Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

• schlumpfi76
    geschrieben 1217107573000

Hallo ,

meine kleine Familie und ich planen evtl. Anfang Oktober für 2 Wochen mit dem Auto nach Kroatien fahren.

Wer kann uns ein schönes Hotel (Strandnah) empfehlen.

Es kann aber auch ebenso gut eine Ferienanlage oder Häuschen sein. Da sind wir ganz flexibel.

Auch was die Verflegung an geht, im Hotel wäre HP oder All eigentlich sinnvoll , oder irre ich mich da ? Ich habe überhaubt keinen Plan was in Kroatien Lebensmittel oder Getränke kosten.

Und nah an einem Strand sollte das ganze sein so das man mit einem 3 und 6 Jährigen Kind locker zu Fuß zum Strand kommt.

Bin für jeden Tipp DANKBAR.

LG Antje

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217165923000

Hallo Antje,

mit Hotel-Tips kann ich nicht dienen, da ich i.d.R. in einem App. wohne und Essen gehe.

Anfang Okt. würde ich Dir aber empfehlen nach Mittel- oder Süddalmatien zu fahren.

Welche Ansprüche stellst Du denn an den Strand?

Kann dieser kieselig sein, oder muss es ein Sandstrand sein?

Letzteres findest Du in Kroatien nicht all zu oft an.

• schlumpfi76
    geschrieben 1217516602000

Hallo Claus ,

groß Ansprüche stellen wir nicht. Es muß kein Sandstrand sein, es wäre bloß schön wenn es leicht flach ins Wasser geht (wegen den Kindern).

Wie lange fährt man denn mit dem Auto bis nach Süddalmatien ? Und was muß man überhaubt so an kosten für Maut einplanen ?

Ach ja wir kommen aus dem Kreis 32423 Minden.

Weil wir haben unsere Urlaubskasse und die wollten wir ungerne sprengen. Das heißt mehr wie 2000 Euro für alles (Maut,Benzin,Verflegung,Unterkunft...u.s.w) ist nicht drin. Könnte das klappen ?

Italien hatten wir auch erst gedacht aber ich glaube in Italien ist es teurer als wie in Kroatien.

LG

• oZiM
    geschrieben 1217518249000

also als österreicher hab ich grad keinen plan wo minden ist, aber sprecht mal mit claus s. darüber, wie es wäre an die spanische festlandküste zu fahren! der fährt auch immer mit dem auto oder bus! um diese jahreszeit hät ich selbst am griech. festland angst, dass mein urlaub ins wasser fällt bzw. es zu kalt ist! nachsaison-preise in spanien sind nicht wirklich teurer als in kroatien. bei hotels würd ich eher sagen im gegenteil.

wenn du aber nach süddalmatien fährst, dann würd ich gleich weiter nach montenegro, weil a) um einiges billiger b) nochmal ein stückchen wettersicherer

born 2 dive - forced 2 work
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1217524048000

Hallo Antje,

hmmm, oZiM hat schon Recht.

Wir fahren dieses Jahr um den 20.09. rum nach Spanien, da meine Frau erst so spät Urlaub hat. Das war 2006 genauso, da war es Anfang Oktober.

Warum!?

Im Okt. kann das Wetter in Kro. schon etwas wechselhafter werden. Man kann natürlich auch Glück haben.

Die beste Zeit ist für mich immer noch der September, gleich nach Ende der Sommerferien in BW und Bayern.

Da machen dann auch die Preise einen kräftigen Rutsch nach unten.

In Spanien fand ich das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels sehr gut. Ob das nur Glück war, wird sich dieses Jahr zeigen.

Für unter 30 € (je Erw., Kinder ?) bekommst Du an der Costa Brava oder der Costa Daurada schon ein gutes 4*-Hotel mit HP. Ab ca. 35 € gibt es AI. Bei HP hast Du aber eine wesentlich größere Auswahl.

Gerade für Euch mit zwei Kindern wäre ein App. incl. HP im Jardines del Plaza in Peniscola an der Costa Dorada ideal (siehe meine Hotelbewertung).

Nur ist Dieses leider 2008 nicht mehr bei NM buchbar, warum auch immer.

Aber wieder zuück zu Kroatien:

Ich könnte Dir da Makarska empfehlen. Der Ort hat die erforderliche Größe, dass da auch im Okt. noch was geboten ist.

Dennoch sind die Strände (Kies) relativ leer.

In einigen kleineren Orten, z.B. in Brela, werden Anfang Okt. schon mehr oder weniger die Bürgersteine hochgeklappt.

Zu fahren ist es von Minden (Westfalen ?) natürlich ein ordentliches Stück. Ich starte von Südbaden und komme da schon an meine Grenzen.

Check das mal mit einem Routenplaner.

Die AB in Kroatien habt Ihr dann (Okt.) aber auch "fast" für Euch allein.

Mit zwei Kindern würde ich dann aber schon eine Zwischenübernachtung in Erwägung ziehen. Die Plitvicer Seen z.B. (inkl. Besuch des NP) wären Ideal.

Was die Maut in Kroatien kostet, kann ich noch nichtmal sagen.

Wäre diese hoch, hätte ich das sicher gleich wahrgenommen.

Mit 2.000 € für 2 Wochen solltet Ihr aber in etwa hinkommen.

Dies gilt für Kroatien, wie für Spanien.

Und ja, Italien ist zweifelsohne teurer als Kroatien.

Nicht umsonst in Kroatien auch bei den italienischen Nachbarn recht beliebt ;)

• schlumpfi76
    geschrieben 1217580338000

Hallo ,

mh das hört sich ja alles soweit ganz gut an, aber das Wetter macht mir doch ein bißchen Sorge.

Ich glaube wir müssen das noch mal ganz stark überdenken ob man dann nicht lieber woanders hinfährt, wo es noch einigermaßen warm ist und die Kids noch badeb gehen können.

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine/Eure HILFE.

Gruß

• oZiM
    geschrieben 1217587829000

sind um die zeit bei euch die herbstferien? nein, oder?! also ich würd mir AI-angebote für die türkei ansehen, oder griechenland schön individuell buchen. da seid ihr nicht viel teurer dran als mit allem drum&dran in kroatien und habt auch noch sonne!

• schlumpfi76
    geschrieben 1217598207000

Ja da sind bei uns schon Ferien. Wir können leider nur in den Ferien weil unsere große jetz in die Schule kommt.

Ja mal schauen, evtl. wird einfach spontan mal (mitte Sep.) zum Flughafen gefahren und mal geschaut was da so im Angebot ist.

Obwohl ich mir ja das ja schlecht vorstellen kann das wir alle komplett für 14 Tagen All in einem 4 Sterne Hotel für 2000 Euro wegkommen. Bei 2 Erw. und zwei Kindern (3 und 6)

Weil halt in NRW Ferien sind.

Wenn Du zufälliger weise mal was sehen solltest was unsere Urlaubskasse nicht sprenkt darfst Du dich gerne bei mir melden :-)

LG

• oZiM
    geschrieben 1217602835000

um 2384eur hät ich mit abflug am 4.10. ab hannover das sun beach in side/kumköy zB hier bei HC (öger) gefunden! boah, hät mir nicht gedacht, dass die den einzelpreis von 557eur oder so da x 4 nehmen bei einem kind mit 3 oder 6 jahren. is ja wohl ein witz!!!

• schlumpfi76
    geschrieben 1217680089000

Ja das ist der reine Wahnsinn mit den Kinderpreisen. Un meine beiden mädels essen so gut wie gar nix.

Mal schaun was wir in den Herbstferien machen.

Vielleicht schmeißt ja Sonnenklar.tv noch ein Hammer Angebot raus wie zb. Lastminute Türkei oder Tunesien oder,oder,oder.......... 14 Tage All im 4 Sterne wo die Kinder frei sind oder nur 1 Kind zahlen muß oder die 2 Woche gratis ist. Oder der Partner ist kostenlos mit dabei ist.

Ich bin zwar noch nie mit Sonnenklar.tv weg gewesen aber man kann sich ja dann im Vorfeld hier bei Holidaycheck noch mal schlau machen.

Sage noch mal vielen Dank.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!