• jm.wuest
    geschrieben 1233487211000

Hallo @All,

wir möchten 2010 im Mai zum 50ten Geb. meines Mannes eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt machen. Die 1. Kreuzfahrt unseres Lebens!

Wir hätten gerne eine Balkonkabine, wollen aber kein steifes Ambiente im Schiff, also nur mit Krawatte und "kleinem Schwarzen" zum Abendessen!

Das Schiff sollte nicht so groß sein und nicht unbedingt "kinderbezogen"!

Wir haben nun schon Internetseiten und Kataloge gewälzt, aber entweder ist die Route zu teuer, ab 2000,- pro Person ohne Flug, oder die Beschreibung des Schiffes sagt uns nicht zu, z.B. junges Publikum, viel Kinderanimation.

Gibt es hier User, die ähnliche Ansprüche haben und auch diese erfüllt bekamen?

Wir haben uns auch noch nicht für eine Kreuzfahrtmarke entscheiden können! :frowning:

Würdet Ihr uns dabei bitte helfen?! Danke.

LG

Judith

• cruiserfan
    geschrieben 1233490214000

@jm.wuest sagte:

Hallo @All,

Wir hätten gerne eine Balkonkabine, wollen aber kein steifes Ambiente im Schiff, also nur mit Krawatte und "kleinem Schwarzen" zum Abendessen!

Das Schiff sollte nicht so groß sein und nicht unbedingt "kinderbezogen"!

LG

Judith

Hallo Judith,

Das kann schon recht schwer werden, auf den Schiffen wo es doch locker zugehen soll, die sind meist auch sehr Kinder bezogen!!

Mit fällt hier eigentlich nur gleich als erstes Azamara ein eine Tochter von Royal Caribbean ein, eine wichtige frage ist noch wann hat dein Mann seinen 50ziger?

Beachte Ferienzeit der Amis!!!

Sehr schön sind auch die neuen Schiffe von Celebrity, haben gerade die Equinox gebucht und für 11 Nächte für eine Sunset Veranda Kabine am Heck € 998.- ohne Flug ab/bis Fort Lauderdale bezahlt!!!

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünscht Cruiserfan
  • jm.wuest
    geschrieben 1233492361000

Danke für die Tipps.

Hab von beiden noch nichts gehört, werd die jetzt aber gleich mal googeln.

Euer Angebot hört sich super an, würde uns, allein schon vom Preis her, sicher auch gefallen.

Mein Mann hat am 16. Mai Geburtstag. Fallen da irgendwelche Ferien hinein? Ich kenn mich da nicht so aus. Ist da zufällig "Springbreak"?? :(

Ich hab ja nichts gegen etwas "Eleganz", will mich aber nicht jeden Tag mit der Kleiderfrage zum Abendessen befassen müssen. Casualwaer wäre mir schon lieber!

LG

Judith

• cruiserfan
    geschrieben 1233493912000

Hallo Judith,

Ferien glaub ich nicht, sollten welche sein merkst du es gleich an den Preisen, sind dann meist höher als die anderen Preise!!!

Celebrity, Royal Caribbean und Azamara (höhere Klasse) sind unter dem Mantel von Royal Caribbean Int.

Aber bestimmt auch die Reederein, Carneval, Costa, MSC, NCL usw... bieten etwas für euren Geschmack!!

Außerhalb der Ferienzeit der Amis und unserer Kinder, geht es recht ruhig bezüglich Kinder zu!

Hab dir auch eine PN gesendet!!

Falls noch fragen sind schreib mir/uns

• panguitch
    geschrieben 1233494762000

Hallo,

es gibt doch immer die Möglichkeit im Buffetrestaurant essen zu gehen, da umgeht man das Thema mit eleganterer Kleidung. Außerdem glaube ich, dass es dieses steife Ambiente nur auf den Luxuskreuzfahrten (5 Sterne) wie MS Deutschland gibt. Auf den anderen (Aida, Carnival etc.) ist das nicht das Thema.

Lies doch mal ei paar Schiffsbewertungen hier in HC.

Schöne Reise!
  • jm.wuest
    geschrieben 1233495894000

Ich dank Euch recht herzlich.

Hab mir jetzt die genannten Marken angesehen. Die erwähnte Celebrity Equinox würde uns ganz gut gefallen.

Und der Tipp, dass es in den Buffet-Restaurants nicht so streng mit der Kleidervorschrift zugeht, hilft uns schon sehr weiter.

• cruiserfan
    geschrieben 1233496230000

Hallo Judith,

Auch in den Restaurants (Außer Galaabend) geht es lock zu, solange ihr nicht in Badsachen kommt!!!!

Jeans-Polo, Rock und Top sind willkommen!!!

Wobei die Galaabende etwas ganz besonderes sind!!! Auf unserer letzten fahrt mit der Splendour of the waren sogar welche von der US Army in Gala Uniform, echt Edel der Blick!!!

Aber es ist geschmacks Sache, auch an den Buffetrestaurants gibt es gute Leckere Sachen!!!

• jm.wuest
    geschrieben 1233496549000

Hallo @cruiserfan,

hab Dir gerade ne PN geschrieben!

Nein, mit Sicherheit laufen wir nicht in Badesachen herum.

Lange Hosen und ein Hemd sowie ein passendes Tageskleid, das gehört bei uns im Urlaub zum Abendessenstandard.

Natürlich auch mal etwas "Edleres", nur eben nicht jeden Abend!

• mawota
    geschrieben 1233499828000

Hallo Judith

Nun ja Cruiserfan hat schon fast alles zur Schiffauswahl gesagt. Celebrity ist schon etwas ruhiger als Royal Caribbean, obwohl auch hier immer ein ruhiges Plätzchen zu finden ist. Es ist einfach so, dass umso länger die Kreuzfahrt dauert, umso weniger Kinder und Partyvolk hats an Bord. Bei 12 und mehr Nächten steigt auch das durchschnittsalter an, aber uns hat es mit den "älteren" Semestern immer gefallen. Wir würden nie mehr 7 Tage Fahrten machen... Ab 10 Nächten reden wir drüber.

Der Dresscode vom "kleinen Schwarzen" und "dunkler Anzug" gilt bei RCI und Celebrity nur im Hauptrestaurant. In den Spezialitäten-Restaurants reicht Stoff-hose und Hemd oder auch Veston ohne Kravatte. Im Buffetrestaurant sind sogar kurze Hosen ok. Aber die eleganten Abende sind echt schön und immer wieder ein Erlebnis. Bei 12 Nächte-Kreuzfahrten sind ca. 3 Abend Formell (Anzug + Elegant) und 2 Abende Semiformell (Hose + Veston reichen und was hübsches für die Dame).

Deinen Entschluss eine Balkonkabine zu buchen kann ich nur unterstützen. Mich kann niemand überzeugen, dass eine Innenkabine oder Aussenkabine mit Fenster (nicht zu öffnen) glücklich macht. Nur zum Schlafen ist man in einer Kabine die einem nicht gefällt. Aber den eigenen Balkon geht man frühmorgens mit einer Tasse Kaffee, am Nachmittag wenn man doch etwas noch mehr Ruhe haben will und vor dem Schlafengehen für ein Glas Wein. Was gibts schöneres als die Wogen des Meeres zu betrachten.

Springbreaks: Da hast du nichts zu befürchten. Diese haben fast nur auf 7 tägigen Fahrten eine Bedeutung und auch da vorallem bei günstigeren Anbietern wie Carnival.

Rund um den 16. Mai ist die Saison für die Karibik aber schon etwas vorbei. Aber vielleicht gibts ja 2010 doch noch längere Fahrten zu dieser Zeit.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • jm.wuest
    geschrieben 1233500179000

Danke Markus,

für Deinen ausführlichen Bericht.

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich ein Angebot für diese Zeit gefunden.

Eine "Rundreise" von/bis Fort Lauderdale mit Celebrity würde uns gefallen.

Ich schau jetzt mal regelmäßig im Internet nach, ob Daten für diese Zeit und Route eingestellt werden.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!