• Sheridane
    geschrieben 1075906516000

Schönen guten Tag!

Irgendwann einmal möchte ich unbedingt eine Kreuzschiffahrt unternehmen.

Eigentlich hätte so meine Hochzeitsreise aussehen sollen, aber da diese jetzt schon ansteht und ich meinen Freund (noch) nicht zu so etwas überreden konnte, haben wir uns jetzt was anderes überlegt.

Aber irgendwann muss er einfach "dran glauben" ... *ggg*

Welches Schiff könnt Ihr empfehlen?

Ich möchte mit jungen Leuten zusammen sein. Das Schiff sollte gepflegt sein, gutes Essen haben, guten Standard und meinetwegen auch mal ein Abend-Dinner mit Abendgarderobe. Was mich allerdings abschreckt ist ein Schiff, auf dem JEDEN Abend eine Abendgarderobe Pflicht ist und man sich jeden Schritt zwei Mal überlegen muss ...

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!

Manuela

• Sandy_P
    geschrieben 1075928462000

Da fällt mir eigentlich nur die AIDA ein!

Ich denke mal, die hat alle Voraussetzungen für eine gepflegte Kreuzfahrt. Das Essen ist unübertroffen, die Schiffe sind sehr gepflegt und das Publikum ist jung bzw. jung geblieben.

Bei den klassischen Kreuzfahrten (mit 7 x Umziehen am Tag) ist der Altersdurchschnitt eher 70!

AIDA heißt auch nicht nur Party von früh bis spät, man kann auch Ruhe haben, wenn man möchte.

Bei demnächst 4 AIDA-Schiffen gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Zielen.

Ich habe im November die große Transatlantik mit der AIDAaura gemacht und war begeistert! So schön hätte ich mir das nicht vorgestellt! Ich freue mich schon auf meine nächste AIDA-Reise, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann die sein wird.

Schau doch mal auf die Seite www.aida-fans.de

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1075928462000

Da fällt mir eigentlich nur die AIDA ein!

Ich denke mal, die hat alle Voraussetzungen für eine gepflegte Kreuzfahrt. Das Essen ist unübertroffen, die Schiffe sind sehr gepflegt und das Publikum ist jung bzw. jung geblieben.

Bei den klassischen Kreuzfahrten (mit 7 x Umziehen am Tag) ist der Altersdurchschnitt eher 70!

AIDA heißt auch nicht nur Party von früh bis spät, man kann auch Ruhe haben, wenn man möchte.

Bei demnächst 4 AIDA-Schiffen gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an Zielen.

Ich habe im November die große Transatlantik mit der AIDAaura gemacht und war begeistert! So schön hätte ich mir das nicht vorgestellt! Ich freue mich schon auf meine nächste AIDA-Reise, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann die sein wird.

Schau doch mal auf die Seite www.aida-fans.de

Gruß Sandy
  • Sheridane
    geschrieben 1075930295000

Hallo Sandy!

Vielen Dank für den Link, den werde ich mir gleich mal ansehen.

Also scheint die AIDA genau das zu sein, was ich mir vorstelle ... :-))

Und vielleicht kann ich meinen Freund ja doch irgendwann einmal dazu überreden ... ;-)

Dankeschön!

Viele Grüße!

Manuela

• Sheridane
    geschrieben 1075930295000

Hallo Sandy!

Vielen Dank für den Link, den werde ich mir gleich mal ansehen.

Also scheint die AIDA genau das zu sein, was ich mir vorstelle ... :-))

Und vielleicht kann ich meinen Freund ja doch irgendwann einmal dazu überreden ... ;-)

Dankeschön!

Viele Grüße!

Manuela

• Klaus43
    geschrieben 1075985964000

Ich kann Sandy nur zustimmen.Bin selbst

schon dreimal auf der AIDA gewesen und die nächste AIDA-Kreuzfahrt ist bereits in Planung. Es gibt nichts besseres.

Klaus

• Klaus43
    geschrieben 1075985964000

Ich kann Sandy nur zustimmen.Bin selbst

schon dreimal auf der AIDA gewesen und die nächste AIDA-Kreuzfahrt ist bereits in Planung. Es gibt nichts besseres.

Klaus

• Sandy_P
    geschrieben 1076013571000

Auf unserer Reise mit der AIDA gab es zwei Sorten Reisende:

Die bereits AIDA-Süchtigen und die "Neulinge", die während dieser Fahrt auch süchtig wurden!

Dein Freund wird sicher auch begeistert sein, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1076013571000

Auf unserer Reise mit der AIDA gab es zwei Sorten Reisende:

Die bereits AIDA-Süchtigen und die "Neulinge", die während dieser Fahrt auch süchtig wurden!

Dein Freund wird sicher auch begeistert sein, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1076098701000

Hi Sandy,

was für Schiffe kennst du den noch, weil du so von der Aida schwärmst? Kannst du vergleichen?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!