• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1280078871000

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Mal schauen ob es hier einen Thread gibt, "Ausflüge St. Petersburg". Wenn nicht,  werde ich einen eröffnen ;) , denn mich würde interessieren welche Ausflüge man machen muss, und welche man nicht braucht - auch organisierte z.B. von der AIDA.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1281683782000

hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass, wenn man einen AIDA-Ausflug in St. Petersburg gemacht hat, einen Visumstempel im Reisepass hat, und dann auch alleine von Bord gehen und St. Petersburg ohne Führung erleben kann.

Kann das Jemand bestätigen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • davec
    geschrieben 1282606067000

@reiselilly sagte:

ich habe jetzt gelesen, dass, wenn man einen AIDA-Ausflug in St. Petersburg gemacht hat, einen Visumstempel im Reisepass hat, und dann auch alleine von Bord gehen und St. Petersburg ohne Führung erleben kann.

Kann das Jemand bestätigen?

Ich befürchte, das kann niemand bestätigen, da es nicht so ist.

Allgemein scheint mir St. Petersburg aktuell noch nicht das optimale Ziel zu sein. Die U-Bahn zum neuen Schiffsterminal ist gerade in Bau, so dass der öffentliche Verkehrsanschluss alles andere als optimal ist. Dazu noch der Mist mit dem Visum, vermutlich ist das alles in ein paar Jahren kein Thema mehr.

• dragomar
    geschrieben 1282680421000

Hallo,

kann hier jemand eine/n Stadtfüher/in für einen Tag in St. P. empfehlen,

bitte per PN.

Danke

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • papnik
    geschrieben 1282741046000

Hallo dragomar,

ich veröffentliche hier mal die Kontaktdaten von "unserer" Ekaterina. Was wir alles dank ihrer Hilfe in 2 Tagen erlebt haben, schrieb ich ja schon weiter oben.

Unumgänglich ist ein eigenes Visum, aber lass dich nicht von den Pessimisten verunsichern, die bestimmt, jedenfalls für Russland, noch nie eins beantragt haben.

Also, google, suche nach "Russisches Reisebüro" in der Nähe, Pass abgeben, nach 4 Wochen abholen, fertig. Kosten 60 € je Pertson, geht vielleicht sogar noch billiger, bei eigener Kontaktaufnahme mit der Botschaft.

Mailadresse:ekaravaeva84@gmail.com

Ekaterina ist sehr versiert und umsichtig, klärt alles vorher via mail mit Preisangabe, bezahlt wird am Schluss. Und wart nicht , bis die U-Bahn fertig ist, bequem können wir es haben, wenn wir 85 sind.

Viel Spaß in St. Petersburg!

Evelin

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1282745005000

St. Petersburg ist der Höhepunkt der Reise und da wir vom 03.08.10 - 13.08.10 mit der blu in der Ostsee unterwegs waren kann ich bestätigen, dass man entweder vorher ein Einzelvisum benötigt oder den Pass, das Gruppenvisum und das Ausflugsticket vom Schoff vorlegen muss.

Klar auch, dass es am 2.Tag so abgeht und immer ein Stempel in den Pass kommt. Unsere Ausflüge mit Aida waren an beiden tage klasse und der Peterhof ist faszinierend.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • dragomar
    geschrieben 1282762165000

@papnik

danke für die Infos; nein, wegen der visa mache ich mir keine sorgen, da haben wir von unserer firma aus gute connections....

Und, wenn ich den Preis für 2 Visa und die persönliche Reisebetreuung zusammenrechne, komme ich auf den gleichen Betrag wie eine Gruppenfahrt ex Schiff....

So, wo ich doch mehr zu sehen und hören bekomme, liegt ja wohl auf der Hand (wir sind sowieso eher die Individualisten, aber in St. Petersburg alleine in der kurzen Zeit, ne da soll uns schon einer die schönen Dinge zeigen)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • wollle66
    geschrieben 1283258643000

Hallo,

nachdem ich selbst jetzt vor Ort gewesen bin, kann ich berichten, daß für alle Tagesausflügler, welche einen Ausflug über das Schiff gebucht haben, keine Visakosten entstehen. Abfertigung für Ein- und Ausreise innerhalb Minuten. Ausflüge ab 50 Euro aufwärts. Wolle

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • reiselilly
    geschrieben 1294912407000

Hallo,

wer privat ein Visum für Russland beantragen möchte, sollte sich diese Erneuerungen klick anschauen. Für mich ein weiterer Grund, einen Ausflug in St. Petersburg übers Schiff zu buchen.

LG

reiselilly

• inni67
    geschrieben 1392999163000

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Mai mit einem großen Kreuzfahrtschiff nach St. Petersburg

meine Frage nun - komm ich wirklich mit einem eigenen Visum von Bort und kann mir jemand tipps geben wie wir vom Hafen in die Stadt oder zu schönen Ausflügen kommen -die angebotenen Schiffsausflüge sind nur english und das wird mir zwei Tage zu anstengend nur Englische Informationen in der MAsse zu bekommen - wir würden gerne in einer kleineren Gruppen (evtl. auch english) St. Petersburg erkunden

Freue mich über jeden Tipp

Danke

lg inni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!