• Reisemarie
    geschrieben 1263730021000

Hallo zusammen,

wesentlich mehr als rauchende Nachbarn - nach nunmehr 6 rauchfreien Jahren schnuppere ich immer noch gerne frischen Zigarettenqualm - stört es mich, wenn die Nachbarn "laut" schnarchen.

Einmal hatten wir einen schwerhörigen Nachbarn, der hatte nicht nur den Fernseher auf volle Lautstärke gedreht, er rief alle 2 Minuten zu seiner Frau "Was hast du gesagt?", dann kam die Wiederholung der Frau in entsprechender Lautstärke. Die ersten Tage haben wir darüber gelacht aber dann wurde es doch sehr nervig. Wenn dann um 1:00 Uhr in der Nacht endlich die Unterhaltung beendet wurde, fing von beiden ein lautes Schnarchkonzert an.

Vielleicht trägt der Herr heute seiner Umwelt zuliebe ein Hörgerät????? :D

Ich wünsche euch allen immer die richtige Kabinenwahl und angenehme Nachbarn.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • CostaAtlantica
    geschrieben 1263732061000

Hallo,

ja auch wir wählen unsere Kabinen lieber so, dass nur Pssagierdecks über bzw. unter uns sind und auch nicht neben der Disco etc. Unsere erste Kabine hatten wir neben den Aufzügen (Costa Atlantica), war aber überhaupt nicht störend, ich denke, da kommt es auch auf das Schiff an. Bisher haben wir auch wenig von Garantiekabinen gehalten, aber da letztes Jahr ein sagenhaftes Angebot nur über Garantiekabinen zu bekommen war, haben wir das einfach mal ausprobiert. Für einen Innenkabine der 2. Preiskategorie haben wir eine Wellness- Balkonkabine bekommen. Das hat sich gelohnt, auch dass wir direkt unter dem Pooldeck waren, hat kaum gestört.

Bevorzugen würde ich Kabinen im hinteren Bereich des Schiffes und mindestens auf Deck 4 oder 5, auf jeden Fall darauf achten, dass der Kamin weit genug weg ist.

Allen viel Spaß bei ihrer nächsten Kreuzfahrt!

• steamboats
    geschrieben 1263757078000

Ein Aspekt ist bis jetzt noch nicht erwähnt worden: Ich würde Kabinen vermeiden, die eine Verbindungstür zur Nachbarkabine haben. Diese Türen sind super praktisch, wenn man mit Freunden oder größerer Familie verreist. Aber sie sind meist sehr hellhörig; da muss der Fernseher in der nachbarkabine gar nicht laut sein und man versteht jedes Wort. Also wo sich's vermeiden läßt, immer eine solide Wand vorziehe ;-)

Franz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!