• Lightmaster
    geschrieben 1459851975000

Wie komme ich in Palma de Mallorca in die Hafenanlage?

Die Mein Schiff 4 liegt am Außenanleger. Vom Flughafen muß ich den Bus Linie 1 bis Haltestelle 18 - Escola de Nàutica nehmen. Aber wie komme ich von dort auf das Schiff?

Kann man zu Fuß in die Anlage laufen?

Gruß

Light

• cjmddorf
    geschrieben 1459854757000

wenn du aus dem bus steigst, wirst du ohne grosse probleme das schiff sehen können.

dann gehst du auf das dazugehörende hafengebäude zu und fragst, wenn du keine hinweissschilder siehst, jemanden der dort arbeitet.

dann schlenderst du leger in die halle mit den eincheckschaltern, das wars.

sicherlich wirst du nicht der einzige sein, also "follow the crowd".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weltenbummler 1980
    geschrieben 1459875412000

@lightmaster

Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber bist du dir wirklich sicher, dass du an der Haltestelle Escola de Nautica aussteigen muß?

Das was cjmddorf beschrieben hat ist mM nach ganz richtig, und wir sind auch von dort aus letzte Jahr mit Mein Schiff 2 gefahren.

Doch wenn das Schiff dort liegt, dann muß man bei Haltestelle 15 Port de Palma (Estacio Maritima) aussteigen und nur über die Straße gehen.

Solltest du das verpassen, dann einfach im Bus sitzen bleiben, der fährt dann beim Rückweg (ab Escola de Nautica) wieder an angegebener Bushaltestelle vorbei, dann da aussteigen, und dann muß man nicht mal mehr über die Straße.

Viel Spaß.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1459896709000

Gut zu wissen. Früher oder später hätte ich die Frage hier auch gestellt, im Hinblick auf unsere KF im Herbst.

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Zugang in den Bereich also frei zugänglich? Das ist ja nicht in allen Häfen so...

Kann man vom Schiff auch problemlos in die Altstadt laufen oder wäre das zu weit?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • cjmddorf
    geschrieben 1459897171000

Wir sind es gelaufen, am yachthafen vorbei. Nicht super weit, aber wenn das laufen nicht so gut klappt, eher nicht. Guck mal auf google earth.

zurück haben wir ein taxi genommen.

man kommt ohne problem zurück ans schiff. ihr müsst die bordkarte dabei haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1459897879000

Ok, wir sind noch nicht so alt - sollte also klappen. Auf Google Earth habe ich schon nachgesehen, daher auch meine Einschätzung, dass es machbar ist. Und wenn dann mal ein Weg per Taxi zurückzulegen ist, sei es drum - ist ja nicht so teuer. Mich erstaunt nur, dass man so ohne Weiteres zum Schiff kommt. In Dubai beispielsweise ist das Hafengebiet mit seinem Cruiseterminal abgeschirmt, so dass man zu Fuß gar nicht hereinkommt.

Wie auch immer, wird Zeit, dass wir mal wieder nach Malle kommen, waren seit mehr als 15 Jahren nicht mehr dort! ;)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Lightmaster
    geschrieben 1459931534000

Weltenbummler 1980:

@lightmaster

Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber bist du dir wirklich sicher, dass du an der Haltestelle Escola de Nautica aussteigen muß?

Hallo,

wenn der Plan von TUI richtig ist und auch die Hafenverwaltung nicht schummelt, liegt vorne am Anleger die AIDA. Die MEIN SCHIFF 4 liege hinten hinter Porto Pi.

Bei Google Street View sehe ich Schilder die suggerien, dass der Fußweg durch die Hafenanlage nicht möglich ist. daher die fragen wie man zum Schiff kommt.

Gruß

Light

• cjmddorf
    geschrieben 1459933107000

der vruiseterminal ist sehr ünersichtlich. er ist quasi alleinstehend angelegt neben dem yachthafen.

wir sind damals, auf dem rückweg, mit dem taxi bis zum kreisverkehr gefahren, ausgestiegen und ins gebäude gegangen. da war eine kontrolle und gut wars.

• Sandra*67
    geschrieben 1459974601000

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit der MS2 von Mallorca gefahren.Da sind wir zwar nicht in das Hafengelände hineingelaufen,weil wir durch eine Vorübernachtung direkt mit dem Taxi zum Schiff gefahren sind.Aber nach der KF sind wir zum Bus durch das Hafengelände gelaufen,da war auch ein extra Fußgängerweg.Soweit ich mich erinnere,war es die letzte Haltestelle des Flughafenbuses.

LG

Sandra

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1459974789000

@ ligthmaster

Ich hab ja geschrieben, dass ich niemanden verunsichern will.

Wir hatten eine änliche Lageangabe wie du, und als wir dann die kompletten Unterlagen zugesandt bekamen, war eben dann doch die von mir angegebene Bushaltestelle die richtige.

Geh mal auf "kreuzfahrtberater" und dann auf deine Reise und laß dir dort dann den Liegeplatz anzeigen.

Wie ich auch schon schrieb, sollte die von mir genannte Haltestelle die richtige sein und du vorbeigefahren bist, ist das auch kein  Problem, einfach im Bus sitzenbleiben, er kommt beim Rückweg, da wieder vorbei und das dauert wirklich nicht lange.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!