• Reisemarie
    geschrieben 1263203141000

Hallo zusammen,

worauf achtet ihr bei der Auswahl eurer Kabine?

Wir haben einmal unter dem Theater gewohnt, was ja eigentlich egal ist, man ist ja abends unterwegs. Aber: An Seetagen machen wir gerne ein ungestörtes Mittagsschläfchen und im Theater wurden die abendlichen Auftritte geprobt, Musik laut und leise (Lautsprecher getestet), es wurde hin und her gerannt, Gehopse usw.

Jetzt wählen wir nur noch unsere Kabine auf einem Deck, die über und unter uns ebenfalls Kabinen hat. Ebenso achten wir darauf, nicht an Aufzügen oder Treppen zu wohnen, da sich manche Gäste von ihren neuen Bekannten gerne nachts lautstark voneinander verabschieden, lachen und schwatzen.

Würde euch "eingeschränkte Sicht" stören?

Bevorzugte Kabinenlage? Vorne oder hinten? Oder egal?

Achtet ihr darauf, z.B. Speisesaal, Disco o. ä. in der Nähe zu haben?

Wo liegt also eure ideale Kabine?

Im voraus danke für eure Antworten.

Gruß Reisemarie

____________________________________________________________________________

04.02.10 - 18.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Neuseeland

18.02.10 - 26.02.10 mit der Rhapsody o.t.s. rund um Tasmanien

26.09.10 - 24.10.10 mit Ruby Princess Mittelmeer und Transatlantik

19.03.11 - 03.04.11 mit der Oasis o.t.s. westliche und östliche Karibik

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Inspektorin
    geschrieben 1263208741000

Guten Morgen,

wir würden z.B. nur ungerne eine Garantiekabine buchen, da eine ruhige Lage und eine gute Aussicht für uns eine große Rolle spielen. Dafür nehmen wir dann auch gerne auf dem Schiff etwas weitere Wege in Kauf. Es sollte auch eine Balkonkabine oder Minisuite sein.

Wichtige Kriterien sind für uns:

- Möglichst weit vorne

- Je nach Reiseroute Back- oder Steuerbord, um das An- und Ablegen beobachten zu können

- Ausreichende Distanz zu Aufzügen, Pooldeck, Kinderclub, Restaurants, Bars und Theater

- Ideale Lage: unterhalb des Fitness-Centers bzw. Spa 

Liebe Grüße,

Liane

• manzela
    geschrieben 1263213386000

Hallo,

wenn wir sehr früh buchen und noch die Wahl haben nehmen wir immer eine Kabine in der Mitte des Schiffes und es müssen oben und unter unserer Kabine noch Passagierdecks liegen. Wir haben einmal unter dem Speissaal gewohnt da ging es früh bei Zeiten mit Stühle rücken los und ging dann auch bis spät in den Abend weiter, dies war bis jetzt in 9 Jahren Kreuzfahren die Ausnahme.

Sind auch schon öfters Garantiekabine gefahren, hatten bis jetzt immer Glück,  haben  Innen gebucht und  Balkonkabine bekommen, da nehme ich auch die Treppe und den Fahrstuhl in Kauf.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1263240089000

Hallo,

ich als völliger Kreuzfahrtneuling habe mich auch ein wenig auf mein Reisebüro verlassen.

Balkonkabine vorne links, nicht in der Nähe der Lifte. Allerdings ist über uns ein "Kidsbereich". Da wir aber außerhalb der Ferien reisen, wird es wohl mit der Lärmbelästigung nicht so schlimm sein.

Bewertung dazu gibt es im Juni ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fernweh13
    geschrieben 1263243039000

Hallo :D ,

bis jetzt habe ich 4 wunderschöne Kreuzfahrten gemacht und bis jetzt eigentlich immer Glück mit der Kabine gehabt. 2 Mal hatten wir eine Innenkabine wirklich direkt in der Mitte des Schiffs auf Deck 5 (über und unter uns waren also auch Kabinendecks). Diese Wahl war für uns perfekt...absolut ruhig, man hat gar keine Geräusche gehört....habe noch nie in meinem Leben so gut geschlafen:-) Fands ohne Fenster gar nicht schlimm, war nachts wie eine gemütliche Höhle und tagsüber waren wir sowieso meistens nicht auf der Kabine. Und den Seegang hat man hier nur so leicht gespürt, dass man sanft in den Schlaf gewiegt wurde:)

Einmal hatten wir kurzentschlossen eine Garantiekabine gebucht und damit nicht ganz so viel Glück gehabt. Wir haben eine Kabine im untersten Passagierdeck ziemlich weit hinten bekommen...puh, das hat nachts ganz schön vibriert und war doch bisschen laut, eine Nacht konnte ich deswegen kaum schlafen. Aber es hat trotzdem nichts daran geändert, dass die Reise toll war!

Würde aber trotzdem empfehlen, wenn es möglich ist, nicht das unterste Deck im hinteren Bereich zu nehmen.  Für die nächste Reise haben wir wieder eine Garantiekabine gebucht...hmm...vielleicht haben wir ja mehr Glück;)

Liebe Grüße, Claudia

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren) bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess
  • Kleefeld
    geschrieben 1263300203000

Liebe Reisemarie

Wo liegt eure ideale Kabine?

Wir hatten 2 Mal eine Junior Suite mit Balkon auf dem 7. Deck,

das war ideal für uns.

Hoch oben muss es sein, dass man einen wunderbaren Weitblick hat.

Nicht zu nah und nicht zu weit entfernt von den Liften.

Im vorderen Teil vom Schiff, liebten wir es sehr vom Balkon aus,

das An- Ablegen vom Schiff zu beobachten.

Am 1.Tag unserer KF war Seetag, 

da hatten wir heftigen Lärm von unseren Nachbarn,

die haben sich lautstark, direkt vor unserer Kabinentüre unterhalten, 

Ihre Kabinentüre haben Sie stets zugeknallt.

Als dann wieder einmal so eine heftige Diskussion stattfand

(spanisches Temperament) hat mein Mann nur rausgeschaut, 

ohne ein Wort zu sagen, danach war Ruhe.

Oft sind sich die Leute gar nicht bewusst, dass Sie andere stören.

Die Spanier haben am 2. Tag in Barcelona ausgeschifft,

Da hatten wir auf unserem Deck absolute Ruhe. 

Gruss von

ALICE

Was ist das, eine Garantiekabine wie funktioniert das?

Allure of the seas
  • Reisemarie
    geschrieben 1263301446000

Hi Alice,

die Wunschkabine hat oft auch etwas mit dem Geldbeutel zu tun. Wenn eine Balkonkabine nur unwesentlich teurer ist als eine Innen- bzw. Außenkabine ist es kein großes Thema. Oft sind aber die Preise für Balkonunterkünfte bzw. Junior- und Suiten um gleich tausende Euros teurer, wir müssen ja -wie die meisten- für 2 Personen rechnen, diese immens großen Unterschiede sind es mir nicht unbedingt wert.

Wir haben mal eine Südseetour von Neuseeland nach Mexiko gemacht, da war es eben eine Innenkabine oder nichts, da die Juniorsuite fast 10.000,- DM für uns beide teurer gewesen wäre.

Ansonsten habe ich die Kriterien für unsere Kabinenwahl bereits aufgezählt, Kabinen über und unter uns, gerne im vorderen Drittel, keine Lifte und Treppen vor der Tür und da wir meist früh buchen, sind dann auch entsprechend viele passenden Kabinen frei.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Inspektorin
    geschrieben 1263321618000

@ kleefeld

Garantiekabine bedeutet: man bucht eine Kabine einer Kategorie (z.B. Innenkabine) auf Garantie und erhält somit nur die Zusage der Kategorie und keine Kabinen-Nummer. Häufig ist eine Garantiekabine günstiger als der Preis der Kategorie mit fester Kabinennummer.

Die Zuteilung der Kabinennummer erfolgt entweder mit den Reiseunterlagen oder  erst an Bord. Mit Glück erhält man zu dem gebuchten Preis eine Kabine in einer preislich höherwertigen Kategorie, auf jeden Fall aber in der gebuchten Kategorie.

Quelle: hanseatreisen.de

• Kleefeld
    geschrieben 1263322915000

Wo liegt eure ideale Kabine? das war nur die Wiederholung Deiner Frage,

Du sagst vollkommen zu Recht, es ist auch eine Frage des Geldbeutels

unsere bisherigen beiden KF-Reisen, waren Schnäppchen!

Mit der Costa Serena (für 2 Personen unter 10'000)

das war schon immer meine Einstellung, nicht über die Verhältnisse zu leben!

Deshalb buche oder kaufe ich niemals Dinge, die ich mir nicht leisten kann,

schaue im Urlaub darauf, dass wir es schön haben und Nebenkosten,

wie z.B. ein Mietauto usw. locker drinliegen.

Ich könnte ja eine Fernostreise, die das 3-fache kostet buchen und anschliessend 

dann im Forum meckern, dass das Mineralwasser viel zu teuer war auf dem Schiff!

Ich denke, wir verstehen uns....

Meine Frage war noch, was muss man unter Garantiekabine verstehen?

Habe ich bisher noch nie gehört.

LG ALICE

Allure of the seas
  • rednight
    geschrieben 1263378351000

Hallo Alice

Wenn ich mich recht erinnere bietet Costa das seit 2009 an.

Du buchst eine Garantiekabine und erhälst im Regelfall einen guten Preis und minimum Aussenkabine.

Es kann dann allerdings durchaus sein, dass du eine Balkonkabine oder Mini-Suite erhälst.

Zumindest hat mir das Reisebüro das so erklärt.

Lg

karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!