@steamboats sagte:
Nine,
nee, es geht jetzt wohl ausschließlich über Taxi oder kostenpflichtige Shuttledienste.
Na wie bekloppt ist das denn....
@steamboats sagte:
Nine,
nee, es geht jetzt wohl ausschließlich über Taxi oder kostenpflichtige Shuttledienste.
Na wie bekloppt ist das denn....
Nine,
es gibt nur noch ein allgemeines Rental Car Shuttle zwischen den Terminals. Siehe hier.
Im größten US-Forum konnte ich auch nur Anfragen nach den Shuttles finden, aber noch niemanden der es de facto bestätigen kann. Einige haben bei diversen Mietwagenfirmen angerufen und auch dort unterschiedliche Auskünfte erhalten (von derselben Firman versteht sich).
Ich halt´s auch für dämlich, denn wenn jetzt alle einzeln mit dem Taxi fahren, trägt das auch nicht gerade zur Schonung der Umwelt bei. Fort Lauderdale hat ein Shuttle für alle Mietwagenfirmen. Das wird vom County betrieben.
Gruß
Carmen
What type of transportation options are available from Miami International Airport to the Port of Miami?
The services available on demand are taxi service (view rates) and SuperShuttle shared ride van service. Other options include public transportation (view routes and schedules) and pre-arranged ground transportation services, including bus and limousine. Taxi service and Super Shuttle van service are available at the airport 24 hours a day, on demand reservations for these two services are not needed. View Bus and railwayinformation
Hallo, lese gerade mit großem Interesse Eure Beiträge. Für uns geht es im April mit der Freedom of the seas in die Karibik. habe einen Flug gebucht von D´dorf nach Miami. Der Flug mit einem Stop dauert 21 Stunden. Da wir das erste Mal aus Europa raus kommen, was meint ihr wieviel Tage sollten wir in Miami verbringen um nicht fix und fertig zu sein? Fliege mit unserer 17. jähr. Tochter. Also die Hotels habe ich mir schon einmal gemerkt, und ach ja noch eine Frage, sagt mal ist abends eigentlich immer Abendgarderobe erwünscht, ich denk frag mal!? Danke, bin sooo neu hier!
Hallo mummelmaedchen,
nein, es gibt zwei Formal Nights auf einer 7 Nächte Fahrt. Die anderen Abende sind Smart Casual, sprich keine Shorts/Jeans sondern lange Hosen und keine Feinrippunterhemden (also einfach ganz normale Kleidung, wie Du sie sonst auch in einem Restaurant anziehen würdest). Auch die Formal Nights sind nicht extrem streng. Du wirst Männer im Smoking oder weißen Dinner Jacket sehen. Auch Uniformen sind beliebt. Ansonsten tut es für den Mann Anzug und Krawatte (bzw. Sakko und Krawatte). Für Frau halt etwas eleganteres, ein Abendkleid muss es nicht sein. Eine schwarze Hose und ein festliches Oberteil oder ein festlicher Rock mit entsprechendem Oberteil tut es vollkommen.
Gruß
Carmen
Blöde Frage, aber ab DUS fliegt sowohl die LH als auch AB direkt nach Miami ohne Zwischenstopp??
Hallo mummelmaedchen,
wir sind im April 2009 auch von Miami aus auf Kreuzfahrt gestartet. Sind Donnerstag abends angereist und am Sonntag ging es dann an Bord. Diese Zeit war ausreichend, um sich zu aklimatisieren. Es ist ja nicht nur die Zeitverschiebung und der lange Flug, Du kommst quasi aus dem Winter in den Hochsommer. Einen Tag waren wir in Miami Beach und Downtown mit den sehr preiswerten öffentlichen Bussen problemlos unterwegs, am 2. Tag haben wir eine Ausflug zu den Everglades gemacht. Wurde vom Hotel organisiert.
Wünsche Dir und Deiner Tochter viel Spass! Florida und die Karibik sind toll - es war bei uns bestimmt nicht das letzte mal.... !
Lb
Monstera
Weitere Frage an Mummelmaedchen,
die Freedom of the Seas fährt ab Port Canaveral, also Orlando. Ich gehe mal davon aus, dass der Transport von Miami nach Orlando schon geklärt ist, oder?
Gruß
Carmen
Januar 2017:
Kurz ein update zum Transport vom Flughafen Miami zum Kreuzfahrt Terminal Miami:
Wir haben vorher und nachher ein Auto bei Alamo gemietet und wer eine Buchung vorweisen kann, fährt gratis ab Flughafen Miami zum Hafen und auch wieder zurück. Die Busse fahren andauernd ab dem Mietwagen Terminal beim Flughafen MIA und nach der Kreuzfahrt fahren die Busse auch wieder zurück. Funktioniert super!
Ansonsten würde ich Uber-Taxis empfehlen, sind günstiger, coole Autos und per App schnell zu bestellen.
Grüsse aus der Schweiz
Alexandra
Wei?t du zufällig auch ob das WLAN in
Falls du zufällig Uber Erfahrung hast, hätte dazu eine Frage: Kann man mit diesen Fahrern ausmachen, dass die einem z.b nächsten Tag um 15.00 von einem bestimmten Ort holen? Oder geht das wirklich rein nur über die Ap?
Da ich ja in Miami auf Wlan angewiesen bin. Und eines dann auch gut funktionieren sollte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!