• steamboats
    geschrieben 1307129596000

mcgee,

da kann ich Dir nur zustimmen!!

1. Im Hauptrestaurant ist es Entspannung pur!

2. Die Qualität im Hauptrestaurant ist besser als am Buffet (auch wenn es dort natürlich die Gerichte teilweise dort auch gibt)!

Wer nicht ins Hauptrestaurant geht (und das gilt für RCI und Celebrity), der hat aus meiner Sicht kulinarisch durchaus etwas verpasst - und wenn es nur der göttliche Flourless Chocolate Cake ist, der beim Dessert Sampler am zweiten formellen Abend im Hauptsrestaurant gereicht wird (bei RCI). Insbesondere die Nachspeisen waren auf der Vision of the Seas im April im Windjammer eher eine Enttäuschung, ganz im Gegensatz zu denen im Hauptrestaurant!

Gruß

Carmen

• papnik
    geschrieben 1307143071000

Hallo,

wir waren in diesem Frühjahr auch 2 Wochen auf der Serenade otS von San Juan aus, vielleicht kann ich noch was zu den Flügen beisteuern. Wir sind mit Delta geflogen, für sage und schreibe unter 400€, rechne noch Hotelübernachtung auf Hin- und Rückflug hinzu, die waren flugtechnisch nötig, ist es immer noch ein guter Preis.

Nochwas zu den Restaurants, wir empfanden es im Hauptspeisesaal diesmal auch ziemlich laut und unruhig, was uns nicht davon abhielt, ihn zu benutzen, hatten my time dining. Servierwagen waren für uns neu und ließen die Massenabfertigung doch erkennen.

Ich persönlich geh nicht auf ein Schiff mit Bedienrestaurant, wenn ich mir dann doch am Buffet alle Speisen alleine zusammensuchen und sie dann an kahlen Tischen einnehmen muss.

Jedenfalls gibt es Anbieter, Princess, Azamara, Phönix, die das wesentlich eleganter und ruhiger lösen.

Unsere Konsequenz, in 2 Wochen auf der Mariner otS haben wir wieder feste Tischzeit und hoffen auf weniger Hektik.

Die Tour war übrigens toll und ist eine Überlegung wert, St. Maarten und viele andere sehenswerte Inseln sind dabei, unser Favorit: Antigua.

Grüße papnik

• Harleyfreek
    geschrieben 1307177109000

@mcgee sagte:

Hallo,

was ist denn im Bedienrestaurant stressig ? :frowning:

Als mehrmals Bufettreisender (AIDA mit Superbufetts, NCL schwaches Angebot) bin ich froh, auf Celebrity mit dem (fast) perfekten Service gekommen zu sein.

Das Essen im Hauptrest. mit Bedienung ist Spitze und abwechslungsreich. Wer da nichts finden sollte,... :shock1:

Es gibt zwei Tischzeiten, wem das nicht gefällt, macht Select Dining dann kann er/sie zw.18 und 21 Uhr 30 essen, wann er/sie will. 

LG

Hey,

also uns nervt einfach das Hin und Hergewussele der 2 bis 3 Ober Bestellen - Getränke- schnelle Essensabfertigung, dann wieder schnell raus fürs 2te Eindecken.

Der Lärmpegel nicht zu unterschätzen.

Auf der Aida (glaube nicht nochmals dort Gast zu sein) würde ich allerdings ins Bediehnrestaurant gehen anstelle das Rumschuppsen der anderen Gäste zu ertragen.

Also auf der Serenade otS war die Auswahl im Bufettrestaurant spitze.

Besonders die Ecke wo Asiatisch bzw. Pasta zubereitet wurde.

Aber jeder wie er mag ist doch schön.

gruss Thommy

• steamboats
    geschrieben 1307182625000

Also ich fands auf der Serenade weder hektisch noch zu laut im Speisesaal - und wir saßen an einem 10er Tisch!

Papnik, die Servierwagen sind neu. Vorher trugen die Kellner alles auf Tabletts rein, was natürlich ein ziemlich schwerer Job ist. Mit den Wagen können sie mehr und sicherer transportieren und müssen weniger oft laufen. Ob tragen oder Wagen... ist im Prinzip kein Unterschied. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Kellner nun mehr Tische zu bedienen hatten.

Ich fand mich auch nie gedrängelt. Also wenn ich um 18 Uhr in den Speisesaal komme und zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr wieder gehe, in der Zwischenzeit drei bis fünf Gänge zu mir genommen habe, dann finde ich das nicht gehetzt. Wir haben uns meist eher mit unseren Tischnachbarn verratscht und dann langsam mitbekommen, dass sich der Saal langsam leert. Nur der Blick auf die Uhr sagte uns, wir sollten vielleicht gehen, weil die armen Jungs in ner halben Stunde wieder die nächsten Gäste erwarten.

Mir geht´s dann eher wie Papnik, dass mir die eher kahle Atmosphäre oben im Windjammer für´s Abendessen zu ungemütlich ist.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!