• Clara Fall
    geschrieben 1344015963000

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, las sich alles sehr interessant. Immer wieder lese ich bei Euch, wenn möglich, nicht auf einen festen Termin festlegen. Eben genau das geht bei uns nicht, da wir noch auf die Ferien angeweisen sind.

Von wo man abfliegt, das ist klar, da gibt es sicher auch tolle Angebote, wenn man einen Flughafen wählt, der nicht gerade um die Ecke liegt. Aber wenn ich dafür dann erst nach Peine, Pattensen oder Paris muss, kann ich sicher auch gleich vom nächsten Flughafen abfliegen, wenn ich dann daran denke, was mich die Bahnfahrt kostet, *gg*

Nun ja, wir sind fast täglich am Überlegen, schauen, Costa-Seite wälzen....es gibt ja auch Start in Intalien und Ankunft in Kiel(und umgekehrt), wäre ja auch noch 'ne Alternative, so hat man nur einen Flug.

LG, Clara

• Clara Fall
    geschrieben 1344019676000

Ich brauche schon wieder Eure Hilfe....

Die Idee mit kayak.de war echt super, vielen Dank :kuesse:

Wir liebäugeln mit einer KF am 07.07.13 ab Venedig, habe gerade Flüge für ca. 155€ gefunden, wenn wir 2 Tage vorher fliegen....ist doch ein super Preis, ja? Okay, dafür müsste ich noch 2 Übernachtungen in Venedig buchen...dürfte nicht billig, werden, oder? Vielleicht dann doch direkt am Tag der KF fliegen, etwas mehr bezaheln, dafür die Übernachtungen sparen....? Hilfääääää.... :shock1:

• karlgold
    geschrieben 1344038330000

Hallo Carla wills wissen ;)

Wenn Du noch nie in Venedig warst und eine gewisse Dosis an weiblichen Hormonen in Dir kann ich Dir nur empfehlen buche zwei , sicher unvergessliche Tage in Venedig.

Wenn es nur um die Cruise geht einen frühen Flug wählen. Vom Airport zum Hafen ist es nicht weit.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344039505000

Ganz genau so..

sehe ich dies auch..

Da würde ich,falls Ihr noch nicht in Venedig wart,

dies unbedingt erleben wollen

L.-G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • petracarola
    geschrieben 1344077246000

Hallo Clara,

ich kann dir auch empfehlen, 2 Tage vor der Kreuzfahrt in Venedig zu übernachten. Entweder ihr nehmt ein Hotel in der Nähe der Piazzale Roma, dann braucht ihr die Koffer nicht durch Venedig schleppen und könnt direkt mit dem People Mover zum Schiff, oder ihr übernachtet in Mestre, dort ist es günstiger und Kinder evtl. gratis (Novotel). 

Gruß

Petra

• Clara Fall
    geschrieben 1344103235000

Wenn, werden wir es wohl auch so machen. Auch planen wir, einen Tag nach der KF zurückzufliegen, wir sind einfach bange, amselben Tag den Flug nicht zu bekommen, oder wie sind Eure Erfahrungen? Ich meine, wenn das Schiff morgens um 10.00 Uhr im Hafen ankommen soll, ist es dann realistisch, ab 16.00 Uhr einen Flug zu erwischen? Bin immer bange, dass die Flugzeiten geändert werden und dann steht man da.

Bucht Ihr Eure Flüge immer im Internet? Wir sind lange nicht geflogen und es wäre meine erste Buchung im Netz. Die Flüge sind auf jeden Fall günstiger als im Reisebüro, manchmal ist sogar Lufthansa am preiswertesten und dann würde ich direkt auf deren Seite buchen. Irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten muss? Mir schwirrt gerade der Kopf, da ich mich durch den neuen Costa-Katalog gewälzt und zusätzlich Flugpreise verglichen habe. Venedig ist ja prima zu erreichen, dagegen Rhodos wohl nur in Etappen.

LG, Clara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!