• twentysix
    geschrieben 1281995873000

Hallo!

Ich hätte wieder mal eine Frage an euch Experten. Und da ich bisher hier immer sehr kompetente Auskünfte bekommen habe, versuche ich es auch dieses Mal wieder hier in diesem tollen Forum! ;)

Und zwar starten wir am 16.10. zu unserer Karibikkreuzfahrt von Miami aus. Ich habe sowohl den Flug als auch die Kreuzfahrt selbst gebucht. Da wir aber bereits am 15.10. in Miami ankommen, brauchen wir natürlich ein Hotel  für die eine Nacht. Ich hab jetzt supergünstige Hotels im Art Deco Viertel entdeckt (pro Nacht für 2 Personen ca. 70 Dollar! - Hotels mit guten Bewertungen). Davon möchte ich jetzt eins buchen. Meine Frage nur: wie komme ich am nächsten Tag am besten vom Hotel zum Port of Miami? Mit dem Taxi? Mit einem Bus?

Vom Flughafen zu den Hotels gibt es ja anscheinend so eine Art kostenlose Bahn. Aber mit den Bussen hab ich bis jetzt nicht viel anfangen können, die Linien scheinen mir sehr verworren zu sein - zumindest auf den ersten Blick auf einen Busplan. :frowning:

Ich möchte sehr günstig reisen...Was glaubt ihr kostet ein Taxi für zwei Personen vom Art Deco (zentral) zum Hafen? Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich diese Anreise zum Hafen am besten machen kann?

Noch eine Frage hätte ich: nach der Kreuzfahrt machen wir noch eine Woche Rundfahrt in Miami auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Davor noch ein - zwei Tage in Miami. Brauche ich für Maimi gleich ein Mietauto oder gehts da mit den Öffis gut und ich nehm mir das Mietauto erst, wenn wir von Miami abfahren Richtung Keya? Das ist eben die Frage, die ich mir auch bzgl. des Transfers vom Hotel zum Hafen stelle. Sind die Öffis so gut in Maimi, dass sie auch nutzbar sind?

Danke schon jetzt für eure Antworten!

LG aus Österreich :)

twentysix

• Monstera07
    geschrieben 1281997530000

Hallo twentysix,

uff, so viele Fragen auf einmal. Aber ich versuch`s mal:

Also das Art Deco Viertel ist ganz in der Nähe des Hafens. Wenn Du günstig wohnst, kannst Du die Schiffe beim Auslaufen beobachten. Ein Taxi kann also nicht viel kosten. Natürlich fahren auch Busse, sie fahren direkt über die Brücke nach Downtown, an den Kreuzfahrtschiffen vorbei. Du könntest am zentralen Busbahnhof umsteigen und bestimmt bis zum Hafen fahren. Aber das ist umständlich, auf alle Fälle jedoch sehr preiswert. An jeder Haltestelle befindet sich ein Busplan, das Hotelpersonal ist bestimmt auch behilflich. Die kostenlose Bahn, der Metromover, fährt übrigens nur in Downtown. Mit dem kommst Du nicht von Miami Beach (Art Deco Viertel) zum Hafen.

Damit zur Frage Mietauto in Miami. Wenn Du Dich nur in Miami bewegen willst, brauchst Du eigentlich kein Auto. Zu den Everglades und auf die Keys schon, sonst kannst Du alles mit den öffentlichen Bussen und eben dem kostenlosen Metromover machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Waren letztes Jahr 3 Tage vor unserer Kreuzfahrt in Miami und haben in Miami Beach gewohnt. Wenn Du noch Fragen hast lass es mich wissen.

Liebe Grüße

Monstera

• stromi19
    geschrieben 1281999371000

Hallo twentysix,

wir haben letztes Jahr für die Taxifahrt vom Ocean Drive zum Hafen ca. $ 23 bezahlt.

Zu öffentlichen Bussen kann ich nichts sagen, hatten bisher immer einen Mietwagen.

Du musst aber bei den Hotels in Miami Beach auch immer die Parkgebühren für das Auto mit einrechnen. Und das ist nicht wenig....!

Gruß Stromi

• panguitch
    geschrieben 1282029361000

Hier ein Übersicht über Taxikosten. Vom Airport zum Hafen (POM) gibt es eine Flatrate = 24 $ + tip. Alles anderen Taxipreise sind höher. Allerdings bin ich hier auch nur Theoretiker in der Vorbereitung für eine Kreuzfahrt am Miami. Bisher waren wir immer mit dem Mietwagen unterwegs. 

Deshalb habe ich für unsere einzige Übernachtung vor der 2-wöchigen Kreuzfahrt ein Flughafenhotel genommen. Das Courtyard Miami Airport South, da wird ein Pre Cruise Package angeboten. Im Februar (Hochsaison) 157 $ incl. tax, shuttle vom Flughafen zum Hotel, shuttle zu POM und 'Hot breakfast' für 2. Wir landen allerdings abends und könnten nicht mehr am Tag machen. Ein Hotel in South Beach lohnt sich für uns nicht.

Schöne Reise!
  • NineBS
    geschrieben 1282032070000

"Und zwar starten wir am 16.10. zu unserer Karibikkreuzfahrt"

Hui, dann sehen wir uns bestimmt irgendwo;-) Starten am 17., allerdings diesmal ab Port Canaveral :-)

Sind letztes Jahr ab Miami. Ab Miami Beach zahlst Du fürs Taxi zwischen 20 und 25 Dollar + Trinkgeld. Mit dem Bus dürfte das zu stressig sein, da spart man am falschen Ende. Die Taxen schmeißen Dich auch direkt am Check-In Terminal raus.

Bekommst allerdings auch schon einen Kleinwagen für 23 Dollar, womit Du wahrscheinlich günstiger fährst, da Du ja auch vom Flughafen nach Miami Beach musst. Die Autovermietungen haben ja auch alle einen Shuttle.

Nach der Cruise für 5 Tage kriegste schon ab 130,-, für 3 Tage 70,-. Ist dann halt ein Rechending für Dich, ob das finanziell drin ist oder nicht. Fakt ist, Miami ist nicht Hannover oder Hamburg, sondern es ist alles etwas größer....von daher bist Du mit Wagen definitiv flexibler.

Gruß Nine

• steamboats
    geschrieben 1282034475000

Ergänzung zu Nine:

Inzwischen hat das neue Mietwagen-Center im Miami Airport geöffnet. Mit dessen Eröffnung sind die Shuttle-Busse der Mietwagenfirmen zwischen Airport und Hafen eingestellt worden (leider!). Es bleibt nur noch das Taxi oder diverse Limo-/Shuttle-Anbieter (die plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen...).

Gruß

Carmen

• NineBS
    geschrieben 1282039744000

Aber es muss doch irgendwie noch ein Shuttle verkehren, wenn ich beispielsweise am Port anlege und ab dort einen Mietwagen haben möchte?!?!

• dorisjacob
    geschrieben 1282041145000

@NineBS sagte:

Aber es muss doch irgendwie noch ein Shuttle verkehren, wenn ich beispielsweise am Port anlege und ab dort einen Mietwagen haben möchte?!?!

Hertz z.B. fährt mit einem Shuttle vom Port zum Stadbüro. Sind wir im April Gefahren. Reservierung am günstigsten im Vorfeld von zu Hause.

Viele Grüße

Reiner und Doris

• panguitch
    geschrieben 1282043599000

@panguitch sagte:

Hier ein Übersicht über Taxikosten. Vom Airport zum Hafen (POM) gibt es eine Flatrate = 24 $ + tip. Alles anderen Taxipreise sind höher. Allerdings bin ich hier auch nur Theoretiker in der Vorbereitung für eine Kreuzfahrt am Miami. Bisher waren wir immer mit dem Mietwagen unterwegs. 

Deshalb habe ich für unsere einzige Übernachtung vor der 2-wöchigen Kreuzfahrt ein Flughafenhotel genommen. Das Courtyard Miami Airport South, da wird ein Pre Cruise Package angeboten. Im Februar (Hochsaison) 157 $ incl. tax, shuttle vom Flughafen zum Hotel, shuttle zu POM und 'Hot breakfast' für 2. Wir landen allerdings abends und könnten nicht mehr am Tag machen. Ein Hotel in South Beach lohnt sich für uns nicht.

... auch wenn es nicht wichtig ist, aber ich habe oben blöde Tippfehler gemacht - sorry. Hätte wohl die Brille aufsetzen sollen.......

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1282047268000

Nine,

nee, es geht jetzt wohl ausschließlich über Taxi oder kostenpflichtige Shuttledienste.

Reiner und Doris,

Hertz hat ein Downtown Office. Ich sprach vom Flughafen. Ob Hertz den Shuttle weiterhin anbietet kann ich nicht sagen. Ende Mai fuhren die Flughafenshuttle der Mietwagenfirmen noch. Aber inzwischen ist eben dieses neue gemeinsame Terminal für Mietwagen am Flughafen eröffnet. Hatte nur was gehört in der Richtung, dass man die vielen Busse nicht mehr haben wolle (vermutlich rund um den Flughafen).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!