• bine7
    geschrieben 1077464493000

meine eltern sind letzten januar mit der "brilliance of the seas" durch die karibik geschippert und waren total begeistert!

das schiff ist echt ein traum (wie auch die fotos zeigen)!!

Was die Kleiderordung angeht, war es gar nicht so schlimm. es gab zwei abende, captains und gala-dinner, bei denen es eine kleiderordnung gab, ansonten war es recht locker! Außerdem gibt es auch selbstbedienugnsrestaurants an bord, in denen es gar keine kleiderordnung gibt.

Es gab auch nicht nur senioren an bord, sondern viele junge leute aus der ganzen welt.

Bei uns hier ist die AIDA halt am bekanntesten, aber ich denke eine kreuzfahrt ist immer ein traum, egal auf welchem schiff. natürlich würd auch ich die AIDA nicht ablehnen ;o)

wie ist es denn eigentlich bei der AIDA mit den gästen? kommen die hauptsächlich aus deutschland? und die animation an bord ist die dann auch auf deutsch?

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sandy_P
    geschrieben 1077483741000

@ Klaus:

Endlich wird der Bericht wiederholt! Die Erstausstrahlung war im Dezember. Ein sehr interessanter Bericht!!

@ Bine:

Bei unserer Reise mit der AIDA waren ausschließlich Leute an Bord, die von Deutschland aus gekommen waren.

Bordsprache auf der AIDA ist ausschließlich deutsch, ebenso die Animation.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1077483741000

@ Klaus:

Endlich wird der Bericht wiederholt! Die Erstausstrahlung war im Dezember. Ein sehr interessanter Bericht!!

@ Bine:

Bei unserer Reise mit der AIDA waren ausschließlich Leute an Bord, die von Deutschland aus gekommen waren.

Bordsprache auf der AIDA ist ausschließlich deutsch, ebenso die Animation.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1078584937000

Hallo, wenn man das ZDF Traumschiff sieht denkt man, alle Kreuzfahrtschiffe sind mit Frackzwang und gestelztem verhalten verbunden. Dabei sind die wenigsten Schiffe so. Das Durchschnittsalter auf vielen Schiffen liegt zwischen 35 bis 50, meist mit Familien. Klar sind die AIDA Schiffe die bekanntesten für ein typisches Freestyle-Cruising, aber es gibt eine Menge andere Schiffe mit gleichem Komfort, lässiger Atmosphäre und Geschmack in allen Richtungen. Ich kann nur empfehlen: schaue Dir die Route an, de Dir gut gefällt, erst dann informiere Dich, welche SChiffe diese Route fahren, ob sie Freestyle-Cruising anbieten usw. Und wenn dann das Schiff nicht älter als 5-10 Jahre ist, kann man nicht viel falsch machen.

• guest
    geschrieben 1078584937000

Hallo, wenn man das ZDF Traumschiff sieht denkt man, alle Kreuzfahrtschiffe sind mit Frackzwang und gestelztem verhalten verbunden. Dabei sind die wenigsten Schiffe so. Das Durchschnittsalter auf vielen Schiffen liegt zwischen 35 bis 50, meist mit Familien. Klar sind die AIDA Schiffe die bekanntesten für ein typisches Freestyle-Cruising, aber es gibt eine Menge andere Schiffe mit gleichem Komfort, lässiger Atmosphäre und Geschmack in allen Richtungen. Ich kann nur empfehlen: schaue Dir die Route an, de Dir gut gefällt, erst dann informiere Dich, welche SChiffe diese Route fahren, ob sie Freestyle-Cruising anbieten usw. Und wenn dann das Schiff nicht älter als 5-10 Jahre ist, kann man nicht viel falsch machen.

• guest
    geschrieben 1078590088000

Find ich schwach, dass man nur die AIDA so wärmstens empfiehlt und sich bei einer berechtigten Nachfrage eines anderes Users verstift zu behaupten, es gäbe nicht Vergleichbares! ich kenne peersönlich ca. 20 Sxhiffe und behaupte einfach mal, dass es auch andere schöne Schiffe gibt, die mindestens genauso gut sind wie die AIDA, z.B. die Summit von celebrity Cruises

• guest
    geschrieben 1078590088000

Find ich schwach, dass man nur die AIDA so wärmstens empfiehlt und sich bei einer berechtigten Nachfrage eines anderes Users verstift zu behaupten, es gäbe nicht Vergleichbares! ich kenne peersönlich ca. 20 Sxhiffe und behaupte einfach mal, dass es auch andere schöne Schiffe gibt, die mindestens genauso gut sind wie die AIDA, z.B. die Summit von celebrity Cruises

• guest
    geschrieben 1078664484000

Hallo,

wir sind mit der Millenium (Celebrity Cruises)durch die Karibik geschippert.

Ein Traum von 5-Sterne-Schiff.

Junges Publikum.Wenn man nicht will, muß man auch nicht in Gala essengehen, dafür stehen genug Restaurants zur Verfügung.

Gruß

• guest
    geschrieben 1078664484000

Hallo,

wir sind mit der Millenium (Celebrity Cruises)durch die Karibik geschippert.

Ein Traum von 5-Sterne-Schiff.

Junges Publikum.Wenn man nicht will, muß man auch nicht in Gala essengehen, dafür stehen genug Restaurants zur Verfügung.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!