• mcgee
    geschrieben 1322070961000

Kostet 72 bzw. 89 € für die Woche in der Nähe vom Anleger. Ist z.Z. über Internet aber nicht (mehr) zu buchen. Warum auch immer... :frowning:

• Kleefeld
    geschrieben 1322077175000

@marypoppins sagte:

Mit dem Taxi ist natürlich auch noch eine Überlegung. Wobei hier das Risiko besteht, dass man erst vor Ort  zum Verhandeln kommt. Und ob das billiger wird, weiß ich auch noch nicht.

Habe gerade mal noch bei Google maps geschaut wie weit Flughafen und Hafen auseinander liegen. Sind so ca. 60 km. Könnte mit dem Taxi wirklich billiger werden. Oder was meint Ihr?

Gruß Stefan

Hallo Stefan

Direkt beim Ausgang vom Flughafen Fiumicino, hat es sehr viele Taxis,

die stehen in einer langen Warteschlange! Man muss also kein Taxi Vorbestellen!

Beim ersten Taxi, das wir angefragt haben, verlangte er 120 Euro nach Civitavecchia!

Aber ACHTUNG aufpassen: für das Gepäck wollte er zusätzlich noch 30€

Nachdem ich verhandelt habe, fuhren wir mit einem andern Taxi

für 120€ inklusive Gepäck/Koffer nach Civitavecchia.

2 Personen macht das dann 60€ pro Person! 

Das Taxi hat den Vorteil, dass man mit dem ganzen Gepäck nicht umsteigen muss,

beim Flughafen einsteigen und vor dem Schiff/Hotel aussteigen.

LG ALICE 

Allure of the seas
  • marypoppins59
    geschrieben 1322083835000

Hallo zusammnen

bin endlich zurück von der Arbeit und konnte mir inzwischen alle eure Tips durchlesen. Ich muß schon sagen. Klasse wie hier einem geholfen wird. Und dafür vielen Dank. Wir werden jetzt mal in aller Ruhe sämtliche Tips sondieren und dann entscheiden was wir machen. Haben ja auch noch Zeit. Die Reise findet nächstes Jahr vom 13.5.-20.5.2012 statt.

Also nochmal an alle, vielen Dank.

Gruß Stefan

• papnik
    geschrieben 1322084226000

Hallo Stefan,

ich kann eigene Erfahrungen aus dem Juni diesen Jahres beisteuern.

Für 12,50 € pP kommt man schnell und bequem vom Flughafen zum Port.

Kein Vorreservieren, kein großes recherchieren im Netz, da sind wir ganz entspannt.

Habt ihr eure Koffer, folgt ihr der Ausschilderung zum Bahnhof, alles fußläufig, innerhalb des Flughafenkomplexes. Es gibt mindestens 2 Kioske, die auch Fahrscheine verkaufen. Derjenige, den man im Rücken hat, wenn man die Bahnhofshalle betritt, ist leerer, denn alle stürzen auf den gut sichtbaren zu.

Ihr kauft Fahrkarten über Trastevere, bekommt 2 Scheine.

Es ist ein Sackbahnhof, an allen Bahnsteigen gut ausgeschildert, über welche Stationen die Züge fahren.

In Trastevere muss der Bahnsteig gewechselt werden, die Züge sind aufeinander abgestimmt, keine Wartezeit, Lifte vorhanden.

In gut einer Stunde ist man in Civitavecchia, wie gesagt für 25 € zu zweit.

Die Züge sind sauber und pünktlich.

Zum Hafeneingang sind wir gelaufen, ganz entspannt, dann kommt der Shuttlebus und man wird zum Schiff gefahren.

Wir würden es nie anders machen. Allerdings haben wir übersichtliches Gepäck und sind auch sonst eher die Individualisten, soweit man das beim Massenprodukt Kreuzfahrt sein kann.

Probierts mal aus, ist ganz leicht.

Grüße papnik

• marypoppins59
    geschrieben 1322084800000

Hallo papnik

auch Dir nochmal vielen Dank. Im Moment tendieren wir wirklich den Zug zu nehmen. Da wir nur jeder einen Koffer mit haben, wird das alles gut zu händeln sein.

Gruß Stefan

• Berggourmet
    geschrieben 1652806184951

Die Beschreibung von @papnik ist nach wie vor hilfreich!

Kleine Aktualisierung: Ich habe für die Fahrkarte nur 11 Euro bezahlt. Neben dem Kofferband waren vier (betreute) Automaten, an denen man problemlos die Karten ziehen konnte. Anzeige ließ sich auch auf Deutsch oder Englisch stellen, gute Menuführung, die auch die nächsten Züge als Auswahl anzeigt.

Fahrzeit mit der FR1 nach Trastevere war eine halbe Stunde, dort ca. 30 min. Aufenthalt, also Zeit genug für den Bahnsteigwechsel, der FR5 nach Civitavecchia fuhr dann eine gute Stunde, also Fahrzeit insgesamt etwas über zwei Stunden.

Am Bahnhof gibt es inzwischen einen Shuttlebus, der für 3 Euro in den Hafen zu den verschiedenen Anlegern fährt. Zu Fuss dauert das etwa 15-20min. und innerhalb des Hafens fährt der kostenlose Shuttlebus.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!