• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1297515852000

Hallo, Wir planen Mittelmehrkreuzfahrt mit Costa im Okt.(Schiff noch unklar)

Waren schon oft mit Costa in Karibik. Frühstück wurde dort leider immer schlechter.

Kein Schwarzbrot nur Amer. Käse und Wurst. Saft ungenießbar. Kann es sein,daß bei Mittelmehrkreuzfahrten das Frühstück etwas reichhaltiger ist??

Das wir kein Aida Frühstück verlangen können ist uns klar.

Danke Gruß Carola

• karlgold
    geschrieben 1297517501000

Wurst und Käseauswahl eingeschränkt auf 2 Wurst und drei Käsearten.

Dafür kann man im Bestelltrestaurant alles bestellen.

Es gibt Müsli Rührei, ganz ordentliche süße Sachen.

Wenn ich "mein Schiff" als Frühstücksmaßstab setze ( Aida kenne ich nicht)

dann hat Costa für Freunde des süßen Frühstücks 80% für diejenigen die das "Salzige "bevorzugen 50%

Säfte auf Pulverbasis, können aber als "echte"  bestellt werden( ich glaube um die 3 Euro).

Kaffe geht.

Ist halt auch a bisserl günstiger.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Clementine2205
    geschrieben 1297632478000

Hallo, wir waren auf der Costa Concordia (30.01.-10.02.) im Mittelmeer/Kanaren unterwegs. Wir haben immer im Buffetrestaurant gefrühstückt. Es gab täglich zwei Sorten Brötchen, zwei Sorten Weißbrot, Graubrot mit und ohne Körner, Pumpernickel bzw. Schwarzbrot und Toast. Dazu Croissants, Schokocroissants, dänisches Plundergebäck, süße Milchbrötchen, Waffeln, Pfannkuchen, gekochte und gebratene Würstchen, drei Sorten Wurst, drei Sorten Schnittkäse, Schmelzkäse, Honig, Ahronsirup, ca. 10 Sorten Marmelade, gekochte Eier, Rührei, Omelett, Spiegelei, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, versch. Salate, drei Sorten Melone, Ananas, versch. Sorten Müsli, versch. Sorten Cornflakes, dazu versch. Sorten Trockenobst, Butter, Margarine und Diätmargarine. An Getränken waren zwei Sorten Kaffee (mit und ohne Koffein), warmer und kalter Kakao, Cappuccino, versch. Teesorten, warme und kalte Milch, Orangen-, Grapefruit und Apfelsaft sowie Eiswasser vorhanden. Uns hat es geschmeckt, wir sind immer satt geworden.

Lebe! Jetzt!
  • Louboutin
    geschrieben 1297636256000

@carola k sagte:

Hallo, Wir planen Mittelmehrkreuzfahrt mit Costa im Okt.(Schiff noch unklar)

Kann es sein,daß bei Mittelmehrkreuzfahrten das Frühstück etwas reichhaltiger ist??

@ carola k:,

sorry aber ich schmeiß mich weg, denn Deine Forderung nach mehr, läßt Dich sogar das Mittelmeer vervielfältigen.

:laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • stevbln
    geschrieben 1297674121000

Lach ...Sorgen haben Sie.OB nun Mehr oder Meer,wissen doch was gemeint ist :laughing:

• monkfish
    geschrieben 1297675165000

Ich sitze hier am MittelMEER und habe keine Mittel MEHR.....

. :laughing:

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1297682250000

@Clementine 2205

Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Das hört sich für uns ferfekt an.

Leider gab es in der Karibik auf Costa Atlantica nur Weißbrot. Mit dam was Du beschreibst kämen wir gut aus. Wir hoffen es hat Dir auch sonst gefallen, wir waren immer gern auf Costa Schiffen.

Carola

PS. Meer möcht ich dazu nicht schreiben.

• Tina100
    geschrieben 1298065132000

Hallo Carola,

das Frühstück ist meiner Meinung recht gut. Im Buffetrestaurant kannst du dich am Buffet bedienen. Tee und Kaffee, sowie Fruchtsäfte sind kostenlos. Cappuccino und Espresso kannst du dazukaufen. Auswahl ausreichend.

Besonders gut gefällt mir das "Bedienungsrestaurant". Dort kannst du dich auch am Buffet bedienen, aber Kaffee, Tee, heiße Schokolade, Omlett, Rührei, Pfannkuchen und was du sonst noch so willst kannst du bestellen. Alles hat etwas mehr Niveau und die Auswahl am Buffet ist auch besser. Es gibt immer Lachs, Käse wird frisch für dich aufgeschnitten und Saft frisch ausgeschenkt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß bei deiner Kreuzfahrt!

lg

Martina

• Harleyfreek
    geschrieben 1299151597000

Wenn man bedenkt das Italien leckere Schinken und Salamisorten hat und ein bischen Lachs zum Frühstück (wie eigentlich bei allen anderen Kreuzfahrtsgesellschaften) könnte es schon sein und nicht die ölgetränkten Sardinen. Falls jetzt wieder Einwände wegen des Lachs gibt, ich bin desöfteren sämtliche Bufettstellen abgelaufenl. NADA

Ansonsten ist das Früstück aussreichend. Allerdings waren wir jetzt auf einem RCL Schiff und da kann sich Costa 2x dahinter verstecken.

Und soooooo billig ist Costa ja auch nicht.

Gruss Thommy

• cjmddorf
    geschrieben 1299175654000

Ich kann Clementine nur zustimmen. All die Dinge die sie auflistet sind da. Plus Lachs !!!

Wer auf Costa nicht mit dem Frühstück zufrieden ist, dem kann nicht geholfen werden.

Wir haben nun 3 Fahrten hinter uns, davon eine TA und die grosse Grönlandfahrt und alles war immer toll - sogar für Deutsche.

Falls etwas nicht da ist nimmt man sich einfach die Speisekarte und bestellt - ohne Zusatzkosten - z. B. Eggs Benedict.

Capu gibt es kostenlos bis zum abwinken in klasse Qualität.

Ich habe echt keine Ahnung wieso es Leute gibt die etwas vermissen, es war immer alles da und mehr. Schon sehr komisch.

CJM

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!