• marypoppins59
    geschrieben 1322044076000

Hallo

wir sind nächstes Jahr im Mai auf der Navigator unterwegs. Jetzt suchen wir eine Zugverbindung vom Flughafen Fiumicino(Rom) nach Civitavecchia. Wer kann uns da weiter helfen. Habe hier im Forum noch nichts passendes gefunden. Die Deutsche Bundesbahn (Internet) konnte gar nichts finden darüber. Gibt es überhaupt eine Verbindung vom Flughafen Rom nach Civitavecchia? Wenn möglich bitte keine Internetseiten aus Italien. Da wir der Sprache nicht mächtig sind. Wäre über jeden Tip dankbar.

Gruß aus dem Sauerland

Stefan

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1322046175000

Hallo Stefan,

gib bei der Bahn mal "Fiumicino Aeroporto" ein und "Civiavecchia", dann bekommst du Verbindungen angezeigt. Du musst mir dem Regionalzug erst nach Roma Trastevere fahren, und von dort nach Civitaveccia. Es ist ja leider umständlich erst in Richtung Rom zu fahren, dann umzusteigen, und im Prinzip wieder zurück in Richtung Küste. Vielleicht wäre es besser mit dem Taxi zu fahren, und vorher einen festen Preis auszuhandeln.

Gibt es denn von der Reederei keinen shuttle-Bus zum Schiff? Ihr seid ja bestimmt nicht die einzigsten Passagiere die in Fiumicino ankommen.

Google mal "aeroporto Fiumicino" und dann gehe auf "google-Übersetzung" . Da findest du auch ein wenig Info. Gib in die Suchmaschine mal "Transfer Fiumicino - Civitavecchia" ein. Da werden sie geholfen ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • cruise_fan67
    geschrieben 1322046902000

Der Shuttle-Bus von RCI ist zwar kein Schnäppchen - aber dafür fängt die Kreuzfahrt entspannt und ohne Stress an.

Man ist per Bus in rund einer Stunde von Fiumicino in Civitavecchia. Und das ohne Koffer schleppen, mit dem Zug umständlich umsteigen etc.

Soweit ich mich erinnern kann, kostet der RCI-Shuttle um die 60 Euro p.P.

Viele Grüße

vom Konsti

• steamboats
    geschrieben 1322048717000

Ähm, zwischen Fiumicino und Rom fährt neben dem Regionalzug auch der Leonardo-Express (non stop, 30 min, 14 Euro) und gleich auf dem Nachbargleis in Roma Termini fährt der Regionalzug nach Civitavecchia.

http://www.adr.it/web/aeroporti-di-roma-en-/pax-fco-train

Einen direkten Bus gibt es meines Wissens nicht. Es gibt zahlreiche Anbieter für private Shuttle-Services, was aber bei 2 Personen preislich im Rahmen des Transfer-Busses von RCI liegt.

Gruß

Carmen

• marypoppins59
    geschrieben 1322049324000

Hallo nochmal

erstmal vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten. Habe gerade noch mit RCCL Deutschland telefoniert. Der Shuttle kostet 68 Euro pro Person und Strecke. Was dann insgesamt 272 Euro sind für 2 Personen hin und zurück.Für uns ist das ehrlich gesagt ganz schön viel. Da ziehen wir doch lieber die Zugverbindung vor. Auch wenn ich hier noch nicht die Preise habe. Ist etwas umständlicher aber hoffentlich etwas günstiger. Mit dem Taxi ist natürlich auch noch eine Überlegung. Wobei hier das Risiko besteht, dass man erst vor Ort  zum Verhandeln kommt. Und ob das billiger wird, weiß ich auch noch nicht.

Habe gerade mal noch bei Google maps geschaut wie weit Flughafen und Hafen auseinander liegen. Sind so ca. 60 km. Könnte mit dem Taxi wirklich billiger werden. Oder was meint Ihr?

Gruß Stefan

• marypoppins59
    geschrieben 1322049865000

Hallo Carmen

habe Deinen Beitrag erst gelesen als ich meinen geschrieben und abgeschickt habe .

Das hört sich jedenfalls gut an was Du da schreibst. Ist zwar umständlich, aber was macht man nicht alles für eine schöne Kreuzfahrt. Vielen Dank dafür.

Gruß Stefan

P.S. Muß jetzt leider zur Arbeit. Antworten dann heute Abend

• steamboats
    geschrieben 1322053779000

Stefan,

FCO - Roma Termini mit dem Leonardo Express: 14 Euro/per Person/einfache Strecke

Roma Termini - Civitavecchia: 4,50 Euro/per Person/einfache Strecke

Dann mit Gepäck ca. 15 min laufen und in den kostenlosen Hafenshuttle einsteigen.

Nein, Taxis sind nicht billiger. Da musst Du mit ca. 120 Euro für die einfache Strecke rechnen (nach dem, was ich so alles gelesen habe).

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1322054635000

Hallo,

das mit dem Leonardo-Express ist richtig, aber du fährst ja noch weiter in die Stadt hinein. Den Zug den du in Termini in Richtung Cicitavecchia nimmst, ist dann der gleiche den du in Trastevere nimmst. Außerdem ist der Regionalzug günstiger.

Schau mal hier:

klick

findest du weitere Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • karlgold
    geschrieben 1322057887000

Klingt verückt, aber man könnte auch ein Auto mieten kostet ab 119,00 (Im April)die Woche.

Wir haben das schon mal gerechnet wegen der doch recht hohen Transferpreise.

Es gibt aber auch Reisebüros die organisieren eigenen Busse die einen dann vom Flughafen zum Port bringen.

Un das ist dann inkl  deutlich günstiger.

Oder habt Ihr schon gebucht?

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1322060725000

@reiselilly,

klar ist der Regionalzug billiger als der Leonardo Express. Dafür ist der aber schneller und das Umsteigen ist einfach, weil der Zug nach Civitavecchia am selben Gleis hält. Da macht dann der kleine Umweg eigentlich nichts aus (zeitlich gesehen).

@Werner,

aber da musst Du dann noch die Parkgebühren für eine Woche dazurechnen.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!