• silvanna80
    geschrieben 1414616124000

Hallo

Brauche auch wieder einmal eure Hilfe, wir werden am 30.04.2015 mit dem Flugzeug in Venedig Marco Polo landen, kurz nach 8 Uhr werden wir auf dem Flughafen sein. Da das Schiff erst 17 Uhr losfährt - Checkin ab 14 Uhr möchten wir gerne noch ein wenig durch Venedig bummeln . Hat jemand eine gute Idee wo ich wir unsere Koffer deponieren können? Kenne leider Venedig und die Reederei noch absolut nicht und bin über Tips sehr dankbar :-)

Lg Silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • karlgold
    geschrieben 1414617212000

Hallo Silvanna, 

Man liest immer gell?

das Schiff ist ja schon um 8:00 in Venedig , bist du dort bist ist es gut 9:00 Uhr.

Auch wenn Du nicht an Bord kannst, die Koffer kannst Du sicher schon abgeben.

Dann kannst Du in aller Ruhe Venedig erkunden ist wunderbar, da gibt es einen neuen Zug der die Menschen stadtnah bringt. Bei uns war er noch nciht fertig aber da gibt es ja hier einige die damit schon gefahren sind.

Schöne Fahrt

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ginus
    geschrieben 1414629023000

@ karlgold,

meinst du den "People-Mover" der von der Westseite Piazzale Roma - 1. Zwischenstop = Kreuzfahrthafen, dort dann aussteigen - bis zur Parkplatzinsel Tronchetto führt?

Chices Dingens, haben wir gerne benutzt. Haltestellen auch mit Lift versehen, damit man die schweren Köffers und Trolleys nicht nach oben/unten hieven muss.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • regattatrine
    geschrieben 1414634475000

Am Bahnhof in Venedig ist am Gleis 1 (wenn man reinkommt ganz rechts) eine Gepäck-Aufbewahrung, wo man für wenig Geld seine Koffer deponieren kann.

Regattatrine
  • silvanna80
    geschrieben 1414655504000

Vielen Dank an euch allen  :kuesse:

@karlgold

Klar, liest man immer  ;)

Werde es einfach versuchen ob ich meinen Koffer bereits 9 Uhr abgeben  kann!

@Kleefeld 

Alice danke für deine Tips, wieso ist dein Beitrag verschwunden? Hab aber die Links abgespeichert danke :-)

@regattatrine

Besten Dank, werde evtl. am Abreisetag deinen Tip nutzen  da unser Flieger erst 21 Uhr ab Venedig geht .

@ginus

Diesen People-Mover klingt interessant! Werden wir bei Gelegenheit testen  ;)

Falls ihr noch weitere Ideen habt, nur her damit

Ganz liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön

Silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • steamboats
    geschrieben 1414659453000

Hallo silvanna80,

Am Anreisetag könnt ihr normalerweise die Koffer am Hafen direkt in der Früh abgeben, auch wenn der Check-In erst später ist.

Am Abreisetag: Direkt neben dem Eingang zum People Mover an der Piazzale Roma ist ein kleiner Laden, der eine Gepäckaufbewahrung ist (wenn man auf der Piazzale Roma steht und auf den Eingang schaut, ist der Laden rechts davon). Letztes Jahr kostete es 7 Euro pro Koffer. Ist einfacher, als wenn ihr die Koffer erst über die Brücke zum Bahnhof hieven müsst, um dort dann festzustellen, dass alle Schließfächer schon belegt sind oder nicht groß genug ;-). Außerdem müsst ihr dann ja die Koffer auch wieder zurück zur Piazzale Roma hieven, denn dort fahren die Busse zum Flughafen.

Achtung: In Venedig sollte man nicht früher als 2 bis 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Vorher ist kein Check-in möglich. Es gibt nur sehr wenige Sitzmöglichkeiten im öffentlichen Bereich vor den Check-in Schaltern.

Gruß

Carmen

• regattatrine
    geschrieben 1414662999000

@Carmen

Keine Schließfächer, wir haben damals unsere Koffer am Schalter gegen Quittung abgegeben.

Kosten weiss ich nicht mehr genau, aber € 7,00 pro Koffer für ca. 5 Std. kommt hin.

Wenn man dann sowieso 1 Ticket für die Vaporettos hat, kann man auch die 1 Station zum Peoplemover fahren und muß nicht über die Brücken laufen.

LG

Trine

Regattatrine
  • steamboats
    geschrieben 1414666874000

Trine,

aber auch bei der Fahrt mit dem Vaporetto muss man das Gepäck dort erst einmal reinbringen. Ist dann doch einfacher, wenn man ohnehin wieder zur Piazzale Roma muss, es dort in der Gepäckaufbewahrung unterzubringen ;) ! Wer anschließend mit dem Zug weitefährt, für den ist der Bahnhof sicher günstiger.

Ist übrigens nur eine Brücke, aber leider mit flachen Stufen. Der Bahnhof ist ja direkt gegenüber der Piazzale Roma.

Danke, ich hatte bislang immer gelesen, dass es sich um Schließfächer handelt und nicht um eine Gepäckaufbewahrung.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1414701856000

Wir wissen ja gar nicht wie der TO vom Flughafen zur Stadt kommen will.

Vlt. entschließt er sich für die "Linea Blu" der ALILAGUNA und hat dort bei Online-Ticketkauf für den Preis von € 14,-- eine Direktverbindung Marco Polo-Kreuzfahrtterminal und damit dann auch eine 2 Stunden dauernde Stadtumfahrung inkl. Murano. Bis dorthin würden die Koffers ja ganz sicher angenommen am Cruise Terminal?

Wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1414702166000

Und überhaupt dieser Calatrava.

Den sollte man täglich zwingen mit 2 schweren Trolleys rüber über die Brück und nüber über die Brück (ne, nicht die Mannemer Brick) zu gehen. Dann wäre sie sicher trolleyzieherfreundlicher ausgefallen, die Brück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!