Hallo Judith
Habe die Info von Celebrity das aufgrund von Umsatz und Gewinn von Mai bis Oktober keine Schiffe in der Karibik eingesetzt werden!! Somit bleibt nur der letzte Termin im April!!
Sollte ich mehr erfahren schreib ich dir!
Hallo Judith
Habe die Info von Celebrity das aufgrund von Umsatz und Gewinn von Mai bis Oktober keine Schiffe in der Karibik eingesetzt werden!! Somit bleibt nur der letzte Termin im April!!
Sollte ich mehr erfahren schreib ich dir!
Hallole Judith,
eine weitere allerdings wesentlich teurere Alternative, wäre 15 Tage ab Fort Lauderdale durch den Panama Kanal nach San Francisco mit Princess Cruises.
Diese Route wird eigentlich jedes Jahr angeboten – dort wird ein Schiff der Reederei über den Sommer von der Karibik abgezogen in Richtung Alaska. Die Preise bewegen sich aber bei ca.2500 € für eine Balkonkabine (Mai 2009).
Grüßle Ralf
Ihr seid so lieb zu mir
Tausend Dank für Eure Mühen, vor allem Dir @cruiserfan
Es wäre ja für uns auch ok, wenn wir schon im April reisen. Mein Mann MUSS nicht unbedingt seinen 50zigsten auf dem Schiff oder im Urlaub feiern.
Er sieht das dann als "vorgezogenes Geburtstagsgeschenk" an.
Und die Preise bei Celebrity sind zur Zeit und für diese Route, die wir uns ausgesucht haben, unverschähmt günstig!
Außerdem steht in 3 Jahren, 2012, nochmal ein 50zigster und fast zeitgleich unser 25zigster Hochzeitstag an. Dann werden wir über mehr Ausgaben und einer größeren Route intensiv nachdenken!
LG Judith
Hallo @Cruiserfan,
mein Mann hat sich für den 19. März entschieden und die Tour von Fort Lauderdale über Barbados und zurück.
Das habe ich heute auch per Option gebucht.
Wenn ihm nicht noch was anderes bis nächsten Montag einfällt, denk ich dass wir es dabei lassen.
Da viele berufliche Termine, die jährlich wiederkehren, bei ihm in den April und Mai fallen, haben wir den Urlaub vorgelegt und werden versuchen noch einige Tage vor der Kreuzfahrt eine Unterkunft zu bekommen.
Also nochmals Danke für den tollen Tipp mit der Equinox
LG Judith
Hallo Judith,
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl!!
Werden versuchen für euch die Equinox ganz zu lassen und nicht zu versenken
Falls noch fragen sind zum Schiff oder sonst etwas, schreib nur!!!!
PS: Welche Kabine habt ihr gebucht??
Hallo Max,
ja bitte, wir wollen ja auch noch was davon haben
Obwohl, wir haben Aquaclass, Kabine Nr. 1592, gebucht. Da darf sie ruhig etwas NASSER sein
Bitte find für meinen Mann heraus, ob man am Gala-Abend teilnehmen muss oder auf ein anderes Restaurant oder Essen in der Kabine ausweichen kann. Wenn nicht, gibt es einen Smoking-Verleih? Was kostet so was und wie funktioniert die Bestellung?
Wahrscheinlich fällt mir bis dahin noch einiges ein, was ich Dich fragen u/o worum ich Dich bitten könnte.
Außerdem bin ich gespannt, welche Bilder Du einstellen und welche Bewertung Du abgeben wirst.
Bis dann und vor allem schönes Fernweh
LG Judith
Hallo Judith,
Nein nein man ist nicht gezungen am Gala Abend teilzunehmen!!! Ihr könnt jeden Abend Essen wo ihr wollt, es gibt auch ein paar Restaurants wo man einen Aufpreis bezahlt, liegt bei Celebrity bei 10 Dollar pro Person!!!
Smoking ist nicht pflicht, ein dunkler Anzug macht es auch, es gibt aber auch einen Smoking-Verleih am Schiff bei RCI hat der glaub ich $70.- gekostet, da kann ich mir zum Beispiel bei .&. im Abverkauf auch bald einen Kaufen.
Sobald ihr fix gebucht und angezahlt habt, verlangt vom RB wenn ihr sie nicht bekommt eure Buchungsnummer von Celebrity, damit könnt ihr über die HP direkt Online einchecken, dort habt ihr dann auch möglichkeiten Extras gleich zu buchen, wie Landausflüge, Getränke-Pakete, Smoking, Geburtstagspakete für die Kabine usw... Ihr erspart Euch damit längere Eincheck Zeiten am Hafen, unser letzter Checkin in Venedig hat keine 3 Minuten gedauert, Sailset-Pass vom Internet Checkin, Reisepass und Kreditkarte fürs Bordkonto vorlegen und ab auf Schiff!!!
Ach ja wegen eurer Kleidung fürs Schiff, bei Flügen in die USA darf man pro Person 2x23kg mitnehmen und nicht vergessen, seit 12.1.2009 muss man sich bis 72 Stunden vor Abflug bei der Department of Homeland Security regestrieren!! HIER gehts zum Link
Man spart sich dafür den Wisch im Flieger auszufüllen und es ist zwei Jahre gültig!!
Also wenn noch fragen sind schreib mir nur!!!!
Danke, danke, danke
Ich werd mit Sicherheit noch Fragen haben, und ich werd Dich dann einfach damit "bombadieren"!
Ich hab zwar noch eine aktuelle, glaub aber, dass mir das RB die nur beantworten kann.
Es geht um unsere TUI Gold Card, die wir ganz neu haben. Wenn Du Dich damit und der Handhabung bezgl. der integrierten Versicherung auskennst, schreib mir bitte.
LG Judith
P.S. Die Buchungsnummer werden wir mit Sicherheit von unsrem RB bekommen, sie hat mir ja sogar schon die Optionsnummer mitgeteilt.
Wenn ich mit dem Einchecken nicht zurecht käme, melde ich mich.
Sorry, doch noch ne Frage
Hast Du Dich verschrieben
2 x 23 kg pro Person? So viel? Das schaff ich ja in meinen besten Zeiten nicht
doch doch Judith das schaffst du schon - in Fort Lauderdale gibts tolle Einkaufsgelegenheiten...
Linienflug Eco 2x 23Kg Gepäck pro Person
Linienflug Business 2x32 kg Gepäck pro Person
Danke columbus59
Glaub es uns Judith, ihr schaft es, aber achtung ich hatte in München 2007 in einem Koffer 24kg und im zweiten 19kg und durfte umpacken vor allen Leuten, also Koffer zuhaus überprüfen und JA in Florida kann man günstig shoppen und super schäppchen machen...... Zollfreigrenze wurde auch angehoben von € 170 p/P auf glaub ich € 350.- also auf jedenfall 2 Koffer mitnehmen und wenn jeder nur 5kg hat, EGAL es kommt etwas dazu
Bezüglich TUI Gold Card kenn ich mich leider nicht aus, wir haben eine Jahresreiseversicherung mit all in für 2 Personen!!!
Fragen? schreib uns nur.................. :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!