• papnik
    geschrieben 1429190396000

Hallo Heike,

also ich kann deinen Zwiespalt durchaus verstehen.

Die Route ist wirklich interessant und schön, hat aber auch 5 Seetage, soweit ich das sehen konnte. Und hier fängt die Grübelei an: Wollte ich diese Reise in der Innenkabine machen? Nein, denn das Schiff wird bestimmt überwiegend von Europäern gebucht sein, und die sind, besonders zu der Jahreszeit, heiß auf Sonne, Meer, frische Luft. Es wird also eng auf den Außendecks, und du als Innenkabinennutzer immer mitten mang. Denn eine Alternative hast du ja nicht.

Mit dem Schiff an sich hätte ich weniger Probleme, da bin ich flexibel. Wie schrieb Jemand so schön, Enttäuschung kommt von Erwartung, und die ist selbstgemacht.

Die hast aber recht, alle anderen Kabinenkategorien sind teuer und die Flüge, und alles, was noch dazu kommt, auch nicht ganz preiswert.

Das waren meine Gedanken zu deiner Frage, die Entscheidung triffst du ganz allein, bzw. mit dem Partner. Und wenn der nicht 100 %ig  hinter der Sache steht, könnten noch ganz andere "Gefahren " auf ziehen. ;)

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Entscheidungsfindung.

Grüße papnik

• cjmddorf
    geschrieben 1429195336000

da hast du allerdings recht, Papnik.

ich würde keine geschenkte reise in einer innenkabine machen wollen/müssen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weinbauer
    geschrieben 1429215329000

Hallo Heike,

hab mal bissl in den Bewertungen gestöbert, über was sich die Leute so aufregen... Aber das hast Du sicher auch ;-) Sicherlich ist das ganz was anderes, als die Eclipse. Aber ich würde diese tolle Route buchen und das Schiff ist schön geworden.

Wir fahren nächstes Jahr auch eine neo-Cruise mit der Classica. Dieses Jahr waren wir das 1. mal mit Celebrity unterwegs - mit der Century. Wenn man hier immer liest, wie toll "X" sein soll, dann war die Century wohl nur auf dem Papier ein Teil der Flotte (was sie ja jetzt auch wirklich nicht mehr ist...). Dennoch haben wir die Reise total genossen und das macht ihr sicher auch auf der neoRomantica! Liebe Grüße an Deinen Dieter ;-)

• heike17
    geschrieben 1429226256000

Hallo Matthias :-)

liebe Grüße an dein Herzblatt :kuesse:   dann solltet ihr mal die Solstice Schiffe von Celebrity anschauen , wir waren bisher auf der Equinox , Silhouette und jetzt Eclipse .

Für uns ,was die Schiffe angeht, erste Wahl . Aber die Route ist ja eigentlich das wichtigste Kriterium , zumindest wenn man schon nicht überall schon mal war . Ich muss noch Überzeugungsarbeit leisten ;-)

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • heike17
    geschrieben 1429294804000

Hallo Papnik,

dein Beitrag trifft es auf den Punkt !

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Kleefeld
    geschrieben 1429363298000

Hallo Heike ,

diese Informationen von Costa über die neoRomantica ,

hast du vielleicht schon gesehen, zeig das doch deinem lieben Mann,

er wird vom Schiff begeistert sein.

LG ALICE

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!