Hallo Holzmichel,
früher mussten bei EasyCruise die Mahlzeiten bezahlt werden, ist heute aber auch anders, soviel ich weiß.
Ansonsten bieten die mir bekannten Cruiselines Vollpension, wobei sich das nicht auf die Mahlzeiten beschränkt, sondern teilweise 24 Std. Service besteht.
Nunja ... bei einer Transatlantik-Tour ist der Gang zum nächsten Bäcker ein bisschen schwierig
Frische Brötchen (und sehr, sehr gute) bekommst du an Bord, da rund um die Uhr gebacken wird und täglich frisch. Wunderbarer Kaffee? ... ok, der meiste ist trinkbar und man gewöhnt sich an alles. Kaffeespezialitäten kosten an Bord meistens extra (dafür sind die auch meist sehr lecker). Aber es gibt auch an Bord manchmal sehr guten Kaffee ... ist etwas Cruiseline abhängig. Frischen Saft gibt es meist gegen Aufpreis und Prosecco ebenfalls. Bei der letzten Fahrt auf der Ruby war das alles aber auch im Preise inklusive (Suitebereich). Bei Schinken habe ich keine Ahnung, als Veggie ist mir Schinken ziemlich Wurst
Da das obige jetzt ein bisschen negativ klingt, hier nochmal was es im Durchschnitt gibt, da es sich um internationale Schiffe handelt und auch ein internationales Publikum bedient wird:
Brötchen und Brot in allen Variationen (auch dunkles ... auf das ja die Deutschen so stehen), Müsli in den verschiedensten Variationen, Marmeladen , Säfte, Kaffee, Tee, Schokolade, Joghurt und Milch (von 0% bis 4,5 % Fett und auch Soja usw), Käse, Suppen, warme Speisen, Eierspeisen (meist auch mit Showcooking) in den verschiedensten Variationen, frisches Gemüse (Tomaten usw.), Obst, Waffeln, Pancakes, Muffins und Kuchen usw. usw. Dabei gibt es einerseits das Frühstück in Buffetform und/oder mit Bedienung bzw. auch auf der Kabine.
In diesem Sinne ... guten Hunger
Gruß