Hallo!
Ich hätte wieder mal eine Frage an euch Experten. Und da ich bisher hier immer sehr kompetente Auskünfte bekommen habe, versuche ich es auch dieses Mal wieder hier in diesem tollen Forum!
Und zwar starten wir am 16.10. zu unserer Karibikkreuzfahrt von Miami aus. Ich habe sowohl den Flug als auch die Kreuzfahrt selbst gebucht. Da wir aber bereits am 15.10. in Miami ankommen, brauchen wir natürlich ein Hotel für die eine Nacht. Ich hab jetzt supergünstige Hotels im Art Deco Viertel entdeckt (pro Nacht für 2 Personen ca. 70 Dollar! - Hotels mit guten Bewertungen). Davon möchte ich jetzt eins buchen. Meine Frage nur: wie komme ich am nächsten Tag am besten vom Hotel zum Port of Miami? Mit dem Taxi? Mit einem Bus?
Vom Flughafen zu den Hotels gibt es ja anscheinend so eine Art kostenlose Bahn. Aber mit den Bussen hab ich bis jetzt nicht viel anfangen können, die Linien scheinen mir sehr verworren zu sein - zumindest auf den ersten Blick auf einen Busplan.
Ich möchte sehr günstig reisen...Was glaubt ihr kostet ein Taxi für zwei Personen vom Art Deco (zentral) zum Hafen? Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich diese Anreise zum Hafen am besten machen kann?
Noch eine Frage hätte ich: nach der Kreuzfahrt machen wir noch eine Woche Rundfahrt in Miami auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Davor noch ein - zwei Tage in Miami. Brauche ich für Maimi gleich ein Mietauto oder gehts da mit den Öffis gut und ich nehm mir das Mietauto erst, wenn wir von Miami abfahren Richtung Keya? Das ist eben die Frage, die ich mir auch bzgl. des Transfers vom Hotel zum Hafen stelle. Sind die Öffis so gut in Maimi, dass sie auch nutzbar sind?
Danke schon jetzt für eure Antworten!
LG aus Österreich
twentysix