• steamboats
    geschrieben 1297153842000

Hallo Janine,

da es bei einer TA auch mal ein bisschen schaukeliger werden kann, würde ich eine Kabine in der Mitte empfehlen und nicht unbedingt auf einem der obersten Decks. Ansonsten ist bei einer TA von Europa nach Westen vermutlich eine Kabine auf der linken Seite besser (Port der Backbord), weil die mehr oder minder immer in Südausrichtung sein sollte.

Ich nehme mal an, Britta bezog sich allgemein auf die Kleidungsempfehlungen der Reedereien. Bei RCI ist mehr casual angesagt mit vermutlich 3 formellen Abenden (kein Abendkleid nötig, was Schickes evtl. Glitter reicht schon).

Gruß

Carmen

• JanDom
    geschrieben 1297160602000

Hi Carmen,

danke für den Tip. Wir schwanken derzeit zwischen TA oder nur Kanaren. Wobei die TA nicht mal teurer ist als das 7 Tage Gegenstück. Haben nur Angst das wir uns bei der TA bei 6 Seetagen langweilen oder uns eben zu kalt wird oder es zu doll schwankt :o) Wobei einem das bei 7 Tage Kanaren auch passieren kann....

Aber ein Sonnenbalkon hat natürlich auch so seinen Reiz ;o)

• Britta68
    geschrieben 1297168464000

@steamboats:

Ich nehme mal an, Britta bezog sich allgemein auf die Kleidungsempfehlungen der Reedereien. Bei RCI ist mehr casual angesagt mit vermutlich 3 formellen Abenden (kein Abendkleid nötig, was Schickes evtl. Glitter reicht schon).

Gruß

Carmen sagte:

Genau so meinte ich das! ;)

LG Britta

• JanDom
    geschrieben 1297172240000

Sorry da hab ich mich dann unklar ausgedrückt ;o)

Also mir geht es vorrangig um den Tag.

Ansonsten gehören wir zu denen die sich nicht gern aufbrezeln. Haben wir früher gemacht aber inzwischen mögen wir es locker leger (aber natürlich trotzdem ordentlich und sauber und nicht in Badehose und Latschen!!).

VG

Janine

• regattatrine
    geschrieben 1297173242000

Wir sind ebenfalls im letzten Oktober von Barcelona nach Miami, 15 Tage mit der Celebrity Century. Bei ca. 15 Grad in Spanien gestartet und nach den Kanaren wurde es immer wärmer. Wir haben die Tage am Pool in der Sonne verbracht. Leider hat uns zum Schluß der letzte Hurrikan der Saison erwischt und wir mußten etwas ausweichen, es ging dann etwas nördlicher und zwischen den Bahamas durch. Diese letzten 2 1/2 Tage war es dann grau und regnerisch und windig, auch etwas Wellengang. Angekommen sind wir dann in Miami morgens bei 18 Grad ( am 7.11.), aber das war auch nur eine kurze Kaltfront in Florida und nach 2 - 3 Tagen wurde es wieder richtig warm. Also, wettermäßig ist alles drin.

LG

Trine

Regattatrine
  • steamboats
    geschrieben 1297177411000

Janine,

ich habe zwar noch keine TA gemacht (weil die in der Regel nicht mit den Schulferien übereinstimmen). Aber Langeweile käme bei mir sicherlich nicht auf! Das Angebot an Bord ist ja ziemlich umfangreich an Seetagen. Ich habe viele Angebote noch nie genutzt, die ich eigentlich unbedingt mal ausprobieren wollte, weil ich - trotz mehrerer Fahrten - nie Zeit dafür hatte.

Gruß

Carmen

• Reisemarie
    geschrieben 1297192061000

Hallo Janine,

Langeweile hatte ich keine Sekunde, an den Seetagen haben wir nach dem Frühstück einige Schiffsrunden gedreht, dann haben wir auch mal im Spa vorbei geschaut, in der Muckibude, im Spielzimmer (war immer gut besucht mit Kartenspielern) mit Mitreisenden ebenfalls Karten gespielt, Mittagessen, auf dem Balkon in der Sonne gesessen, Krimi lesen, Schönheitspflege (Nägel/Haare), Kaffee trinken, Fotos gucken gehen, Bingo spielen etc. etc. etc. Es gibt endlose Möglichkeiten

Unsere TA im Oktober war auch unsere erste, aber ich habe schon für dieses Jahr Oktober die nächste gebucht (mit der Noordam von Rom nach Fort Lauderdale mit 9! Häfen).

Ich fand die 'relativ' vielen Seetage genial.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • JanDom
    geschrieben 1297258314000

Danke für die Tips.

Das klingt wirklich nicht nach Langeweile !

Wir fahren jetzt im März durch die Karibik und werden wahrscheinlich (da wir nur einen Seetag haben) auch nicht alle Dinge an Bord sehen.

Heidemarie, Deine Route schau ich mir auch gleich mal an :o)

Viele Grüße

Janine

• E.-Maria
    geschrieben 1297291043000

Wir haben im November 2010 eine TA von Venedig nach New York gemacht. Vom Wetter war alles dabei - Von Sonne bis Regen und von Flaute bis Sturm!

Fahrt ihr denn Süd- oder Nordroute???

• JanDom
    geschrieben 1297342125000

Hi,

auf Grund der Route tippe ich auf die südliche.

Wir würden fahren von Malaga über die Kanaren nach St. Thomas und Puerto Rico.

Klingt südlich, oder ?

VG

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!