• sunshime
    geschrieben 1338465406000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu den Preisen für die AIDA-Reise mit der neuen Stella vom 25.08.-07.09.2013 von HH nach Las Palmas.

Warum ist diese Tour so exorbitant teuer? Liegt das darin das es das neueste Schiff der Reederei ist oder weil die Tour nicht so oft stattfindet oder ist AIDA einfach sauteuer geworden?

Die Preise sind echt WUCHER...!!!

Meint Ihr da tut sich noch was an den Preisen oder werden sie auch so Kunden finden? Habe schon vergleichbare Routen gesucht, bin aber bei anderen Reedereien nicht fündig geworden.

Danke!

• cjmddorf
    geschrieben 1338470545000

hab mal nachgesehen.

wird ausschliesslich als premium reise ab € 1695,--/person innenkabine verkauft.

das ist nicht ohne.

auch eine aussenkabine mit balkon ist ab € 5600,-- im eher mittleren/hohen bereich.

auch scheinen die kabinen doch sehr sehr klein zu sein. die aussenkabine mit ca 15m2, die juniorsuite mit ca 24m2 sind im vergleich mit anderen schiffen eher winzig und wenig premium.

in der preisklasse würde ich mal princess, celebrity oder RCL versuchen.

keine ahnung was AIDA da als goodies so draufpackt.

die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sunshime
    geschrieben 1338471001000

MIr kommts ja hauptsächlich auf die Tour an - die reizt mich!

Jetzt im September sind wir beispielsweise 13-Tage mit Celebrity in der Aquaclass zum gleichen Preis wie die Innenkabine bei AIDA unterwegs.

Urlaub ist für den Aida-Termin jedenfalls fest geplant, ich hoffe wirklich das sich da im Vario-Bereich noch was tut. Als Just-Aida Angebot wird diese Tour wohl eher weniger ins Programm kommen.

• karlgold
    geschrieben 1338471142000

3 Tage tolle Route, Hochsaison ,neues Schiff  inklusive Flug ab bis Frankfurt ab rund 2.000 kein Schnäppchen aber Wucher würde ich auch nicht sagen.

würde ich nicht so nennen.

Kann man machen muss ja aber nicht.

Für einen Aidianer sicher ein Punkt zu sagen "Aida Stella?, war ich schon, vielen ist dieser Satz schon 500 Euro wert beziehungsweise die neidischen Augen der Zuhörer. :kuesse:

Vielleicht etwas warten dann wird es entweder billiger oder teuer. Im Moment wird noch dran gebaut. 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Sheridane
    geschrieben 1338472137000

Hallo sunshime,

ich würde an Deiner Stelle noch warten. Da tut sich bestimmt noch was. Wenn man so lange im Voraus bucht, dann probieren sie es immer mal mit den hohen Preisen.

Allerdings ist es wirklich so, dass man AIDA nicht mit den anderen Reedereien vergleichen kann. Ich selber fahre viel AIDA, gern - lieber - aber auch andere Reedereien. Celebrity ist tausendmal hochklassiger, im Gesamten gesehen aber günstiger mit mehr Ausstattung. Aber klar, wenn man sich eine Route "einbildet", dann soll es die auch sein. Bei mir zählt auch in erster Linie die Route, dann das Schiff.

Viele Grüße

Manuela

• omali
    geschrieben 1338475589000

Wenn Hauptmerkmal des Reisewunsches echt die Route ist, die Art und Lage der Kabine eher zweitrangig ist, dann lohnt sich das Warten bestimmt.

In letzter Zeit sind auch bei den neuen Aida-Schiffen noch bis kurz vor Abreisetermin preisgünstigere Angebote gekommen. Und da handelte es sich sehr wohl um mehrere Hunderter Einsparung gegenüber dem Premium-Preis!

Viele Kenner der Aida-Preisgestaltung mit bereits bestehender Buchung stornieren dann sogar, haben trotz der anfallenden Stornogebühren immer noch eine nicht zu verachtende Einsparung zu verzeichnen. 

Ob das auch für diese Reise und Route zutreffen wird, kann natürlich keiner vorher mit Bestimmtheit sagen.

Fakt ist aber, die Premium-Preise sind gigantisch hoch. Diese werden hauptsächlich von den Reisenden (zähneknirschend ;) ) bezahlt, die zu einem festen Termin eine ganz bestimmte Kabine haben wollen.

• Gundi22
    geschrieben 1338748351000

Erst einmal die Stella ist nicht das neueste Schiff. Die Preisgestaltung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.Mein Nachbar ist überzeugter AIDA-Fan. Er ist über 20mal mit AIDA geschippert und hat in der Innenkabine für die Premierenfahrt in der neuesten AIDAmare für 14 Tage Europa zu klimatisch ungüstigen Zeiten pro Pe. über 2000€ bezahlt. Plus Getränke an den Bars. Für winiger Geld hatten wir trotz Flug und AL nur 1600€ auf "Mein Schiif1" bezahlt. Ich denke AIDA wird es Schlecker nachmachen, wenn sie nicht umdenken. Es gibt den überwiegenden Teil de Arbeitnehmer, die an einen Urlaubsplan im Betrieb angewiesen sind. Man plant und bekommt erhöhte Premiumpreise. Man kann nicht Vario buchen, wenn mann nur ein Zeitfenster von 14 Tagen hat. Vario erstreckt sich über 14 Tage plus An- und Abreise.

Würde nach Carnival (top), Mein Schiff (top), MSC (nicht mein Fall) auch gern mal AIDA ausprobieren, aber unter den gegeben Buchungsmodalitäten ein nogo, zumal ich dort nicht einmal ein Bedienrestaurant habe, geschweige AL (sind keine Säufer, aber auch Eis und alk-frei Getränke wollen bezahlt werden).

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • steamboats
    geschrieben 1338749137000

@Gundi22,

ähm, die AIDAstella wird derzeit in Papenburg gebaut und Mitte April 2013 getauft... ich glaube nicht, dass es bis zum 25.8.2013 ein neueres Schiff von AIDA geben wird ;-)!

@sunshime,

ohne jetzt die genaue Route zu kennen, aber es handelt sich offensichtlich um eine "Überführungsfahrt" ins Winterquartier. Solche Repositioning Cruises werden eigentlich - ähnlich wie die Transatlantik Fahrten - eher günstiger angeboten. Die Reisezeit ist allerdings noch recht früh, denn in Nord/Ostsee endet die Saison eher Ende September/Anfang Oktober und dann findet die Repo mit - meist - anschließender TA statt. Einfach mal schauen, wer alles Schiffe in Nord/Ostsee hat und dann nach den Repos gucken! Da wird sich sicher eine ähnliche Route finden lassen.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1338754263000

AIDA-Preise hoch ? Wucher ?

Ev. bei bestimmten Touren und Terminen, z.Z. werden Reisen bei JUSTAIDA nur so verschleudert. Sicherlich muß man etwas flexibel sein. Für Neulinge, die noch nicht jede Route kennen, allerdings ideal.

Gibt es überhaupt noch Premiumbucher :laughing: ?

Die müssen sich doch veräppelt fühlen, wenn sich der Preis ca. ein halbes Jahr vor dem Termin halbiert...

Da wird man als Celebrity-Fan (fast) schwach, mal wieder mit AC zu fahren.

• Siegfried
    geschrieben 1338761512000

@Gundi22

Auf der AIDA blu, sol, mar und auch auf der stella(2013) gibt es 2 Bedienrestaurants, nämlich das "Rossini" + das Buffallo Steak Restaurant.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!