Gerne würden wir nächstes Jahr entweder Ostern oder Pfingsten zusammen mit unserer 11 jährigen Tochter auf Kreuzfahrt gehen. Zuerst dachte ich, die Aida wäre bestimmt das richtige für uns. Leider gibt es in den genannten Ferien nicht wirklich viel Auswahl und ausserdem kommen mir die Preise recht hoch vor. Wie sieht es denn mit Costa oder MSC Kreuzfahrten aus? Kann man das auch emfpehlen? Mir wäre es wichtig, dass auch in unserer Altersklasse Gäste vorhanden sind (45 u. 38 Jahre alt) und natürlich sollte das Schiff auch unsere Tochter etwas bieten. Ausserdem wäre es mir lieber wenn der Hafen auch mit dem Auto erreichbar wäre, weil ein Flug für uns die ganze Sache doch ziemlich verteuert. Für unsere erste Kreuzfahrt wäre mir das Ziel nicht so wichtig, will einfach mal das Feeling Kreuzfahrt erleben, wobei es mich schon mehr in wärmere Gebiete zieht.
Viele, viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben welche Schiffe für uns empfehlenswert sind oder sollten wir doch lieber bei Aida bleiben?