Juan eine schöne Altstadt, sehr sehenswert das Fort Moro (Unesco Weltkulturerbe), der Gouverneurspalast, das Capitol und die Hafenpromenade. ein schöner strand ist Condado beach.

Ausflüge nicht allzu weit von San Juan - El Yunque Nationalpark und wenn die Zeit reicht die paradiesische Insel Culebra.

• jo-joma
    geschrieben 1485724155686

OT

@karlgold

Schön gesagt, Werner! :blush:

Wir sind auch immer eifrig am Blättern, haben nach dem "Anlesen" schon das eine oder andere "Buch" ganz genau durchgelesen,

und stehen doch noch immer vor einem ganz großen Regal in der großen weiten Bibliothek.

Ich freue mich auf meine Rente in 2 Jahren! Dann möchte ich, falls möglich, nur noch lesen ....:kissing::kissing::kissing:

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1485792139693

Inspired

erstmal sorry , dass ich dich inquired genannt habe.

und du hast ganz recht, mache keine Kreuzfahrt!

Denn wenn Du anfängst, hast Du verloren. Ich war auch entschiedener Gegner, aber dann habe ich auf der 1. KF auf der Solstice gleich die

nächste gebucht, nun sind es wohl 17. Kostet ...

Maximillian, Du machst alles richtig. Wir bleiben jetzt nach der KF auch noch 14 Tage auf Grenada.

Wenn Du eine Auto hast, wirst Du die Karre am Kreuzfahrtterminal los oder auch im Hotel? Und wie heißt der Anbieter?

interessiert mich, weil irgendwann wird sich die Frage stellen.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Maximilian M.
    geschrieben 1485795516594

@wschiro sagte:

Inspired

erstmal sorry , dass ich dich inquired genannt habe.

und du hast ganz recht, mache keine Kreuzfahrt!

Denn wenn Du anfängst, hast Du verloren. Ich war auch entschiedener Gegner, aber dann habe ich auf der 1. KF auf der Solstice gleich die

nächste gebucht, nun sind es wohl 17. Kostet ...

Maximillian, Du machst alles richtig. Wir bleiben jetzt nach der KF auch noch 14 Tage auf Grenada.

Wenn Du eine Auto hast, wirst Du die Karre am Kreuzfahrtterminal los oder auch im Hotel? Und wie heißt der Anbieter?

interessiert mich, weil irgendwann wird sich die Frage stellen.

lg

Hey Wschiro,

gebe dir völlig Recht, nach der 1. Kreuzfahrt ist man infiziert.

Habe das Auto jetzt über Hertz gebucht. Autos können über Hertz am Flughafen abgeholt und am Hafen im Sheraton Old San Juan abgegeben werden.

Beste Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!