• Clara Fall
    geschrieben 1343678764000

Ihr Lieben,

ich wurde ja schon vor dem "Kreuzfahrt-Virus" gewarnt, er ist wirklich arg ansteckend ;)

Wir liebäugeln für nächstes Jahr in den Sommerferien mit einer KF im Mittelmeer, wieder mit Costa, Start daher Venedig oder Savona.

Mein großes Problem sind die  Flüge, die mir ja zusätzliche Kosten bescheren und somit für uns eine MittelmeerKF dann doch recht teuer machen. Habt Ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wo man wie, wann und warum Flüge buchen sollte, weil sie dort besonders günstig sind? Wir haben auch schon eine Bahnreise überlegt(meine bessere Hälfte ist leidenschaftlicher Bahnfahrer), aber die DB spuckt für die jeweilige Strecke leider keine Preise aus.

LG, Clara

• karlgold
    geschrieben 1343679181000

Hallo Clara, Flüge buchen ist Glückssache.

Manchmal ist es früher günstig manchmal später manchmal gar nicht.

Da gibt es keine zuverlässige Empfehlung.

Aber Achtung wenn Du häufig für den selben Tag die gleiche Flugverbindung abrufst denkt de Fulggesllschaft uii riesen Nachfrage und erhöht den Preis.

Bahn in Italien ist günstig buche unter http://www.trenitalia.com

in englisch oder italienisch ab italienicher Grenze, geht prima.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wollle66
    geschrieben 1343683221000

Hallo, wir sind zwischenzeitlich von den Busanreisen aufs Fliegen umgestiegen. Machen aber dies nur, wenn wir einen günstigen Flug erwischen. Ansonsten streichen wir die KF. Hatten im Juni eine KF ab Genua, jedoch wird Genua nicht so stark angeflogen wie z.B. Mailand. So sind wir ab FRA nach Mailand geflogen, mit dem Shuttle Bus ( 10 € ) direkt zum Hbf, von dort mit dem IC, der alle Stunde fährt, bis Genua. Vom Bahnhof kann man zum Schiff laufen. Info für Dich als Beispiel ... wir planen die nächste KF für den Februar. Mittelmeertour. Im Augenblick kannst Du für unseren favorisierten Termin für die Ziele Rom, Barcelona und Mailand ab FRA, STR oder MUC Hin und Rückflug für Preise zwischen 90 und 140 € kaufen. Das sind Endpreise. Kann aber durchaus sein, wenn Du 30 min später in den Link gehst, daß die Flüge schon wieder teurer sind. Je näher der Reisetermin rückt, umso aussichtsloser ist es, einen Flug noch "günstig" zu erwerben.

Durchaus interessant sind Angebote von Reedereien, bei denen die KF mit Flug angeboten wird. Aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, je näher der Termin, desto schlechter ist die Möglichkeit, ein günstiges Flugangebot von dem bereitgestellten Kontingent zu erhalten. Viel Spaß bei der Suche ...  Wolfgang

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • mcgee
    geschrieben 1343683952000

Noch ein Beispiel ?

Ich habe vor zehn Tagen Hamburg - Venedig - Hamburg  für November gebucht:

170 € p.P. Lusthansa ;)

• karlgold
    geschrieben 1343684268000

Hallo Clara das habe ich noch vergessen,bevor Du auf verschiedene möchtegerne Flugportale die zahlreich beworben werden reifällst schaue bei Kayak.de vorbei da tauchen alle auf, und noch eine Tipp kaum bist auf der Unterseite die verlinkt wurde sind die günstigen Preise oft"ausgebucht. und achte auf die Gebühren für die Zahlung.(können bis 80 Euro ausmachen )

Habe erst nach langen Suchen bei einem gebucht der angab bei Zahlung mit Visa 8,00 Zuschlag zu nehmen dann waren es auf der Rechnung plötzlich 24;00 Euro obwohl nichts vom Preis pro Person stand. Nach Reklamation ging es auch per Überweisung OHNE Kosten mit Kopie vom Überweisungsbeleg.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1343684651000

Der Werner war wieder schnell... ;)

Ich wollte noch ergänzen, meine Tipps:

Newsletter der Fluggesellschaften ordern,

Flugsuchmaschinen nutzen aber dann bei der FG nochmals direkt prüfen,

nicht auf einen bestimmten Termin festlegen, wenn möglich,

...

• steamboats
    geschrieben 1343723991000

Clara,

die Flugpreise sind natürlich auch davon abhängig, von wo Du abfliegst! Die LH bietet Venedig aber auch schon mal ab 99 oder für 149 an, wenn man lange im Voraus plant...

Gruß

Carmen

• Kleefeld
    geschrieben 1343731063000

Hallo Clara

wir fahren mit der Costa Atlantica im östl. Mittelmeer.

Vielleicht hast Du bessere, günstigere Flüge

nach Heraklion / Kreta oder Rhodos?

Schau meine Signature an.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1343747215000

Nachtrag:

bei dieser Route kann man in Heraklion

oder auch in Rhodos Ein- Ausschiffen.

Ab Zürich, gibt es viele Flüge nach Kreta und Rhodos..

Wir haben diese Route u.a. deshalb ausgewählt,

weil wir Non-Stopp, Bern-Heraklion fliegen können.

....und etwas zu feiern haben. ;) :D

Ich bin sehr gespannt,

welche Nationen wir auf dem Schiff antreffen werden?

Itailen - Costa -Italiener,

USA - Amerikaner

und GR - ???

Allure of the seas
  • ofenflitz
    geschrieben 1343766818000

Wir haben es uns abgewöhnt, bei Billiganbietern nach Flügen zu suchen. Wir haben festgestellt, dass die Flüge unmittelbar gebucht bei den Fluggesellschaften teilweise günstiger sind als bei den ganzen Suchmaschinen. So z.B. April 2012 Frankfurt nach Puerto Rico p.P. 369,00 € bei Condor, nächstes Jahr im Mai 2013 fliegen wir von Düsseldorf nach Barcelona hin und zurück mit Lufthansa für 98,40 €. Billiger geht es kaum noch. Voraussetzung ist natürlich eine frühe Buchung. Da wir aber berufstätig sind und sowieso weit im voraus planen müssen,ist das für uns kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!