• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1493728470303

Hallo potala,

wichtig wäre erst mal zu wissen, ob ihr als Familie verreist, oder als Paar, und zu welcher Zeit. Für mich wäre es wichtig, wenn ich mir die Lage der Kabine aussuchen könnte, denn dann könnte ich darauf achten, dass z.B. keine öffentlichen Bereiche wie. z.B. Pooldeck, Speisesaal, Aufzug etc. über, neben bzw. unter meiner Kabine wäre. Bei den Flexkabinen hast du eben keine Wahl und musst nehmen was dir zugeteilt wird.

Falls ihr nur als Paar verreist, dann solltet ihr auch darauf achten, außerhalb der ital. Schulferien zu fahren, denn auf MSC und Costa reisen die Kinder (fast) umsonst mit, und es gaht auf diesen Kreuzfahrten sowieso sehr lebhaft zu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • potala
    geschrieben 1493737119611

Hallo Reiselilly

vielen dank für deine Nachricht.

wir reisen zu zweit, mein Partner und ich.

Leider müssen wir während der Hochsaison (23. Juli) reisen, weil wir Betriebsferien haben...

bei der Costa hätten wir nur eine Balkonkabine welches uns dann dort mitgeteilt wird.

bei der MSC hat uns das Reisebüro , eine Kabine mit Balkon auf  Deck 9 oder Deck 10 ausgesucht , ohne Verbindungstür...

viele grüsse

• fuenti
    geschrieben 1493738341431

Ich würde wahrscheinlich die Deliziosa bevorzugen, trotz Flexkabine.

Klar, Flex ist immer ein Risiko, wir haben bei unserer letzten Reise eine sehr gute Balkonkabine erwischt, ich würde einfach mal nachsehen, welche Kabinen noch frei sind und damit überhaupt in Frage kommen.

Mir persönlich gefällt die Route besser, mit Costa waren wir bis jetzt sehr zufrieden.

Bei unserer Reise mit der MSC Musica war das Show-Programm einfach grottig.

Die Costa-Schiffe sind halt sehr bunt und geschmacklos, für´s Auge ist MSC schöner.

Schau dir auch die Liege-Zeiten an, da gibt´s schon große Unterschiede.

• Puma12
    geschrieben 1493740291467 , zuletzt editiert von Puma12

wir waren vor einigen Jahren einmal mit MSC unterwegs........war ok....wie schon erwähnt wurde, wird es wegen der Ferienzeit wahrscheinlich recht lebhaft werden, aber das gilt für beide Schiffe.

was uns bei der MSC damals gar nicht gefallen hat, waren die Tischzeiten.....deshalb sind wir das nächste mal mit AIDA gefahren.

Ich weiss allerdings nicht ob MSC das immer noch so handhabt und ob es für euch wichtig wäre da flexibler sein zu können,

auch weiss ich nicht ob es bei Costa anders ist. Die Reiserouten find ich beide nicht schlecht.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • potala
    geschrieben 1493837685048

Hallo alle zusammen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten undvEmpfehlungen.

Muss es jetz mit meinem Partner besprechen und dann entscheiden....

Schönen abend

Mfg

Potala

• Lavandula
    geschrieben 1493880142345 , zuletzt editiert von Lavandula

Einfach  auf der HP von "Der Kreuzfahrtberater" einmal auf  "Schiffe "

und danach  auf "S c h i f f s f i n d e r" klicken!

Nun kann man eine ganze Liste durchgehen und seine  Vorstellungen, wie d i e KF   sein sollte  ,ankreuzen, und nach dem  Schlussklick  bekommt man  dort Empfehlungen für Schiffe, auf denen  persönliche Kreuzfahrt wünsche erfüllt werden könnten .....

• Onkel Ratz
    geschrieben 1497687966019

Hallo Jessik,

wir waren jetzt auf zwei Touren mit der Mein Schiff 3 und haben auch für die nächsten zwei Jahre im voraus die MS Flotte gebucht.

Alles was Du Dir wünscht findest Du auf diesen Schiffen.

Geniessen kannst Du auch das all Inclusive Angebot, Super Service im Restaurant (a la carte), generell gutes Essen, gute Sportmöglichkeiten, und eine sehr große Sauna und Wellness Anlage.

Du kannst Dich in lockerer Kleidung an Bord bewegen.

Buche einfach und lasse Dich überzeugen.

Viel Spaß auf Deiner ersten Cruise :whale2:

Gruß Ralf

• mcgee
    geschrieben 1497692639827 , zuletzt editiert von mcgee

@Onkel Ratz:

Jessik wird sicherlich schon eine KF gemacht haben. Die Posts sind von 2009...:laughing:

Potala möchte sich zwischen Costa und MSC entscheiden.

Wir waren noch nie bei diesen Reedereien, deshalb meine Empfehlung:

Nicht in dieser Jahreszeit im Mittelmeer...:smirk:

Wenn es tatsächlich nicht anders geht, rechnet mit seeehr heißen Tagen.

Ein Landtag mehr fände ich vorteilhaft.

Gebuchte Flexkabinen hatten uns noch nie enttäuscht, Hauptsache Balkon.

Habt Ihr die Schiffsbewertungen schon durchgestöbert ?

https://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Costa+Deliziosa-sid_1000.html

https://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_MSC+Musica-sid_229.html

Das eine oder andere trifft für Euch besser zu, als für andere Gäste

Viel Spaß beim Aussuchen

• wschiro
    geschrieben 1497697933881

Hi Jessik,

denk auch mal über VAE nach, auf Celebrity oder RCI hast Du alles, was Du brauchst.

und der Flug ist nicht so ätzend lang wie in die Karibik. Die ersten Wochen im Januar sind die billigsten und das Wetter ist top.

Die Hurricane Saison in der Karibik geht bis Anfang Dezember, 35 Fuß Wellen sind nicht etwas für jeden, obwohl ein Erlebnis isses schon ...

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1497716048276

Noch ein Tipp ins Jahr 2009...:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!