• mcgee
    geschrieben 1338762773000

...gegen "geringen" Aufpreis... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338796205000

@'Siegfried' sagte:

@Gundi22

Auf der AIDA blu, sol, mar und auch auf der stella(2013) gibt es 2 Bedienrestaurants, nämlich das "Rossini" + das Buffallo Steak Restaurant.

Gruß

Siegi

..... und zwar gegen Zuzahlung. Im Brauhaus wird man auch bedient. Dort muss man nur die Getränke bezahlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • sunshime
    geschrieben 1338802524000

Mit dem Buffetessen und dem fehlenden ALL-Inkl. habe ich gar kein Problem.

Aber wißt Ihr was der Hammer ist? Folgendes:

Da wir zu Dritt reisen haben wir uns die Buchung einer Suite überlegt, ja sogar die Spa-Deluxe-Suite war (kurz) im Gespräch. Aber bereits jetzt gibt es keinerlei Frühbucher-Rabatt mehr auf die Stella. AIDA macht da auch keine Ausnahmen. Ich finde die Preispolitik sowas von zum kotzen, wenn man sich 15-Monate vor Reisebeginn für eine Suite festlegt könnte AC schon etwas kulanter sein. Aber scheinbar laufen die Geschäfte noch zu gut. Überhaupt Frühbucher-Rabatt kontingentiert bis zu einer bestimmten Frist anzubieten ist doof und kommt einem Lotteriespiel gleich. Entweder man bietet allen einen FB-Rabatt bis zu einem bestimmten Datum an oder man lässt es.

Frustrierte Grüße,

sunshime

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338803118000

Hallo subshime,

falls du keine bestimmte Kabine bevorzugen möchtest (Premiumbuchung) dann warte doch auf die Varioangebote. Die kommen mit Sicherheit.

Wir hatten auf der SOL eine Juniorsuite, allerdings nur zu Zweit, aber die könnt ihr auch gut zu Dritt nutzen. Die sind nicht ganz so teuer wie die Spa-Deluxe-Suiten. Fotos findest du in meiner Schiffsbewertung. Übrigens, als Suitenbewohner bekommt ihr einen Gutschein für den ersten Abend für ein Abendessen im Rossini, und ihr könnt jeden Morgen im Buffallo-Restaurant frühstücken, auch mit Bedienung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • wschiro
    geschrieben 1338812848000

@mcgee

Und bits du schon mal mit AC?

Der Sinn des Buchungssystems bei AC erschließt sich mir nicht. Es scheint ja so, dass es bei X im Vergleich nur Premium gibt. (mit Ausnahme der Garantiekabine, die kann ich aber AC nicht einordnen.

Ich hab's ja nicht weit nach w'münde, aber ob ich AC mal riskiere  -  würdest du das empfehlen?

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • sunshime
    geschrieben 1338816003000

Hallo wschiro,

also ich bin wie mcgee auch absoluter X-Fan.

Nach Reisen mit RCCL und Celebrity bin ich erstmals auf der AIDAsol gewesen und es hat mir trotzdem ausgezeichnet gefallen.

Mir waren die Unterschiede zu anderen Reedereien schon bei der Buchung bewußt und so habe ich den Urlaub auf der Sol sehr genossen. Ich würde es jedem empfehlen die deutschen Schiffe (AIDA, TUI) mal auszuprobbieren...aber nur wenn der Preis stimmt.

LG,

sunshime

• omali
    geschrieben 1338839886000

Zitat von Gundi22:

Es gibt den überwiegenden Teil de Arbeitnehmer, die an einen Urlaubsplan im Betrieb angewiesen sind. Man plant und bekommt erhöhte Premiumpreise. Man kann nicht Vario buchen, wenn mann nur ein Zeitfenster von 14 Tagen hat. Vario erstreckt sich über 14 Tage plus An- und Abreise.

---------------------

Diese Aussage ist falsch!

Bei Vario wird ein fester Termin und eine bestimmte Route gebucht.

Die Kabinenkategorie (innen, außen, Balkon, ...) kann ebenfalls gewählt werden.

Der Unterschied zu Premium ist lediglich der, daß keine konkrete Kabinen-Nummer gewählt werden kann.

Dieses "Zeitfenster" gehört in den Tarif Just, ist aber so wie oben geschildert ebenfalls nicht richtig! Da gibt es nämlich verschiedene Varianten, manchmal nur einen Tag Unterschied und 2 verschiedene Routen/Schiffe, teils eine Woche gleiches Schiff und Route, und andere Varianten....

• mcgee
    geschrieben 1338843856000

@'wschiro' sagte:

@mcgee

Und bits du schon mal mit AC?

... würdest du das empfehlen?

Ja,

die kleinen und die grösseren Schiffe. Mir persönlich hat es gefallen. Ich bin 1,86 m groß und wiege zu viel, da schubst mich keiner vom Bufett weg...;-)

Mir gefiel das fast tägliche Volleyballspiel besonders. Die Shows sind ebenfalls hochwertiger gewesen. Die Musikangebote sind bei x besser.

Wir buchten nur Just, weil es mir sonst zu teuer wäre. Bei x habe ich jetzt das Essen und den Service, wie ich es mag und das noch unter den Just-Preisen, zumindest in der Karibik.

Die Route muss allerdings auch stimmen, ohne oder mit wenig Seetagen. Das ist aber schon wieder ein neues Thema...

• wschiro
    geschrieben 1338937267000

Danke mcgee und sunshine

Ich werde darüber nachdenken. Aber ich gehe schon bei X nicht ins Buffet . Ein Dinner im Restaurant gehört zu einer KF einfach dazu. Ich probiere erst mal RCL aus, mal sehen wie die im Vergleich zu X sind. 

Grüße

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • misssixty61
    geschrieben 1340986713000

Ich wundere mich auch, dass es immer noch Premiumbucher gibt.

Buche bei AIDA nur Just-Reisen, bin eben nicht so auf eine bestimmte Route fixiert.

Habe aber mit Flughafenausschluss letzten Dezember trotzdem meine Wunschroute bekommen.

Die Hälfte aller Urlauber hatte erst kurzfristig gebucht und gerade mal 1/3 des regulären Reisepreises bezahlt. Wir haben auch die besten Balkonkabinen bekommen, da in der Regel die günstigen Kabinen  in schlechterer Lage zuerst ausgebucht sind.

Bin bei AIDA-Newsletter angemeldet und werde jede Woche mit Sonderangeboten zugemüllt. Und dann noch zwei Riesenschiffe bestellt, frage mich, wie die diese in der Nebensaison vollbekommen wollen.

Gruß Undina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!