• gelod
    geschrieben 1498406937870

Wir möchten im Herbst eine Fahrt von Vancouver nach Sydney machen. Habe aber nur die Solstice und Noordam gefunden. Beide haben keine gute Bewertung in der letzten Zeit bekommen. Eigentlich gefällt uns HAL schon ganz gut, aber es soll sich verschlechtert haben!? Bei allen möglichen Anbietern habe ich keine andere Gesellschaft gefunden, habe ich schlecht geschaut oder gibt es keine?

Gila

• hollerie
    geschrieben 1498459183034

Die Norwegian Jewel geht Anfang Oktober; die Route ist toll (Hawaii, Bora Bora etc., Neukaledonien) - das Schiff weniger, aber bei der Route braucht man das vielleicht auch nicht. Royal Caribbean vielleicht noch; habe eines ihrer Schiffe vor Ort gesehen.

• papnik
    geschrieben 1498465058310

@Gila,

wir fahren mit besagter Norwegian Jewel, haben lange gewartet, bis diese schöne umfangreiche Route angeboten wurde.

Von Vancouver bis Sydney in 40 Tagen, eine Woche Hawaii (einige Inseln doppelt durch Passagierwechsel) und über ein Dutzend Südseeinseln, aber auch 17 oder 18 Seetage, das muss man mögen.

Die 40 Tage setzen sich aus 3 Teilrouten zusammen, schau mal bei einen Kreuzfahrtreisebüro rein. Durch Vor- und Anschlussaufenthalte sowie Stopover in Singapur sind wir  7 Wochen unterwegs.

Vielleicht treffen wir und ja.

Grüße papnik

• gelod
    geschrieben 1498467626579

Hallo Papnik,

ihr habt eine geniale Tour vor Euch!! Mich stören die Seetage nicht, da kann man sich immer wieder auf eine neue Insel einsellen. Wir hatten die Reise zu einem bezahlbarem Preis bei Dreaml..... gesehen, als Paket mit 2 Übernachtungen in Vancouver und 2 in Sydney. Die Flüge waren auch enthalten. Aber dann bekam ich die Antwort, das Paket ist ausgebucht(?). So haben wir uns weiter auf die Suche gemacht. Dreaml... will sich aber nochmal melden, naja wer weiß wann das passiert.

Jetzt habe ich mal die 3 Reisen mit der Jewel zusammen gerechnet, die letzte Strecke eine Aussenkabine, die anderen Balkon, worauf ich eigentlich nicht verzichten will. Da kommen 20.000€ ohne Flüge, ohne Hotels usw, zusammen. Wenn sich am Preis nichts tut dann ist uns das ganz einfach zu teuer. In Sydney und Neukaledonien waren wir schon, in Vancouver auch. Eigentlich wollte mein Mann gern nach Hawai und so ist die Idee entstanden.

Neukaledonien fand ich so traumhaft, wie man sich die Südsee vorstellt und noch nicht so touristisch erobert.

Mal sehen ob noch Angebote zu guten Preisen kommen, dann sehen wir uns.

Gila

• papnik
    geschrieben 1498470690036

Hallo Gila,

wenn ich die Summe so sehe, wird mir ganz anders. Wir haben bei Buchungsstart 3/4 gezahlt, durchgehend in der gleichen Balkonkabine. (Kreuzfahrtberater mit gutem Bordguthaben)

Alles andere habe ich in akribischer Kleinarbeit selber dazu gebucht, hat ganz schön gedauert bis ich die passenden Hotels und Flüge zusammen hatte, ist aber eine Art Hobby, macht mir Spaß.

Ich wünsch dir Glück, dass es noch klappt.:ship:

Grüße papnik

• daggy1
    geschrieben 1498586423909 , zuletzt editiert von daggy1

Hallo Gila!

Auch wir sind mit der "Jewel" unterwegs. Es ist unsere 1. Kreuzfahrt mit dem Ziel,  möglichst viel von der Südsee zu sehen. Das Komplettpaket von NCL war zur Zeit  unserer Buchung inhaltlich nicht zu toppen. Diese Vielzahl der angefahrenen Südseeinseln - und das zu einem bei unserem Buchungstermin Preis von Innenkabine 7100,-€ inkl. Flüge im Basispaket a.i.. Damals einige Goodies inkludiert, Upgrades ebenfalls bezahlbar.

Hat dein RB mal direkt bei NCL angefragt? Vielleicht findet sich ja noch ein für Euch passendes Reisepaket? Und wir sehen uns an Bord?

LG

Dagmar

• ewg21
    geschrieben 1498598993684

@gelod/Hi Gila & Hi @ll,

wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht mit RCCL/Explorer. Ab Seattle-Sydney war super.

Hab mir grad die X-Solstice angesehen, und zwar ab 22.9- 30.10.17 (37d) in der Balkonkabine um 

~ € 9300,- . Nebenkosten: Trinkgelder, Getränke etc. &  Flüge & Hotel kommen noch dazu.

Ich würde diese 4 KF's buchen. Ich muss aber dazu sagen, dass X eine unserer bevorzugten

KF-Gesellschaften ist. Mit HAL haben wir nur 2 KF's gemacht, waren beide sehr gut. Zu NCL kann

ich nix sagen, mit denen sind wir noch nicht gefahren.

Lg aus Ö

• gelod
    geschrieben 1499070368168

wenn wir die gewünscht Reise sozusammenbasteln das die Leistungen aus dem ursprünglichen Packet enthalten sind, komme wir bei ca. 18.000 € pro Person raus.

Kein Scherz, sondern aus der Original Mail rauskopiert. So hat sich das für uns erst einmal erledigt! Also habt ihr alle einen sehr guten Preis bekommen. Früh buchen ist wohl wieder Inn.

Gila

• papnik
    geschrieben 1499519157231

@gelod sagte:

Früh buchen ist wohl wieder Inn.

Gila

Nicht unbedingt, nur wenn man eine ganz bestimmte, selten angebotene Route fahren möchte, Zeit ist ja dann durch die Reederei sowieso vorgegeben.

Aber auch für Frühbucher war diese Tour in meinen Augen kein Schnäppchen. Der von dir genannte Preis ist natürlich happig für ein Schiff im ansonsten eher mittigen Preissegment.

Trotzdem versteh ich den von dir genannten Preis nicht. Durchgehend in der selben Balkonkabine kostet die Tour gegenwärtig ca. 11000€ pP, Wir haben für alle Flüge, 1 Nacht Vancouver, 2 Nächte Sydney, 3 Nächte Singapur zusammen ca. 1600€ pP bezahlt, Transfers und Verpflegung noch nicht mitgerechnet, Da komme ich nie auf die von dir genannte Summe, höchstens für 2 Personen.

Grüße

• gelod
    geschrieben 1499524535625

Hallo Papnik,

bei den 18.000€/ Person habe ich nicht weiter nachgefragt, der Anbieter ist für mich erledigt.

Jetzt habe ich bei e-H die Rücktour entdeckt und eine Option drauf. Da geht der Flug über Hong Kong mit Stopover nach Sydney, 2 Tage Hotel. Dann mit der Soltice Richtung Neuseeland (2Tage), in der Südsee verschiedene Inseln, Hawaii (6 Tage) und dann nach Vancouver, wieder 2 Tage Hotel, dann reichts auch und es geht wieder nach Hause. Der Spaß kostet in derBalkonkabine komplett 7100€/Person.

Schlecht selbst zu buchen sind immer die Flüge, da immer one way, da bekomme ich sonst ganz schlechte Preise. So bin ich aber zufrieden, da auch schon ganz gute Flugverbindungen feststehen.

Nun hoffe ich das wir auch tatsächlich buchen, sieht aber ganz gut aus.

Gila

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!