• jingle
    geschrieben 1206528907000

Wer von Euch hat schon einmal eine Transatlantik-Kreuzfahrt im November gemacht, und kann mir etwas über das Wetter und den Seegang berichten.

Wir haben zwar schon einmal den Atlantik überquert, allerdings im April von West nach Ost. Leider war es zu dieser Zeit recht kühl an Deck, und der Seegang war auch ziemlich heftig.

Wie sieht es also im November aus ? Könnten wir da mehr Glück haben ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jingle

• cruisingeva
    geschrieben 1206915483000

Hallo Jingle,

wir sind letzten November von Southampton nach Fort Lauderdale gefahren.

Das Wetter war in Europa entsprechend der Jahreszeit, Southampton 5°, Lissabon 15°, Kanaren 20°, dabei bliebs etwa während der Überfahrt und wurde etwas wärmer, je näher wir an Florida kamen.

Seegang hatten wir keinen nennenswerten.

Allerdings muss ich dazu sagen, wir sind auch schon im April die Gegenrichtung gefahren und hatten ebensowenig Seegang.

Ich glaube, es läßt sich kein November - April - Profil erstellen, es ist wohl jedes Jahr anders, Anfang November anders als Ende November. Andererseits ist die Temperatur auch wieder abhängig on der Route.

Nimm einfach was gegen Übelkeit mit und genieß die Tage, so wie sie sind. Es gibt auf enem Schff sooo vel zu erleben und entdecken, ob an Deck oder im Innenbereich.Es gibt keine Garantie für schönes Wetter, weder im November, noch im April.

Übrigens, ich mag die Transatlantikfahrten mit den vielen Seetagen - in zwei Woche fahre ich wieder Transatlantik! :laughing:

Kreuzfahrergrüße

Eva

• Orchidee
    geschrieben 1206948015000

Hallo Jingle!

:D

Ich schließe mich Eva an und kann nur bestätigen, dass man das Wetter nicht vorhersagen kann. Es kann sein, dass der Seegang nur mäßig ist, es kann aber auch sein, dass Ihr 4-6m hohe Wellen habt und das Schiff die ganze Zeit nur schwankt und Euch die Sachen aus den Regalen fallen!

Tipp: Nehmt genügend Reisetabletten mit (zur Not gibt es diese auch kostenfrei auf den meisten Schiffen in der Krankenstation), dann kann man sich auch während dieser Phase auf dem Schiff bewegen und noch etwas zu sich nehmen, denn ansonsten wäre diese Zeit (sofern man nicht seekrank wird) nicht auszuhalten!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • jingle
    geschrieben 1206980174000

Seegang hin, Seegang her...

Heute wird gebucht :laughing:

Am 05. November 2009 TA von Rom nach Fort Lauderdale *juhu*

LG und Danke

Jingle

• cruisingeva
    geschrieben 1207091203000

Hallo Jingle!

Gratuliere zu deiner Entscheidung!

Ich habe für 10. November auch schon eine gebucht, von Barcelona nach Fort Lauderdale....

Da können wir uns gegenseitig die Daumen drücken für schönes Seefahrerwetter.

Viel Spaß

Eva

• Laka
    geschrieben 1215901959000

Hallo,

wir sind auch dabei von Barcelona nach Fort Lauderdale mit der Navigator. Ist unsere 1. Kreuzfahrt mit einem "Ami-Schiff" - waren die ganze Zeit vorher vom AIDA-Virus infiziert.

Ist unsere 4. Transatlantik ijeweils immer im November

und wir hatten immer ab Madeira super Wetter.

Von Tag zu Tag wird die Luft wärmer - einfach herrlich.

Uns gefallen vor allem die vielen Seetage!

Wir haben unsere 2 kleinen Jungs dabei - reist noch jemand mit Kinder?

Viele Grüße

Katja

... wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck... :-) am liebsten Transatlantik :-)
  • JanDom
    geschrieben 1297081037000

Hi,

wärme das Thema einfach mal wieder auf.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht auf euren Transatlantik Touren bzgl. Wetter und Wellengang ?

Würden im November über die Kanaren nach Puerto Rico schippern.

Was für Temperaturen kann man erwarten ? Welche Klamotten sollte man dabei haben ?

Das es keine Wettergarantie gibt, das weiß ich. Darum sind mir eure Erfahrungen wichtig.

Viele Grüße

Janine

• Britta68
    geschrieben 1297096281000

Janine,

je nachdem mit welchem Schiff du reist, richtet sich auch die Kleidung!

Gruß

Britta

• Reisemarie
    geschrieben 1297104212000

Hallo Janine,

wir sind im Oktober 2010 nach Fort Lauderale geschippert, hatten zum Glück eine Backbord-Balkonkabine und fast jeden Tag Sonnenschein, Temperaturen von 22 bis 32° (am Ende), einen Tag war der Atlantik etwas unruhig, ansonsten fast spiegelglatt.

Ausnahme: Auf den Azoren nieselte es, war aber sehr warm.

Für eine TA im November würde ich dir einen wetterfesten Anorack mit Kaputze empfehlen, alles andere im Zwiebellook, vom Top bis zur Strickjacke. Ob du jetzt noch festliche Garderobe für die Galaabende mitnimmst, das bleibt ja dir überlassen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JanDom
    geschrieben 1297146026000

Hallo Reisemarie,

vielen Dank für Deinen Tip. 20-32 Grad klingt ja schon mal viel versprechend. Das heißt ja zumindest das wir uns nicht den Allerwertesten abfrieren :o)

Scheinbar ist es allerdings bei der Transatlantik Route nicht ganz unwichtig auf welcher Seite man seinen Balkon also auch seine Kabine hat. Oder habe ich das falsch verstanden ?

Könnt ihr sonst eine Empfehlung aussprechen wo die Kabine am besten liegen sollte (vorne / Mitte / hinten) ?

@Britta 68

Hallo Britta,

die Tour ist mit der Adventure of the Seas. Aber verstehe nicht ganz was das mit der Kleidung (Bikini oder Anorak) zu tun hat ?!?

Viele Grüße

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!