• silvanna80
    geschrieben 1414747160000

Hallo und Guten Morgen  ;)

Werde wahrscheinlich auf die Version von Carmen zurückkommen.

Fange erst gerade an zu planen,  deswegen ist mir momentan auch noch nicht klar ob ich den Bus nehme oder mit Alilaguna oder Vaporetto oder?

Habe noch Zeit, wichtiges Anliegen war für mich ,weg mit den schweren Koffern, da Sister und ich gerne noch etwas von Venedig sehen wollen bevors aufs Schiffchen geht und wir auch keinen von unseren starken Männern  :D  dabei haben, der uns mal kurz hilft mit den Dingern  :laughing:

Wünsch euch allen einen super Tag und vielen Dank für eure hilfreichen Antworten 

silvanna

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • steamboats
    geschrieben 1415005248000

Alilaguna (blaue Linie) fährt zwar vom Flughafen direkt ins Hafenbecken, allerdings ist die Fahrt deutlich teurer und dauert fast zwei Stunden. Die Abstellmöglichkeiten für Gepäck sind nicht gerade optimal. Und man muss die Koffer erst einmal in das Boot hieven.

Ich würde den Aerobus empfehlen. Der fährt vom Flughafen direkt zur Piazzale Roma (und dann weiter mit dem People Mover). Alternativ fährt auch die Linie 5. Allerdings dauert die Fahrt länger, da diverse Haltestellen angefahren werden. Der Preis ist für beide Busse derselbe. Der Aerobus ist ein Reisebus mit Gepäckfach, die Linie 5 ist ein normaler Linienbus mit Abstellmöglichkeit für das Gepäck.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!