• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1328983668000

Hallo Nicole,

wir haben unsere Ausflüge für St.Petersburg vorher online gebucht, weil man dort ohne privatem Visum nicht von Bord gehen darf. Auf dem Schiff hörten wir dann, dass einige Ausflüge schon ausgebucht waren. Ansonsten haben wir unsere Landausflüge selbst organisiert, was auch sehr gut geklappt hat. Dank Internet und verschiedener KF-foren kann man sich vorher gut informieren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1329002359000

Hallo,

wir haben fast immer und überall einen Mietwagen, den wir von Deutschland aus buchen.

Ausflüge, die wir bei örtlichen Anbietern buchen, organisieren wir auch im Vorfeld von zu Hause aus.

Bei organisierten Ausflügen vom Schiff kommt es auf die Reederei an, bei Holland-America Line z.B. mit jedem Kauf an Bord und dazu gehören auch die auf dem Schiff gebuchten Ausflüge erwirbt man pro 300,- $, einen zusätzlichen Bordtag für den Mariners Club.

Ansonsten buchen wir sie ebenfalls im voraus.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Nicole25
    geschrieben 1329121646000

Guten Morgen!

Erst einmal danke an alle, dass Ihr mir Eure eigenen Erfahrungen mitgeteilt habt :kuesse:

Ich habe mich dann gestern Abend mal wieder durch die Schiffsausflüge und auch durch die Angebote anderer Privat-Anbieter gewühlt. Also ich finde ja, dass die Preisunterschiede zu den Angeboten der Kreuzfahrtgesellschaft eher marginal sind, vor allem dann, wenn man ähnliche/miteinander vergleichbare Touren buchen möchte (z.B. Katamaran Ausflug o.ä.)? Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Preise deutlich abweichen, zumal man ja überall liest, dass die Ausflüge der KF-Gesellschaften so überteuert sein sollen.

Wisst Ihr denn zufällig auch, ab wann man bei den Kreuzfahrtgesellschaften (hier speziell Celebrity) online buchen kann? Bei uns sind es noch 4,5 Wochen bis zur Abfahrt, aber zumindest gestern waren noch keine Ausflüge online buchbar.

Viele Grüße Nicole
  • cruise_fan67
    geschrieben 1329124636000

@Nicole25 sagte:

Wisst Ihr denn zufällig auch, ab wann man bei den Kreuzfahrtgesellschaften (hier speziell Celebrity) online buchen kann? Bei uns sind es noch 4,5 Wochen bis zur Abfahrt, aber zumindest gestern waren noch keine Ausflüge online buchbar.

Wir sind erst in über einem halben Jahr wieder mit Celebrity unterwegs - die Ausflüge sind aber bereits online buchbar.

Auch auf unseren beiden letzten Celebrity-Fahrten waren die Ausflüge bereits Monate vorher verfügbar.

Ich würde mal bei Celebrity in Frankfurt nachfragen...vier Wochen sind ja nicht mehr lange.

Viele Grüße

vom Konsti

• Nicole25
    geschrieben 1329129108000

Mmmmhhh, komisch.

Gerade habe ich es noch mal ausprobiert und jetzt geht die Buchung wieder. Da war dann wohl gestern irgendwas im Argen bei denen. Computer sind ja bekanntlich auch nur Menschen... ;)

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!