@Carmen
Ja, du hast Recht- es gibt weiß Gott andere TA-Möglichkeiten als mit Cunard. Und es kommt natürlich auch auf die Route an.
Bei uns war es eben der Cunard-Klassiker Southampton-New York und ein Jahr später die umgekehrte Tour.
Auch hatten wir das 'Problem' wie ihr auch, dass wir an die Ferienzeit gebunden waren. Und: es sollte 'unbedingt' Queen Mary 2 sein
Nun ja-
Mittlerweile hat sich die "Ferien-Frage" erledigt und ich sehe uns durchaus in den nächsten Jahren auf einem anderen Schiff für eine TA.
Nichtsdestoweniger kommt auch hier die Option 'Balkon' auf den Preis an
Wie gesagt, wir fahren lieber 1 x mehr als 1x weniger! Und uns macht "Innen" glücklicherweise nichts aus....
@JanDom
wir haben unsere Alaska-Reise im Juni 2010 gemacht.
Das war herrlich- offensichtlich hatten wir aber auch extrem Glück mit dem Wetter!
Die Preise waren noch okay- im Juli/August wäre DEUTLICH mehr für das Gleiche zu bezahlen gewesen.
Wir sind in Seattle gestartet. Dann Seetag - Ketchikan - Juneau - Skagway - Prince Rupert,Kanada - Seetag - Seattle.
Das ist angeblich so die "Einsteiger-Route".
Ich habe allerdings gehört, dass NCL künftig "Prince Rupert" von der Hafenliste streichen will- ob was dran ist an dem Gerücht, vermag ich nicht zu sagen.
Alternativ wäre evtl. Nanaimo möglich (das hat uns persönlich letzten Monat auf unserer Reise allerdings nicht besonders zugesagt)
Damals war "klassisches Nebensaison-Publikum" an Bord, was uns sehr zupass kam.
Aber es kommt natürlich darauf an, was für Euch arbeits/urlaubsmäßig überhaupt machbar ist. Es nützt nichts, wenn ich Euch von günstigen Preisen und schönem Wetter etc. vorschwärme, wenn Ihr partout nicht anders als bspw. im August reisen könnt....
Gruß, Johannes