• heike17
    geschrieben 1429035240000

Liebe Mitcruiser,

meine nächste Traumroute wäre Mauritius -Seychellen - Madagaskar - Reunion - Mauritius .

Bin da gerade auf die Costa NeoRomantica gestoßen , die diese Route im Dezember , Januar , Februar fährt . 14 Tage ab 1199 .- in der Klaustro Suite . Flüge Nonstop mit Condor für um die 780 €. Ein paar Tage könnte man ja auch noch dranhängen , wenn man schon mal da ist .So weit - so schön ......aber das Schiff !Die Bewertungen sind ziemlich unterirdisch , mal gerade 54 % Weiterempfehlung ! Sollte man das wagen :shock1:   ???? die Destiationen würden mich unendlich reizen , aber mein Liebster hat auch größte Bedenken . Kommen gerade aus der Karibik mit der Celebrity Eclipse und sind noch völlig geflasht von dem fantastischen Service und dem tollen Schiff . Bin aber durchaus auch willig Abstriche zu machen , was das Schiff angeht , wenn es nicht zu eklatant ist . Waren ja auch schon mit der AidaCara in Südamerika ;)   .War eine tolle Reise auch wenn die Cara nicht so der Burner war .

Was meint ihr dazu ?

Viele Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Kleefeld
    geschrieben 1429038054000

Hallo Heike,

in diesem Thread hat es INFO 

über die NeoRomantica.

Und hier klick noch mehr.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Siegfried
    geschrieben 1429042872000

Nichts auf die Leute geben, die es negativ sehen.

Seht euch die pos. Bewertungen an.Die neoRomantica ist ein kleineres Schiff der Costa Flotte. Sie ist auch vornehmer als die anderen Costas.

Wir werden demnächst auch wieder  damit fahren, wenn's ab HH los geht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • jo-joma
    geschrieben 1429065191000

Hallo,

ist natürlich schwer, einem Schiff zuzustimmen, welches niedrige Weiterempfehlungswerte hat, aber leider Gottes genau die gewünschte Traumroute fährt! :?

Für uns ist Costa leider total durchgefallen, aber andere Menschen machen eine Reise nach der anderen.....

Wir hatten z.B. Bedenken, was unsere Reise im Januar mit MSC Armonia anging, naja... durchwachsen wars. MSC geht grad so noch, aber die Armonia würden wir nicht mehr wählen.

Ich würde versuchen, ein wenig "zwischen den Zeilen" zu lesen, evtl. auch mal verschiedene Verfasser per PN dazu anzuschreiben.

Vllt. ist die Empfindung der einzelnen Bewertungen mit etwas Abstand ja garnicht soooo schlimm, wie sie schriftlich von damals rüberkommt?Hast du dich auch schon in anderen Foren über das Schiff schlaugemacht? Sieht es dort ähnlich "mau" aus ?

Kann allerdings verstehen, dass Costa nach Celebrity total abstinken kann! Wir sind momentan bereits in den USA unterwegs und auf glühenden Kohlen, was die Silhouette demnächst für uns "bringt".

Und wenn alles an Info  für den Moment nicht weiterhilft, würde ich deinen Routenwunsch eine Weile auf Eis legen, bis andere Reedereien diese Ziele anfahren.

Bis dahin kannst du noch viiiiiiele andere Cruises machen. ;)

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1429100406000

Heike,

einmal geht das schon. Wir sind auch mit der Century gefahren, weil wir unbedingt nach Myranmar wollten. der Dampfer war nicht so schlecht, wie wir es erwartet hatten. Der Service war allerdings deutlich unter  X Standard.

wenn die Erwartungen nicht so hoch sind, dann sieht man über manches hinweg.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1429100729000

Nun mit der neoRomantica würde ich schon mal gerne fahren mögen, ist halt ein älteres Schiff, aber kleiner und kann in Häfen fahren wo die großen nicht hinkommen.

Und das "Neo Konzept" finde ich auch gut.

So wenn ich ein Angebot finde das dem Routenwunsch entspriecht und wenn der Preis stimmt würd ich das sofort machen.

Wenn ich es mir leisten könnte sogar in der Suite mit Balkon.

Aber mir wird ja gerne nachgesagt ich sein Costa verblendet, nun von den 21 Kreuzfahrten war ich 7 mal mit Costa und es hat mir nur einmal nicht so gut gefallen.

Ich würde es machen bei der Route!

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • heike17
    geschrieben 1429112111000

Vielen Dank für eure Kommentare :kuesse:

Die negativen Bewertungen basieren häufig der nicht eingehaltenen Konzeptidee durch unangenehme Mitreisende und zahlreiche  Kinder  und der dadurch entstehenden Unruhe , vorwiegende Routen im Mittelmeerraum . Könnte sein das die Passagierstruktur auf einer Reise auf der Mauritius Route durchaus anders ist . Wir sind auch schon auf Costa Schiffen gereist . Die Reise von Dubai nach Singapur mit der Atlantica war für mich bisher eine der genialsten  Routen überhaupt . Und wir waren eine super Truppe !

Aber meinen Liebsten zu überzeugen wird schwer. Wenn ich den Preis der Innenkabine mit Getränkepackage und Trinkgelder hochrechne , komme ich etwa auf den Gesamtpreis , den wir für die Eclipse in der Concierge Balkonkabine für 14 Tage Karibik bezahlt haben . Da ist preislich an eine Balkonkabine gar nicht zu denken :shock1: . Wir schauen auch auf den Preis und fahren dafür lieber öfter .

Aber die Route !!!!!!!!

Gruß Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • karlgold
    geschrieben 1429119944000

hallo Heike habe mal geschaut für Clubmitglieder und 2 Personen liegt der Preis in der Innen bei 2.278 Euro nicht die Welt aber 5% sind es auch.Was für eine Reise!

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Siegfried
    geschrieben 1429122866000

Mensch, habe doch keine Angst. Fahr endlich damit los.

Ist ein schönes Schiff.

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1429178014000

Heike,

lies doch mal die neueste bewertung der Neoromantica.

das sollte dir alle sorgen nehmen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!