• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1475502235000

@Mylentigo,

so ist es!

@Trave175

ich gebe dir noch folgende Empfehlungen mit auf den Weg:

man kann vom Bahnhof Principe oben, schon dem Hafen sehen, also, gib doch bitte mal bei google"Routenplaner", die Strecke von "Stazione Principe" bis "Stazione Marittime Spa" ein. Dann siehst du schon deinen Fußweg.

Als zusätzlichen Tip gebe ich dir folgenden: Im BahnhofPricipe angekommen nimm bitte einen Aufzug nach unten in Richtung Metro "M". Es folgt ein neu erbauter Tunnel und du kommst dann schon mal "ziemlich unten " an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • karlgold
    geschrieben 1475591677000

Zitat aus der von @Reiselilly zur Verfügung gestellten Link.

""" 

Wenn Sie mit dem Zug anreisen, sollten Sie am Bahnhof Genova P. Principe aussteigen. Das ist einer von zwei Hauptbahnhöfen der Stadt. Die Stazione Marittima ist zu Fuß nur gut 500 Meter entfernt. Mit dem Auto ist es etwas länger. Wir haben für ein Taxi zuletzt 7 Euro bezahlt. An dem Bahnhof gibt es übrigens auch eine Gepäckaufbewahrung."""

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475885463000

Danke für  eure Nachrichten. Es gab tatsächlich verwirrende und widersprüchliche Hinweise, habe gerade versucht, diese bei Wikipedia und bei MSC aufzurufen, egal, ist jetzt geklärt. Aus dem Grunde meine Anfrage, den Rat einzuholen, von jemandem, der schon vor Ort war. Auf jeden Fall fliegen wir nicht mit TUI fly, nicht nur aus gegebenem Anlaß. Und alle nett gemeinten Tips bezügl. Busanreise: Diese kommen bei mir nicht in Frage. Habe vor vielen Jahren mal eine  einen Urlaub am Gardasee mit Busanreise gemacht, da war ich noch 10 Jahre jünger und danach eine Woche von der Anfahrt gestreßt und nach der Rückfahrt 14 Tage krank, "ich habe Rücken" und das ohne Harpe Kerkeling! Da ist für mich sogar eine Reise auf dem Motorrad bequemer!

LG Lothar

Karpfenblau
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1475937938000

Hallo Trave175,

für den Transfer von Milano-Malpensa in die Stadt zur Stazione-Centrale empfehle ich dir diesen Transfer klick. Hast du schon ein Hotel in Mailand gebucht? Empfehlen kann ich dir dieses klick .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!