• sabine141166
    geschrieben 1458146215000

Hallo zusammen,

da ich Kreuzfahranfänger bin hätte ich da mal eine Frage an Euch Profis:

Wann bekommt man die besten Schnäppchen?

Eher als Frühbucher mit den Frühbucherrabatten?

Oder kurzfristig, also Lastminute?

Ich bin, was die Reisezeit betrifft, sehr flexibel und könnte theoretisch mit sehr kurzer Vorlaufzeit (2-3 Wochen)  "die Leinen los machen".

Ich bräuchte dann aber vermutlich eine Kabine zur Einzelbelegung.

Danke für Eure Antworten

LG Sabine

• Mylentigo
    geschrieben 1458148058000

Die wirklichen Schnäppchen gibt's m.E. immer lastminute oder aber wenige Wochen vor Reisebeginn....zeitliche Flexibilität ist also ein riesiger Vorteil....

Hier mal eines dieser Schnäppchen, ich würde es sofort buchen, wenn ich denn zeitlich so schön flexibel wäre....

Panama-Kanal-Kreuzfahrt mit M/S Amsterdam

22 Tage ab Fort Lauderdale (Port Everglades) bis Seattle (Washington), Abfahrt 30.04.2016

klick.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • sabine141166
    geschrieben 1458148735000

Ja, das ist ein wirkliches Schnäppchen, .... wenn man vieeel Zeit hat  :D

Was den Reisezeitpunkt angeht bin ich schon flexibel aber 3 Wochen und länger? Das geht dann auch nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass ich ähnliches wie dies in meiner Rentenzeit erledigen kann  ;) .

Balkonkabine wäre da aber keine mehr frei gewesen..., ohne Balkon geht bei mir gar nicht. 

Das ist dann wohl das Risiko dabei wenn man zu lange wartet, dann sind die besten Kabinen weg.

LG

Sabine

• jo-joma
    geschrieben 1458154498000

Tja, zweischneidiges Schwert....

Wenn du als Einzelperson reist, musst du bei normaler bis später Buchung einen Aufschlag für die Benutzung der (Doppel)-Kabine zahlen oder du buchst als Frühbucher und hast dann eher die Möglichkeit, eine der wenigen Einzelkabinen, die es auf den diversen Schiffen gibt, zu ergattern.

Wir haben leider auch noch eine Weile bis zur Rente :shock1: , kurzfristig buchen geht bei uns nicht.

Habe allerdings auch schon diverse super Frühbucher-Preise geschossen.

Vor allem habe ich dann (noch) die Auswahl, wenn ich eine ganz bestimmte Kabine an einem ganz bestimmten Teil des Schiffs haben möchte - das kann bei bestimmten Routen sehr wichtig sein.

z.B. fahren wir in wenigen Wochen Hawaii - die Reise haben wir vor fast 2 Jahren gebucht. Preis war sehr gut und wir konnten damals aus x-und-zwanzig Kabinen auf der von uns favorisierten Seite wählen.

Unsere Mitreisenden haben erst letztes Jahr gebucht- der Preis war wesentlich höher und die Kabinenauswahl DEUTLICH beschränkt.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1458155503000

Hallo Sabine, 

das ist sicher ein Blick in die Glaskugel..... wir habenim August für Januar 2016 ein Himmel und Meer Angebot von TUI bekommen mit der Mein Schiff 4 rund um die Kanaren, in einer Flexbalkonkabine für 1149 € für uns ein super Preis. Gebucht haben dann sofort. Bei späteren Vergleichen wurde die Reise immer teurer.

Man bekommt aber auch super Last Minute Angebot, muss dannabermit Reederei, Route und Schiff flexibel sein. 

.... schau doch mal hier die Kreuzfahrtangebote :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wschiro
    geschrieben 1458156762000

Bine

die Frage ist ja zunächst, was jeder so unter Schnäppchen versteht. Irgendeine Cruise, irgendwann, und irgendwohin und irgendein Schiff und irgendeine KabinE? Dann wäre wohl Lastminute die beste Wahl. Wenn man aber eine bestimmte Destination zu einer bestimmten Zeit haben will, dann Frühbucher!

ich beobachte dasselbe wie Jo, meine Kreuzfahrten wurden im Laufe der Zeit immer teurer, in der letzten Zeit sogar sehr viel teurer und dann noch ausverkauft.

Auch interessante Landausflüge sind schon mal ausverkauft. Die Warteliste auf unseren Ausflug ins Tal der Tausend Pagoden in Myranmar betrug 150, obwohl der nicht wirklich billig war.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1458161641000

Hallo,

gerade als Neuling wirst Du Dir sicher keine Reise aussuchen, die etwas aus der Reihe fällt. Da bucht man sicherlich zunächst eine der Rennstrecken: Mittelmeer oder Karibik. Und da gibt es kurzfristig sehr viele Angebote. Wenn man wirklich flexibel ist, außerhalb der Ferienzeiten sucht und nicht nur AIDA möchte, geht da einiges...

Ich bekomme fast täglich Newsletter von Reiseanbietern, da wird man schwindlig. So viel Urlaub hat doch keiner... :disappointed:

Problematisch wird sicherlich die Einzelkabine, aber bevor eine Kabine frei bleibt...

Viel Glück beim Suchen

• sabine141166
    geschrieben 1458167827000

Danke Euch, für die Antworten  :kuesse:

Da hast Du recht, mcgee, ich buche erstmal die "altbewährten" Routen und wenn dann langsam die Sicherheit kommt, wage ich mich an die ausgefalleneren.

Jo, wschiro, wenn ich also eine ganz bestimmte Reise im Blick habe oder nur zu einer ganz bestimmten Reisezeit Urlaub nehmen kann, wäre es geschickter, so früh als möglich zu buchen um auf der sicheren Seite zu sein, das habt Ihr so gemeint, oder?

Das Problem bei Lastminute ist vermutlich wirklich die Balkon/Einzelkabine ..., es sei denn, das Schiff ist halb leer ..., und da ich flexibel bin, und die leeren Schiffe nutzen kann, werd ich einfach mal abwarten. Vor habe ich im November noch mal zu fahren, falls da nichts Lastminute geht, werd ich einfach auf's Frühjahr umswitchen.

Danke Euch nochmal

LG

Sabine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1458209631000

Wenn du wirklich so flexibel bist, wird es sicher auch klappen Sabine :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sabine141166
    geschrieben 1458210084000

Hallo Bine,

ja, das wäre schön. So kann ich mir dann vielleicht auch mal 2 Urlaube im Jahr gönnen  :D

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!